logo
#1

RE: Oskar - 15Monate alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.09.2013 23:02
von Oskars Anhang • Embryo | 5 Beiträge | 5 Punkte

Umzugs- bzw. arbeitsbedingt muss ich mich leider von meinem heißgeliebten Oskar trennen.
Ich bin zurzeit noch selbstständig und kann deswegen meine Termine entsprechend planen, sodass er nie lange alleine sein muss und wir viel spielen und uns auslasten können - manchmal begleitet er mich auch. Ich werde aber Ende des Jahres Richtung Hamburg ziehen (von Hessen aus) und mir dort eine Festanstellung suchen müssen - ergo wäre Oskar bis zu 8/9 Stunden am Tag alleine. Das finde ich unzumutbar auf Dauer. Da oben habe ich auch niemanden, der ihn zwischendrin beschäftigen oder nehmen kann.

Meine Mutter -die ihn zwischendurch nahm und ihn auch am liebsten in Zukunft weiter nehmen würde- hat eine massive Hundeallergie bekommen und nimmt mittlerweile Cortison. Meine Schwester hat bereits einen (betreuungsintensiven) Tierheimhund und ein Kleinkind. Mein Bruder hat jetzt ein Baby bekommen vor 1 Woche und mein Vater ist hüftkrank.
Die Alternative ihn übergangsweise bei der Familie zu lassen, ist also gleich null.............und ein Rumgereiche will ich vermeiden!!

Nun aber mehr zu meinem Lieblingsmonster:
Er ist am 10.06.2012 geboren und aus einer privaten Liebhaberzucht (ohne Papiere)– die Eltern wohnen beide bei der Züchterin und wurden von mir „unter die Lupe“ genommen.
Oskars Eltern und Geschwister sind alle gesund und freiatmend – genau wie er selbst.
Er wurde mit einem Jahr kastriert, ist regelmäßig geimpft und entwurmt worden (beides zuletzt September 2013).
Oskar ist fit und verspielt, schläft aber auch viel und gerne (alles ohne Schnorcheln/Luftnot!!!), ist mit allem und jedem verträglich und ist sehr verschmust.
Oskar kann gut alleine bleiben (ganz zur Not auch mal bis zu 7 Stunden, regulär 3-5 Stunden).