logo

#1

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2013 21:09
von Irmi1954 | 51 Beiträge | 60 Punkte

Eine Tierschützerin hat mich heute angeschrieben wegen einer 6jährigen Bullihündin, die auf der Straße gefunden wurde. Leider sind die Hinterbeine gelähmt und es wurde festgestellt, dass sie auch nicht wieder gesund wird. Sie hat ein wunderschönes Gesicht und ist fawn-farben.Läuft auch ganz prima mit dem Rolli. Sie wurde gründlich untersucht und lebt jetzt bei der Physiotherapeutin, die sie nur bis Ende des Monats behalten kann, dann wird sie eingeschläfert. Bilder findet man bei facebook.com/varga.eszter.18?fref=ts. Videos bei Youtube. Kontakt geht über Varga Eszter +3620563036. Ich gebe es so weiter, wie ich es bekommen habe. Es eilt sehr. Vielleicht findet sich ja wenigstens eine Pflegestelle für dieses schöne, leider gelähmte Mädchen.


nach oben springen

#2

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2013 21:23
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Hab das Bild zum Hund mal von Facebook hergeholt

Quelle: https://www.facebook.com/varga.eszter.18



nach oben springen

#3

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2013 21:45
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Och Gott ist das ein süßes Mäuschen


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#4

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2013 21:49
von Lomega | 49 Beiträge | 49 Punkte

Menno, dass kann einem richtig Leid tun wenn ich mir das mal so genau überlege. Leider nutze ich Facebook aus Prinzip nicht.

Damit die Lütte erstmal sicher ist, würde ich sie sofort zur Pflege aufnehmen und wenn das mit dem Rolli und den täglichen Geschäften halbwegs funktioniert evt. auch dauerhaft aufnehmen. Obwohl ich keinen blassen Schimmer habe wie das überhaupt ist, sie ist dann vermutlich "dauer undicht" und braucht im Haus Windeln - oder ??

[ Editiert von Lomega am 23.03.13 21:52 ]


Gruß
Chris

~ Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. ~


nach oben springen

#5

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2013 22:57
von Lomega | 49 Beiträge | 49 Punkte

Warum kann ich meinen eigenen Beitrag ein paar Minuten später nicht mehr bearbeiten *grübel* ... na egal.

--------

Vielleicht kann ja jemand der Facebook Nutzer den Kontakt herstellen - die Pflegestelle bei mir wäre sicher.
Nur wie kommt das Rolli Mädchen dann her ??
Und zeitlich knapp ist's auch so langsam ... wäre doch sehr traurig wenn sie wegen ihres Handicap's nicht weiterleben darf ... die Chance + Geborgenheit will ich ihr gerne geben.


Gruß
Chris

~ Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. ~


nach oben springen

#6

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2013 23:47
von Calli 238 • Checker | 2.695 Beiträge | 2979 Punkte

Hallo, habe die Dame für Dich mal angeschrieben und Sie gebeten bei Interesse bei mir zu melden, damit ich an Dich weiterleiten kann. Magst Du mir deine Mail Adresse per PN schicken damit ich diese weitergeben kann, sollte sich die Dame melden.

die Maus ist so süß...... Vlt. Kann man so helfen


Liebe Grüße Dani


nach oben springen

#7

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2013 06:08
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Hallo Chris,

also zur Undichte am Hinterteil. Es wird wohl auf Windeln hinauslaufen. Ich vermute, dass auch sie nicht mehr zu Laufen anfängt und daher auch undicht bleiben wird.

Meine Hermine ist ja auch ein Rollihund und eben auch ein Auslaufmodell sie trägt keine Windeln, ich putze eben mehr als sonst. Aber du hast ja auch noch andere Hunde, da ist es wohl besser, wenn sie Windeln trägt, bevor die ganze Manschaft dort durchläuft usw.

Solltest du die Süße bei dir aufnehmen, kannst du dich gerne bei Fragen an mich wenden.


nach oben springen

#8

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2013 08:47
von tysonforever | 1.041 Beiträge | 1043 Punkte

ach gottchen-habe mir die videos angeschaut.sie scheint damit wirklich gut zurecht zu kommen.
aber es ist ja schon ende des monats.
hoffentlich klappt das alles noch.

und hermine11(sabine) kennt sich ja gut aus-kann dir also helfen-finde ich ganz lieb von dir.:

[ Editiert von tysonforever am 24.03.13 8:49 ]







Tyson 01.04.2004-24.04.2011:engel1:


nach oben springen

#9

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2013 08:56
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

oh man, die Video´s hab ich ja völlig übersehen.

Da muss aber einiges an Physio gemacht werden. Sie ist zu dünn und die Rückenmuskulatur ist schon gar nicht mehr da.

Du solltest dir bewusst sein (wenn du sie wirklich holst), dass da täglich ne Stunde Physio gemacht werden muss, um wenigstens wichtige Muskeln zu erhalten (wenn sie überhaupt noch welche hat) dafür, dass sie bei einer angeblichen Physiotherapeutin lebt, sieht sie sehr schlecht aus.


nach oben springen

#10

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2013 09:17
von Lomega | 49 Beiträge | 49 Punkte

Mit derartigen Problemen hab ich nun so überhaupt keine Erfahrung und natürlich auch nicht was ich mir damit "aufhalsen" würde. Wenn ich jedoch weiß wie man ihre Muskeln "trainieren" muss dann mache ich das auch täglich. An Engagement wird es bei mir sicherlich nicht scheitern, nur bei kontinuierlich hohen monatl. Behandlungskosten muss ich die Segel streichen.

Allerdings hoffe ich, dass dies kein Fake ist bei dem versucht wird, den Menschen die helfen wollen/würden die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Auch diese Masche reißt ja leider langsam ein.


Gruß
Chris

~ Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. ~


nach oben springen

#11

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2013 14:56
von Irmi1954 | 51 Beiträge | 60 Punkte

Zu Fiona gebe ich Euch jetzt mal die E-Mail Adresse und die Telefon Nr. von meiner Bekannten, die mich gebeten hat, mal zu hören, ob jemand die Maus nehmen kann.
Bin auch nicht bei Facebook, konnte aber auch die Bilder und die Videos gucken.
Es ist alles bei Frau Klimek in Ordnung, habe selber einen Bulli von ihr übernommen. Sie ist täglich mit dem Tierschutz voll beschäftigt und hat selber 7 Hunde. Studiert auch Tiermedizin und ist auch bei Fragen behilflich. Im Moment sucht sie übrigens auch noch für eine engl. Bulldogge ein Zuhause, der sitzt in einer Pension und sie bezahlt täglich 20.--.
So nun die E-Mail-Adresse: hKlimek@t-online.de
Tel.Nr. 061902627

Frau Klimek ist kein Mitglied hier im Forum, hat keine Zeit sich anzumelden, obwohl ich ihr das immer rate.


nach oben springen

#12

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2013 18:01
von RudisMama | 1.429 Beiträge | 1462 Punkte

@ Chris:


Liebe Grüße von Sylke und Rudi Ratlos :huhu3:


nach oben springen

#13

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2013 18:58
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

@Chris...mehr als verständlich, dass man bei den Kosten die Segel streicht. Ich hatte das Glück bei der Agila versichert zusein und die Kosten wurden erstmal getragen. Nun mache ich die Physioübungen fast ein halbes Jahr allein, kann aber jederzeit zu unserer Physiotherapeutin, um mit Hilfe oder Tipps geben zu lassen. Die Kosten fressen einen auf, das ist sicher.

Aber auch hier kann ich euch Tipps und/oder Video´s zeigen, wie ihr was machen könntet, wenn es soweit wäre.

Erstmal abwarten, vielleicht ist die Maus ja schon wech

Edit sagt: mit wech meinte ich, vermittelt!

[ Editiert von Hermine11 am 24.03.13 18:59 ]


nach oben springen

#14

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.03.2013 07:14
von tysonforever | 1.041 Beiträge | 1043 Punkte

@chris
nimmste sie?







Tyson 01.04.2004-24.04.2011:engel1:


nach oben springen

#15

RE: Fiona aus Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.03.2013 08:48
von Lomega | 49 Beiträge | 49 Punkte

Zitat
Gepostet von tysonforever
@chris
nimmste sie?




Moin,

ich habe die Frau Klimek (??) angeschrieben und warte auf Antwort.


Gruß
Chris

~ Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. ~


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen