logo
#1

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.05.2012 21:28
von zwockeliese | 123 Beiträge | 123 Punkte

http://www.besondere-hunde.com/notfallbu...zbull-tagebuch/

ich habe diesen Beitrag aus FB übernommen und stelle in hier ein, damit so schnell wie möglich viele Hilfe zusammenkommen kann: Spenden, Pflegestelle, Endplatz etc.

Diesen Mäusen muss doch irgendwie geholfen werden können...

fühle mich grad total ohnmächtig


mlG Kathrin


nach oben springen

#2

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.05.2012 21:50
von Anamalackta | 172 Beiträge | 172 Punkte

Wo sind die beiden denn und wie kann man helfen? Würde gern helfen!



nach oben springen

#3

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.05.2012 22:15
von Katrin79 | 233 Beiträge | 233 Punkte

Ich weiß garnicht was Ich sagen (Schreiben)Soll mir tun die armen einfach nur unendlich Leid Wie kann man den Helfen?


nach oben springen

#4

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.05.2012 22:40
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

auf deren HP wirds ja irgendeine kontaktadresse bzw telefonnr geben- einfach mal nachfragen was grade am nötigsten gebraucht wird.
ansonsten finde ich es auch schlau sich erstmal genau über einen verein zu informieren bevor man aus mitleid spendet, gibt auch im bereich tierschutz einige schwarze schafe.
das war jetzt keine wertung genau dieses vereins(ich kenne ihn nicht) sondern eher eine allgemeine aussage in sachen "erst genau informieren, dann spenden"



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#5

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.05.2012 23:01
von zwockeliese | 123 Beiträge | 123 Punkte

ja Manu, da hast du schon recht...hab da ja auch immer leichte Skepsis, weils grad im I-Net viel Schmu gibt.

Auf der HP sind Adresse, Telefonnummern usw. angegeben.

Es ist sicher sinnvoll, dort anzurufen und sich ein Bild machen.

Der Verein ist in Berlin...vielleicht gibts hier Berliner, die schon mal davon gehört haben.

Ich will auf jeden Fall dort anrufen und nachfragen, vor allem interessiert mich, wo sich die Mäuse im Moment überhaupt befinden


mlG Kathrin


nach oben springen

#6

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.05.2012 11:26
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Ich hab mal ne Mail hingeschrieben...



nach oben springen

#7

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.05.2012 23:06
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

ich würde mich über eine kurze info von dir freuen was sie geantwortet haben (woher die hunde kommen) und vielleicht auch wer genau da als person geantwortet hat. dankeeee



nach oben springen

#8

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.05.2012 20:10
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Hier die Antwort-Mail:


Hallo,
auf Grund der vielen Emails und Fragen dauerte es etwas länger allen ihre Fragen zu beantworten.

Ich habe mich nun entschlossen eine komplett Info zu erstellen da ich sonst nicht mehr hinterher komme als allein tätige.
*Bitte um Verständnis!

Vorab möchte ich mich im Namen der Hunde bedanken das es Menschen gibt welche sich um deren Leid Sorgen und sofort Hilfe angeboten haben. Es kamen einige Pflegestellen Angebote die jetzt erstmal sortiert werden müssen damit der Überblick nicht verloren geht.

Gestern habe ich erfahren das es genau 8 Notfall Nasen sind, da die Kommunikation leider nicht die beste war habe ich nun eine Freundin um Hilfe gebeten die vor Ort sich nun um die Infos und Fotos kümmert um gezielter darauf eingehen zu können.

Es sind 4 Französische Bulldoggen (3Hündinnen und 1 Rüde) wovon zwei 6 Monate alte mit der schweren Demodex und die anderen beiden sind 2,5 Jahre alt!
2 Mops Hündinnen 5 Jahre alt!
3 Englische Bulldoggen (2 Hündinnen und 1 Rüde)
Weitere Infos werden derzeit zusammen gestellt.

Alle Hunde bis auf die beiden Demodex erkrankten Hunde dürfen Reisen!
Nun heißt es vorerst alle Mails und Adressen sortieren um Vorkontrollen durchführen zu lassen damit die Hunde in etwa 1-2 Wochen in Deutschland sein können.

Endstellen Plätze werden natürlich von uns als erstes kontrolliert.
Die Hunde sitzen derzeit alle noch in Ungarn und wurden soweit Reise fertig gemacht.
Für die kranken Hunde werden dringend Spendengelder benötigt damit wir ihnen alles erdenkliche an medizinischer Versorgung bieten können was möglich ist.

Das Spendenkonto findet ihr auf unsere HP falls der ein oder andere ein wenig Unterstützung bieten kann und will. Auch bieten wir zwei Aktionen an um den Hunden in Not zu helfen, falls eines davon in Anspruch genommen wird bitten wir darum um ins einer Mail darüber zu informieren und um eure Adresse damit dies raus geschickt werden kann.

Nur mit eurer Hilfe können wir den Hunden helfen denn allein ist es kaum möglich dies zu bewältigen.
Natürlich werden den Spendern alle Rechnungen und Ausgabe zur Info frei stehen damit auch diese sehen können für was ihr Geld benötigt wurde um den Hunden zu helfen.

Weitere Infos folgen in den nächsten zwei tagen.

Gern stehe ich auch telefonisch bereit alle Fragen zu beantworten.
LG Mandy
DCD e.V. Besondere-Hunde-Berlin
www.besondere-hunde.com



nach oben springen

#9

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2012 08:31
von Pfotenfan | 2.586 Beiträge | 2596 Punkte

Huhu,
ich kenne den Verein zwar nicht, aber diejenigen, die die Bilder malt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch nur eine seriöse Orga unterstützt.
Ich kann sie aber ansonsten auch gerne mal diesbezüglich anschreiben.



Liebe Grüße von Mine und der Chaotenbande


nach oben springen

#10

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2012 14:15
von pebbles13 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hab grad auf der Seite mal gestöbert, mir wird es da so ganz anders.....

Leider ist es in der ungarischen Massenzucht üblich, dass den Hündinnen nach dem Kaiserschnitt die Innenbauchdecke nicht zugenäht wird, um beim nächsten Wurf die Welpen schneller raus zu bekommen. Alles nur, damit die Geldmaschinerie rattert, dabei interessiert es niemanden, wie es der Hündin dabei ergeht. Es ist echt furchtbar und unvorstellbar!!! So wie es auf den Bildern aussieht, sind die zu sehenden Beulen, Organe, welche sich, durch die nicht ausreichende Naht, nach außen drücken.

http://www.besondere-hunde.com/notfallbu...sch-s-tagebuch/



Was müssen Tiere alles erleiden....Ungarn ist auch aus meiner Liste gestrichen. Mit allem....

LG Margit


nach oben springen

#11

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2012 15:24
von zwockeliese | 123 Beiträge | 123 Punkte

also für mich ist es soweit schon seriös.
Ich werde etwas spenden, damit tu ich mir keinen Abbruch...da ich ja schon 4 Hunde habe, kann ich leider keinen Pflege oder Endplatz bieten


mlG Kathrin


nach oben springen

#12

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2012 15:27
von Pfotenfan | 2.586 Beiträge | 2596 Punkte

Mir wurde eben zugetragen, dass der Verein wohl doch nicht so ganz koscher ist....



Liebe Grüße von Mine und der Chaotenbande


nach oben springen

#13

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2012 23:40
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Ohman echt immer schwierig sowas... eine Freundin erzählte mir neulich von einem Mann, der einmal im Monat seinen Anhänger mit Hundefutter vollpackt und rumänische Straßenhunde zu füttern...der hat dort wohl einiges von der Hundemafia mitbekommen.. die Welpen (egal welcher Rasse) werden alle an einem bestimmten Tag von vielen vielen Vermehrern zu ner Sammelstelle gebracht, dort in einen LKW geladen und dann nach Frankreich und Spanien in Tötungsstationen gefahren von wo aus sie verkauft werden. Echt übel. Und schwierig wirklich was zu erreichen weil es eben tatsächlich eine richtige Mafia ist und man schon vorsichtig sein muss.

Trotzdem darf man Tierschutz natürlich nicht abschreiben. Man muss sich die Tierschützer nur richtig anschauen, es gibt viele ehrliche Menschen die nur helfen wollen! Und da sollte man auch mithelfen, wenn es einem möglich ist.

Bei obiger Sache bin ich mir auch nicht sicher..



nach oben springen

#14

RE: bitte dringend helfen...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.05.2012 19:44
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Die Hunde wird es sicherlich geben und sicher brauchen diese auch ärztliche Behanldung. Allerdings werden bevorzugt Welpen auch aus Annoncen "gerettet". Mehr sag ich dazu erstmal nicht. Ist eben wie so oft schwierig zu sagen wo fängt helfen und wo Unterstützung an...



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen