logo

#16

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 18:42
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Verwehrt mein ich, ein Deutsch wieder!



nach oben springen

#17

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 19:04
von NShila | 1.831 Beiträge | 1903 Punkte

Wir haben vor drei Monaten schon versucht über die Presse weitewrzukommen, ein Tierschutzverein hat über eine Journalistin in den großen Salzburger Zeitungen einen offenen Brief rausgegeben.
Gebracht hat es leider gar nichts. Die Stimmung gegen das Tierheim ist ernorm, die rücken wirklich die Tiere nicht raus.

Aber was soll man machen. Ich hol den Emil halt von Zeit zu Zeit wieder hervor und poste ihn auf den Facebookseiten, was anderes fällt mir auch nicht ein.

Habe mir vorgenommen die nächsten Tage mal reinzuspazieren und ihn mir anzuschauen.



Stolze Patentante von Janina´s Maus

Shila und Djego sind Paten von Janina
nach oben springen

#18

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 19:44
von colorful (gelöscht)
avatar

war im bremerhavener tierheim genauso. die vermittelten nicht an eine wohnung ohne garten, nicht an alleinstehende, nicht an familien mit kindern unter 12 jahren, nicht an hartz 4 empfänger, ... bedingungen waren: garten vorhanden und 1 person immer zuhause! das war in den wenigsten fällen schlicht und ergreifend nicht machbar!

es gab sogar ne abteilung im th, die sah man als besucher gar nicht, da saßen die langzeitinsassen und unvermittelbaren. die fristen dort ein ganz traurges dasein.

warum das so war, wird spekuliert. es geht wohl u.a. um gelder der stadt. pro hund wird pro tag bezahlt und das war der th-leiterin wohl wichtig ...

nun hat die leitung gewechselt und das interview in der zeitung war sehr nett zu lesen! sie versuchte nicht schlecht über ihre vorgängerin zu sprechen, hat ihre kritik aber sehr diplomatisch und deutlich verfasst.

alles gute dem armen dropsi! ich find das echt dolle traurig ...

schön, dass du dich drum kümmerst, natalie, viel glück und berichte mal weiter, ja?


nach oben springen

#19

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 20:06
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

oh mein Gott!!!! was is aus dem kleinen Drops geworden? der sieht fei gar nimmer a nur annähernd gesund aus wie aufm ersten Bild! und was sind denn das für Bedingungen bitte??so ne tierheimleitung soll mir mal unter die Augen kommen die mir ins Gesicht sagen kann, meinem Hund würde es schlecht gehen, weil ich in ner Wohnung wohne, keinen Garten habe und ihn auch noch mit in die Arbeit nehm!! ja sag mal sind die bescheuert?? des macht mich grad richtig wütend! dass da dann Gelder im Spiel sind liegt ja wohl auf der Hand! ich Fass es einfach nicht! ich dachte der arme Drops is endlich in ein gutes zuhause gekommen und bekommt die nötige op?! sautteiber sin des!!ganz schmutzige!


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#20

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 20:20
von NShila | 1.831 Beiträge | 1903 Punkte

Ich finds ganz furchtbar, alle möglichen Ausreden benutzen sie.
Man soll nicht arbeiten, sondern zu hause sein, zu keinem zweiten Hund, Kinder nicht vorhanden,.....

Er hatte wirklich schon einige ernste Interessen, aber niemand bekommt ihn raus.

Ich weiß echt nicht was man machen könnte. Werde die Journalistin noch einmal anschreiben.



Stolze Patentante von Janina´s Maus

Shila und Djego sind Paten von Janina
nach oben springen

#21

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 20:30
von colorful (gelöscht)
avatar

ja natalie, hier selbiges! da kamen auch immer nur ausreden!

wenn du eine journalistin hast, lass es sie ansprechen. gibts ein regionales forum? fragt da nach erfahrungsberichten. ist es ein städtisches th? dann wendet euch an die geldgebende stelle.

in bremerhaven hat letztes jahr die leitung gewechselt, seither werden wieder hunde besser vermittelt und es soll auch eine art kompetenzzentrum gebaut werden mit hundeschule, tierladen, tierarzt, ... und es finden verhandlungen mit der stadt statt, dass im angrenzenden grüngebiet ein th-zugehöriger freilauf und tobeplatz realisiert werden kann, so dass verträgliche hunde im rudel toben können und sozialkontakte pflegen können.


nach oben springen

#22

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 20:38
von NShila | 1.831 Beiträge | 1903 Punkte

Die Leitung wurde schon ausgetauscht vor 2 Jahren. Nichts hat sich geändert.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2557269/

Der Politiker, der mithelfen wollte, hat gerade zurücktreten müssen.
Also auch da haben wir keinen Ansprechpartner.



Stolze Patentante von Janina´s Maus

Shila und Djego sind Paten von Janina
nach oben springen

#23

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 20:42
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Boah, das ist schon echt heftig, da schwillt mir echt der Kamm bei sonen Machenschaften, ist ja fast schon kriminell!!
Aber was tun?? Da ist guter Rat echt teuer!



nach oben springen

#24

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.03.2013 11:19
von Calli 238 • Checker | 2.695 Beiträge | 2979 Punkte

Kann man das nicht mal so richtig öffentlich machen...sprich RTL oder so... die sind doch immer Heiss auf sone Storys...und vlt. kommt Er dann endlich mal da raus....


Liebe Grüße Dani


nach oben springen

#25

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.03.2013 15:25
von NShila | 1.831 Beiträge | 1903 Punkte

Habe gestern abend noch der Journalistin geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Die Story war ja dann im ORF (Radio und online). Vom "Präsidenten" gab's ein böses E-Mail an mich - er bekam daraufhin wieder böse Post von mir. Mehr konnte ich auch nicht tun - außer allen zu empfehlen, konkrete Beschwerden das Tierheim betreffend immer an Markus (?) Haslinger/Büro LR Eisl weiterzuleiten. Eisl ist für die Förderungen zuständig. Je mehr Beschwerden kommen, umso mehr Druck kann über die monetäre Seite erfolgen.
Vom damaligen LH-Stv. David Brenner gab's auch noch offizielle Schelte fürs Tierheim
Das alles ist zwar schön und gut. Bloß hat's Emil im Endeffekt (noch) nicht geholfen. Er sitzt noch immer und wartet.


Das habe ich jetzt auch in der Salzburg Seite auf FAcebook geschrieben, dass eben die Leute die konkrete Erlebnisse haben auch einen Brief schreiben.

Wie gesagt, ich schaue mir den Kleinen dieses Wochenende mal an.



Stolze Patentante von Janina´s Maus

Shila und Djego sind Paten von Janina
nach oben springen

#26

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.03.2013 16:23
von Escadalove | 641 Beiträge | 702 Punkte

Das ist ja echt ein Alptraum !!!
Ich bekomm da solche Aggressionen gegen diese Menschen.

Meint ihr Greenpace oder Vier Pfoten, halt Vereine in diese Richtung könnten etwas unternehmen?




Stolze Patentante von SHILA und DJEGO von Nshila
ESCADA ist Patenmädi von Natalie ( NShila )
nach oben springen

#27

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.03.2013 20:24
von NShila | 1.831 Beiträge | 1903 Punkte

Habe heute Emil getroffen und war mit ihm spazieren.
Im Tierheim waren sie sehr freundlich zu mir, habe ihnen gesagt dass ich selber zwei Bullis habe und mich auskenne.
Sie haben mir bereitwillig einige Fragen beantwortet und eine ältere Dame vom Vorstand war gerade da und hat auch gesagt dass sie und eine andere Dame für die Platzauswahl zuständig sind.

Sie sagte mir auch bei welchem Tierarzt sie waren und dass diese Ärztin gesagt hat dass es nur eine 50:50 Chance gibt dass es bei einer Operation zu einer Verbesserung der Atmung kommt.

Emil ist zuckersüß und ich hätte ihn am Liebsten gleich eingepackt, ein Kasperl und ein Schmuser. Er ist sofort in mein Gesicht gesprungen und hat mich angeknappert. Er ist ein kleiner Staubsauger, alles was er findet will er aufessen.
Er sieht nicht schlecht aus und wird sicherlich den Umständen entsprechend gehalten.

Trotz allem bricht es mir das Herz, dass er schon so lange dort sitzt.

Ich habe ein Video gemacht und leider wieder den Vogel abgeschossen, ich habe leider das Handy falsch gehalten, jetzt müsst ihr halt den Bildschirm drehen.

http://www.vidup.de/v/R7L8I/



Stolze Patentante von Janina´s Maus

Shila und Djego sind Paten von Janina
nach oben springen

#28

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.03.2013 11:55
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

ach Gott ist der süß! Wie er wutzelt

ich drück ihm so feste die Daumen das muss doch klappen!


nach oben springen

#29

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.03.2013 21:04
von Lomega | 49 Beiträge | 49 Punkte

Zitat
jetzt müsst ihr halt den Bildschirm drehen.



nö, ist nicht nötig - einfach den Bildschirm "drehen"

so geht's:
STRG + Pfeiltaste
STRG + ALT + Pfeiltaste

-------------
der schnauft wie meine Lotte, ein sehr vertrautes Geräusch was ich sehr vermisse ...


Gruß
Chris

~ Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. ~


nach oben springen

#30

RE: Emil im Salzburger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.03.2013 22:22
von colorful (gelöscht)
avatar

ach gottelchen, was für ein wunderschöner wicht! sünde, dass der nicht ausm th raus darf ...

aber schön, dass du bei ihm vorbeigeschaut hast. ich steh voll auf deinen dialekt


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen