logo
#1

RE: FB Hündin Sole, 6 Jahre alt, ZNB e. V.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.11.2012 22:43
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte



Zitat
Olà,

eeendlich bin ich bei Euch in Deutschland angekommen!!! Ich bin eine kleine, weiße "Französische Bulldoggenschönheit" und habe daher das spanische Temperament nicht mitgebracht. Ich liebe es eher etwas ruhiger und gemütlicher. Gegen Schmusestunden auf dem Sofa habe ich nichts einzuwenden - im Gegenteil, bei diesem Wetter hier in Deutschland, wärme ich mich gerne an den Menschen. Da ich eine ganz unproblematische Vertreterin meiner Rasse bin und es von mir nur positives zu berichten gibt, haben die Menschen von znb gemeint, ich solle doch mal von meinem Leben und von meiner Reise nach Deutschland erzählen. Das will ich jetzt versuchen, also passt mal schön auf:

In Spanien ging es mir nicht so toll. Ich musste viele Babys auf die Welt bringen und wurde dann irgendwann - wie so viele Artgenossen auch - einfach ausgemustert. Eine gaaanz liebe Tierschützerin vor Ort hat mich zuerst bei sich aufgenommen und mir dann eine gute Pflegestelle besorgt. Da die Spanier ein anderes Verhältnis zu Hunden haben, hatte ich aber auf Grund meines Alters - ich stehe mal gerade am Anfang der Mitte meines Lebens - dort keine Möglichkeit, eine neue Familie zu finden. Diese Tierschützerin hat sich an znb gewandt und gebeten, mich nach Deutschland zu holen, denn meine Pflegestelle konnte mich aus privaten Gründen auch nicht länger behalten. Dann hat znb mit der Tierschützerin zusammen versucht, einen sicheren und rechtlich einwandfreien Transport zu organisieren, damit ich auch sicher nach Deutschland reisen kann. Das ist nämlich gar nicht so einfach! In ganz Europa werden die Tierschutzgesetze derzeit nivelliert, was den Tierschutz nicht gerade vereinfacht.

Bin ich froh, dass es Tierschutz gibt. Für mich war und ist das die einzige Zukunftsperspektive!

Wo wir gerade von Zukunft sprechen, möchte ich Euch auch noch verraten, was ich mir da so vorstelle:

Ich hätte gerne ein Plätzchen auf Deinem Sofa und einen Platz in Deinem Leben, aber vor allem wünsche ich mir einen ganz großen Platz in Deinem Herzen!

Ich biete dafür meine uneingeschränkte Liebe und Treue – ein ganzes Leben lang!!!

Liebe Grüße, Eure Sole







STECKBRIEF

Wesen: ruhig, freundlich, sehr verschmust und anhänglich

Verhalten gegenüber Erwachsenen: sehr gut

Verhalten gegenüber Kindern im Alter von
- Säugling/Kleinkind: unbekannt, aber sehr gut vorstellbar
- bis 6 Jahre: hat auf ihrer spanischen Pflegestelle mit einem kleinen Jungen zusammen gelebt
- bis 14 Jahre: unbekannt, aber sehr gut vorstellbar

Verhalten gegenüber Artgenossen
- männlich: freundlich, vorsichtig, keinerlei Aggression
- weiblich: freundlich, vorsichtig, keinerlei Aggression

Verhalten gegenüber Katzen
- im Außenbereich: unbekannt
- im Innenbereich: hat auf ihrer spanischen Pflegestelle mit Katzen zusammen gelebt

Grundgehorsam: Kommandos wurden noch nicht probiert, was auch irgendwie überflüssig erscheint, da sie nur allzu gerne kommt, wenn man sie ruft, auf Ihrem Platz bleibt sie auch, wenn man es ihr sagt.
Leinenführigkeit: gut

Stubenreinheit: ja
Alleinbleiben: unbekannt, aber sehr gut vorstellbar
Autofahren: gerne

Gesundheitliche Auffälligkeiten: keine

sonstige Verhaltensweisen: sie hat ein sehr gewinnendes Wesen und bezaubert durch ihre liebe Art

angestrebte Haltung: Da die kleine so unproblematisch ist, kann man sie sich überall vorstellen. Im Haushalt sollte es vielleicht nicht zu turbulent zugehen, denn sie ist noch etwas unsicher. Ein souveräner Zweithund ist sicherlich kein Problem - vorausgesetzt, die Chemie zwischen beiden stimmt, wobei Sole grundsätzlich kein Problem mit Artgenossen hat.

sonstige Vorstellungen vom neuen Zuhause: Menschen mit Zeit, die diesem charmanten Mädchen ein liebevolles und artgerechtes Leben bieten möchten.






Telefon:
(Andres)
0179/4873792
(Körner-Walkenhorst)
0421/8398897
0151/50484691

E-Mail:
va@notboxer.de
akw@notboxer.de

[ Editiert von MaraFriederikeUrsula am 09.11.12 22:45 ]


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#2

RE: FB Hündin Sole, 6 Jahre alt, ZNB e. V.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2012 21:15
von Nicole34 | 405 Beiträge | 417 Punkte

Das ist so schòn geschrieben ! Und die kleine ist so süß !


Nicole mit Spike und Emily




nach oben springen

#3

RE: FB Hündin Sole, 6 Jahre alt, ZNB e. V.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2012 23:06
von colorful (gelöscht)
avatar

oh nein, das ist auch so eine kleine mitteninsherzguggerin


nach oben springen

#4

RE: FB Hündin Sole, 6 Jahre alt, ZNB e. V.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2012 23:19
von Seewind | 394 Beiträge | 394 Punkte

Wieso sind die eigentlich alle so süß? Und wieso habe ich kein großes Haus, viel Geld und viel Zeit?


:huhu3:

Seit dem 11.9.2012 wohnt unser liebstes Baby Arthur :loveshower: bei uns - mit ihm zog das Chaos ein :D

Und jetzt bin ich stolze Patentante vom oberknuddeligen Speckibär Connor!!! :dance1:


nach oben springen

#5

RE: FB Hündin Sole, 6 Jahre alt, ZNB e. V.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.11.2012 18:35
von Phiechen | 3.916 Beiträge | 4294 Punkte

Zitat
Gepostet von Seewind
Wieso sind die eigentlich alle so süß? Und wieso habe ich kein großes Haus, viel Geld und viel Zeit?



Seeeehr gute Frage.
Meine Mutti hat mir die Lütte heute gezeigt, guggte ganz unschuldig und meinte: Die tät soooooo gut zum Sammy passen..


#keinanschlussunterdiesemusernamen
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen