logo
#1

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.09.2013 23:02
von Oskars Anhang • Embryo | 5 Beiträge | 5 Punkte

Umzugs- bzw. arbeitsbedingt muss ich mich leider von meinem heißgeliebten Oskar trennen.
Ich bin zurzeit noch selbstständig und kann deswegen meine Termine entsprechend planen, sodass er nie lange alleine sein muss und wir viel spielen und uns auslasten können - manchmal begleitet er mich auch. Ich werde aber Ende des Jahres Richtung Hamburg ziehen (von Hessen aus) und mir dort eine Festanstellung suchen müssen - ergo wäre Oskar bis zu 8/9 Stunden am Tag alleine. Das finde ich unzumutbar auf Dauer. Da oben habe ich auch niemanden, der ihn zwischendrin beschäftigen oder nehmen kann.

Meine Mutter -die ihn zwischendurch nahm und ihn auch am liebsten in Zukunft weiter nehmen würde- hat eine massive Hundeallergie bekommen und nimmt mittlerweile Cortison. Meine Schwester hat bereits einen (betreuungsintensiven) Tierheimhund und ein Kleinkind. Mein Bruder hat jetzt ein Baby bekommen vor 1 Woche und mein Vater ist hüftkrank.
Die Alternative ihn übergangsweise bei der Familie zu lassen, ist also gleich null.............und ein Rumgereiche will ich vermeiden!!

Nun aber mehr zu meinem Lieblingsmonster:
Er ist am 10.06.2012 geboren und aus einer privaten Liebhaberzucht (ohne Papiere)– die Eltern wohnen beide bei der Züchterin und wurden von mir „unter die Lupe“ genommen.
Oskars Eltern und Geschwister sind alle gesund und freiatmend – genau wie er selbst.
Er wurde mit einem Jahr kastriert, ist regelmäßig geimpft und entwurmt worden (beides zuletzt September 2013).
Oskar ist fit und verspielt, schläft aber auch viel und gerne (alles ohne Schnorcheln/Luftnot!!!), ist mit allem und jedem verträglich und ist sehr verschmust.
Oskar kann gut alleine bleiben (ganz zur Not auch mal bis zu 7 Stunden, regulär 3-5 Stunden).
Er kennt alle Grundkommandos und läuft gut an der Leine, er ist abrufbar aus dem Spiel und kann ohne Probleme auf entsprechenden Hundewiesen o.ä. frei laufen.
Seine Schwachstelle ist seine Hippeligkeit - sonst ein absoluter Ruhepol, wird er in ungewohnten Situationen (neuer Besuch, etc.) nervös und hippelig. Aggressiv ist er nie!! Er hüpft dann eben wild rum und wenn es mal ganz ganz arg ist und man ihn nicht durch "auf die Decke" und/oder generelles Beruhigen runterfährt, dann verliert er auch mal ein bißchen Urin Daran haben wir aber mit unserem Hundetrainer fleißig gearbeitet und nun passiert es so gut wie gar nicht mehr!! Fairerweise muss man aber sagen, dass es in seinem neuen Zuhause sicherlich anfangs wieder etwas schlimmer sein könnte.
Oskar hat eine super schöne Figur - sehr schlank und langbeinig für seine Rasse. Auch seine Nase ist nicht eingedrückt, sondern wohlgeformt mit entsprechendem Nasenrücken.

Wer kann meinem Schatz ein neues, wohlbehütetes Zuhause bieten?? Wünschenswert wäre ein Zuhause in Wiesbaden/Umgebung und Grundvoraussetzung ist, dasss weiterer Kontakt kein Problem ist.

Preis VB (nur mit Schutzvertrag!)

Herzliche Grüße
Oskars zweibeiniger Anhang
P.S.: Pupsen und Schnarchen kann er natürlich auch auf Befehl - manchmal klappt es sogar auch ohne Befehl










nach oben springen

#2

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.09.2013 23:37
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

du schreibst er kann alleine bleiben- warum suchst du dir in HH nicht jemand der mittags 1-2stunden mit ihm gassi geht und spielt? dann wäre er paar stunden am tag alleine, abends und am wochenende bist du dann da?
es gibt soviele menschen die einen vollzeitjob haben und trotzdem ihre hunde vernünftig halten, warum sollte das bei dir nicht funktionieren.hamburg ist eine großstadt, da gibt es eine ganze menge hundesitter, gassi service, hundepensionen usw.
mit ein bißchen organisation ist das durchaus machbar, schau mal bei betreut.de oder ähnlichen portalen.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#3

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.09.2013 23:55
von Oskars Anhang • Embryo | 5 Beiträge | 5 Punkte

Danke für die Tipps - das weiß ich zu schätzen!

Es ist aber nicht direkt Hanburg, sondern etwa 1 Stunde davon entfernt - Lündeburger Heide, "uffm Land" quasi. Da sieht es mit Betreuungsplätzen schon deutlich schlechter aus als in einer Großstadt. Einen täglichen Pensionsplatz/Sitter kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht langfristig leisten und wozu habe ich dann einen Hund, wenn ich ihn so viel von anderen betreuen lasse?!
Noch dazu kann ich es mir nicht leisten, meine neue Arbeitsstelle zu vernachlässigen, weil ich keinen adäquaten Sitter finde....und Oskar zu vernachlässigen würde mir das Herz brechen!
Ihn wegzugeben fällt mir sehr schwer und ich habe monatelang alles durchdacht und versucht - es ist also keine kopf- oder gar herzlose Entscheidung. Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich mir doch eingestehen, dass es Oskar dann bei mir nicht mehr so gut gehen wird. Und wer wäre ich, wenn ich nicht das Beste für ihn wollen würde?

Tipps finde ich also generell sehr lieb und ich freue mich, dass mitgedacht und überlegt wird - aber um das Abgeben komme ich nicht herum und die Entscheidung steht nun fest.
Ich bitte außerdem von "Du machst es Dir so leicht, Hund einfach weggeben weil es anstregender wird"-Kommentaren abzusehen. Das würde ich kaum aushalten.


nach oben springen

#4

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.09.2013 00:08
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Hier...Hamburg... ....südliches Hamburg...
Wenn du jeden Tag rein fährst, könnte man vielleicht eine Lösung finden, FALLS du nicht das perfekte zu Hause findest und/oder es dir doch noch anders überlegst



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#5

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.09.2013 00:15
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

oh, plattes land machts natürlich nicht einfacher, da haste wohl recht.. vor allem weil du dann, durch den arbeitsweg, wahrscheinlich auch richtig lange unterwegs bist unter der woche.

ach menno, dann bleibt mir nur euch viel glück bei der suche zu wünschen.
und auf ein kleines wunder zu hoffen daß es euch ermöglicht doch weiter zusammen zu wohnen.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#6

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.09.2013 19:39
von Oskars Anhang • Embryo | 5 Beiträge | 5 Punkte

Das ist ganz lieb von Euch - vielen Dank!


nach oben springen

#7

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.09.2013 19:52
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Hey,

leider weiß ich nicht, wie ich dich ansprechen soll, da du deine Posts nicht unterschrieben, bzw. dich in der Vorstellungsecke vorgestellt hast, vielleicht holst du das noch nach.

Ich kenne vor den Toren Hamburgs jmd, der Tageshunde nimmt und viel Erfahrung hat, falls du dich dazu doch durchringen kannst kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, meinen Hund hergeben zu müssen, ich würde es vor Ort probieren wollen, ob ich nicht doch eine Betreuung finde. Aber du liest dich auch nicht so, als hättest du die Entscheidung unüberlegt getroffen.

Ich wünsche dir und deinem hübschen Buben eine Lösung, die für euch beide gut ist


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#8

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.09.2013 20:47
von milchzahn | 382 Beiträge | 393 Punkte

wenn wir nicht auch das betreungsproblem hätten
Wenn er wo in wiebaden/umgebung unterkommt würd ich wenn ich darf gern mit gassi gehen (komme aus mainz)


Bully-Fan Luisa


nach oben springen

#9

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.09.2013 14:41
von Oskars Anhang • Embryo | 5 Beiträge | 5 Punkte

Huhuu,
vielen lieben Dank für die Beiträge
Ich war das WE über nicht da, deswegen kann ich erst jetzt antworten.
Mein Name ist übrigens Constanze - hatte ich vor LauterLauter wohl vergessen
Ich halte Euch auf dem Laufenden, was sich so weiter entwickelt
LG


nach oben springen

#10

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.10.2013 00:24
von NPunkt13 | 20 Beiträge | 29 Punkte

Hallo!
ich habe Interesse an Oskar und habe eine PN geschickt.
Viele Grüße


nach oben springen

#11

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2013 22:35
von Oskars Anhang • Embryo | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für all Eure Beiträge
Oskar hat gestern ein potenzielles neues Zuhause erstmals besucht und hat sich direkt super wohl gefühlt - 2 Bullymädels, ein riesen Garten und Felder soweit das Auge reicht quasi direkt vor der Haustür
Nach einigen aufregenden Stunden mit viel Spiel, Spaß und Kuschelei ging es dann wieder Heim.
Da wir uns beide dort sehr wohl fühlten und es "einfach passte", steht sein neues Zuhause fest.
Heißt: der Umzug kommt bald - mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Liebe Grüße
Constanze und Oskar


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen