logo
#1

RE: dominanter Bullirüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2012 22:19
von Irmi1954 | 51 Beiträge | 60 Punkte

Eine mir bekannte Tierretterin hat mich erneut gebeten für sie einen Text ins Forum zu setzen, da sie selber kein Mitglied ist. Leider ohne Foto. Aber es soll ein ganz süsser Bub sein.
Bitte bei Interesse direkt Frau Klimek anschreiben.
hKlimek@t-online.de
Hier der mir zugesandte Text:

"Ich benötige einen wahrlich 100% zuverlässigen , bullyerfahrenen Platz für einen 6 Monate alten , klugen , total
frei atmenden Einhoder, der nicht zwangsläufig kastriert werden soll/muß –und wenn nur zuvor : mit Herzschall ; Gerinnungsfaktoren, Thoraxaufnahmen, Tubus und dem richtigen TA!!!!!!

Er darf nur zu einer kastrierten ,lieben , relaxten Hündin, gerne auch MopsJJoder anderen kleinwüchsigen Hündin.

Er möchte sehr gefallen und man könnte mit ihm auch bullygerecht arbeiten. Er hat die Veranlagung fantastisch zu hören,

ist ein absoluter Frauenhund und hat meine 11 Jahre alte Podenca in die Schranken verwiesen(Blick!), alsl sie zu mir wollte.

Er lebt mit meinem 8 Monate alten Rüden zusammen , aber dieser traut sich nicht immer ohne meine Hilfe zu mir .

Also :des Jungrüden Signale sind eindeutig—er neigt zur Dominanz , jedoch , lässt er sich super korrigieren,

doch das ist für ihn , die anderen 5 und mich nicht sonderlich schön.

Auch bei Unsicherheiten knurrt er schnell mal.Er braucht ein bisschen Zeit bis er warm wird….

Aber ich werde ihn behalten, finde ich nicht das wirklich passende Zuhause für ihn!

Er ist aber insgesamt ein wirklich lieber Kerl , der sehr schnell annimmt , wenn man ihn von sich als Mensch überzeugt hat

Er will geführt werden :

Aber mit viiiiiiel Liebe --- er ist ein Superküsser--- aber in den nötigen Momenten ein bisschen laut, kurz und schnell reagierend, und energisch sein—aber nur kurz. dann sofort auf Null!!!

Ich gebe ihn nur unter ganz bestimmten Bedingungen ab.,

Vielleicht gibt es Jemanden im Umkreis von 250km von Frankfurt entfernt , dem ich diesen Junghund für sein Leben anvertrauen könnte.

Vermittlungsvertrag über einen Verein, der Rüde ist braun-dunkelgestromt!

Herzlichst Heike Klimek"


Frau Klimek arbeitet u.a mit der Tierhilfe Koblenz zusammen.
Die geretteten Hunde stammen meistens aus Ungarn oder Frankreich. Wir haben heute telefoniert, doch ich habe schon 4 Notbullis.


nach oben springen

#2

RE: dominanter Bullirüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.07.2012 08:47
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

gibt es einen bestimmten anlass warum die gerinnungsfaktoren nachgeschaut werden sollen? von willebrand ist bei französischen bulldoggen ja eigentlich so garnicht thema. ich frage so blöd, weil dieser test ja nun doch gehörigen aufwand mit sich bringt, sowohl was das einschicken des materials als auch die kosten angeht. da wird es dann wohl mitunter noch schwieriger ihn unterzubringen und das müsste ja nicht unbedingt sein......


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#3

RE: dominanter Bullirüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.07.2012 13:09
von Gina1993 | 99 Beiträge | 109 Punkte

was ist denn am Feststellen von Gerinnungsfaktoren aufwändig. Benötigt man vor jeder OP.

Gruß
Petra


:bullyforever:
nach oben springen

#4

RE: dominanter Bullirüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.07.2012 21:55
von Irmi1954 | 51 Beiträge | 60 Punkte

Zu den Tests kann ich nichts sagen. Frau Klimek, die vorwiegend Bullis rettet, weiß von vielen Todesfällen, wo die Voruntersuchungen nicht genau gemacht wurden. Sie studiert Tiermedizin und ist lieber vorsichtiger. Bei meinen Hunden wurde in der Staudacher Klinik Aachen noch nicht mal vor einer großen OP eine Herzuntersuchung gemacht. Im Nachhinein finde ich das sehr nachlässig. Letztendlich war die OP nämlich überflüssig und nachher waren es dann die Herzklappen, was man vorher hätte sehen können.


nach oben springen

#5

RE: dominanter Bullirüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2012 17:22
von thorandfrigg | 32 Beiträge | 32 Punkte

Was ist aus dem jungen Mann geworden?


Conny & die Sabberbacken
sowie die "Mausekönigin" Bille
und Jill im Herzen
www.andors-welt.de


nach oben springen

#6

RE: dominanter Bullirüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.07.2012 18:07
von Irmi1954 | 51 Beiträge | 60 Punkte

Der Bulli hat sich sehr positiv entwickelt in seinem Verhalten und ist noch auf der Pflegestelle, ist aber versprochen. Er hat eine Traumstelle gefunden in Hannover bei einer Dame mit 2 Bullidamen. Daran kann man wieder sehen, dass sich ein bisschen Geduld über paar Wochen oder Monate auszahlen und auch ein noch so dominanter Hund sehr lieb werden kann.


nach oben springen

#7

RE: dominanter Bullirüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.07.2012 18:12
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

schön !



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen