logo
#1

RE: OEB Rüde Sam (7)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2012 17:43
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte





Geschlecht: männlich

Rasse: Old English Bulldog

Geboren: 13. Juli 2005

Größe & Gewicht: ca. 40 cm Schulterhöhe, ca. 35 kg

*schleich* ...hallo? Ich bin der Sam, ein imposanter Vertreter meiner Rasse. Aber so selbstbewusst wie ich aussehe, bin ich bei Weitem nicht. Früher war meine Welt in Ordnung, meine Familie hatte mich lieb, ich habe auf Ausstellungen gute Ergebnisse erzielt und habe mich mit meinem Frauchen auf die Begleithundeprüfung vorbereitet. Doch eines Tages ging die Zwingertür vor mir zu und sie ging drei lange Jahre nicht mehr auf. Ich weiß nicht was passiert ist und womit ich das verdient hatte, doch eines wusste ich von da an: Vertraue keinem Menschen! Meine Familie hat sich nicht mehr für mich interessiert, nur Futter und Wasser bekam ich meistens noch. Wenn sie das ein paar Tage vergessen haben, haben die Nachbarn mich versorgt. Doch mein Schicksal hat niemanden interessiert. In meinen Zwinger traute sich ja keiner mehr, sie hatten Angst vor mir. Deswegen haben sie mein Essen auch immer nur durch eine Klappe reingeschoben. Gekrault haben sie mich nicht mal durchs Gitter und auch Geschichten hat mir keiner mehr erzählt. Dabei habe ich meinem Frauchen doch früher immer so gern gelauscht, wenn sie mir ihre Geheimnisse verraten hat.
Eines Tages ging die Zwingertür dann doch wieder auf, ich durfte wieder raus! Besonders gefreut hab ich mich aber ehrlichgesagt nicht, denn ich wusste mit der Welt außerhalb meines Zwingers gar nichts mehr anzufangen.
Aber ehrlichgesagt bin ich auch ziemlich froh, dass meine Familie sich so kreative Lügen einfallen lassen hat um einen Platz im Tierheim für mich zu bekommen, denn nur so konnte ich ja endlich aus diesem Zwinger raus.
Hier im Tierheim finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Ich darf jeden Tag in einen großen Freilauf, dort muss ich erstmal alles beschnüffeln und meistens sind da auch Menschen. Die sind hier aber alle ganz okay, die haben nämlich immer Wurst dabei und bedrängen mich nicht. Dann schmuse ich mit manchen auch schon mal ganz gerne. Doch am liebsten mache ich Maulkorbtraining, dafür legen die Menschen Wurst in so ein Drahtgestell, die ich dann essen darf. Das ist wichtig für mein weiteres Training sagen sie. Ich finde es in erster Linie lecker, und wenns hilft, umso besser!
Da ich, wie meine Pfleger mir immer wieder sagen, richtig tolle Fortschritte mache, möchte ich nun auch schon anfangen, ein neues Zuhause zu suchen. Zwar bin ich noch nicht so weit, dass ich sofort dort einziehen könnte, doch ich finde wir sollten keine Zeit verlieren, denn es dauert bestimmt eine Weile, bis wir geeignete Menschen für mich gefunden haben. Denn ganz anspruchslos sind wir ja nicht, ich bin kein Hund für Anfänger und ein Prestigeobjekt bin ich auch nicht, nur weil ich stark und gefährlich aussehe. Ich suche Verantwortungsbewusste Menschen, die sich die Zeit nehmen, mich schon im Tierheim kennen zu lernen, um mir einen erneuten Umzug so leicht wie möglich zu machen. Ihr solltet die Hundesprache gut lesen können, damit ihr in schwierigen Situationen gleich wisst, wie ihr reagieren müsst, denn ich brauche unbedingt eine souveräne Führung.

Wenn ihr mich kennen lernen möchtet, dann ruft doch am besten erstmal im Tierheim an, meine Pfleger sagen dir dann, wie es weitergeht.
P.S. Sobald ich mich an dieses Ding, was ihr Menschen Fotoapperat nennt gewöhnt habe, gibt es schönere Bilder!

Quelle und Kontakt

http://www.tierheim-boeblingen.de/compon...657/Itemid,114/

Tierheim Böblingen

Email: Tierschutzverein.Boeblingen@t-online.de
Telefon: 07031/25025
Fax: 07031/221860



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen