logo

#1

DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 10:49
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

wir suchen dringenst einen endplatz für diesen wundervollen hund.
ein pflegeplatz wäre auch schon toll, damit wir zeit gewinnen ihn vermittelt zu bekommen.

er heisst ambus, ist ein unkastrierter 3 jähriger american bulldog rüde.
wir haben ihn gestern gerettet und ihn bei einer freundin von mir, in kiel untergebracht.
dort kann er nicht bleiben,denn ihr mann hat angst vor ambus.

wir möchten natürlich alle privaten hebel in bewegung setzen,bevor man tierheim oder ähnliches ansteuert.
vielleicht kennt ihr jemanden,der jemanden kennt, der ihn aufnehmen würde,wo er es gut hat?

nun zu seiner geschichte, die leider nicht durchweg positiv für ihn ist.

ambus ist ein traumhund, er wuchs in einer familie mit kindern auf, er ist sehr ruhig und souverän, ein richtiger kumpel...
bis zu dem tag, als das kleinkind der familie ihn gefoppt hat.
er fühlte sich geärgert , hat mehrmals verwarnt, aber seine zeichen wurden nicht ernst genommen,weil er ja son kumpel ist.
seine besitzer sind sehr offen und ehrlich mit dem vorfall umgegangen, haben usn auch erzählt,wie das alles passiert ist..das ambus halt wirklich gewarnt hat...und das ihn keine schuld trifft.
sie lieben den hund sehr, sind am ende .
ihrem mädchen wurde von ambus ins gesicht gebissen, sie hat ziemlich was abbekommen.
den umständen entsprechend geht es der kleinen super, sie ist gestern aus dem kh gekommen und sie hatte nichtmal angst vor ambus.

die beziehung zu dem hund ist allerdings verständlicherweise hinüber...die besitzer wollten den hund so schnell wie möglich aus der familie haben, nicht weil sie ihn nicht lieben,sondern weil ihnen ihre tochter einfach wichtiger ist.
nun war es gestern soweit, ambus ultimatum war abgelaufen und wir haben ihn in einer hauruck aktion erstmal zu meiner freundin gebracht, sonst wäre er gestern .............

aber dort kann er nicht bleiben.
ihr mann, hat nie hunde gehabt,komplett unerfahren..kennt nur die medien und hat einfach einen heidenrespekt vor ambus, der ja auch nicht grade eine zierliche gestalt ist.

da ich auf KEINEN FALL die vorgeschichte verheimliche oder schönrede, geht ihm die flitze...was ich durchaus verstehe,als nicht hundemensch.

habt ihr eine idee,wie man diesem tollen tier das leben zurückgeben kann?
wir würden natürlich ein tierheim in betracht ziehen...aber bitte nicht,ohne wenigstens versucht zu haben,ihm das zu ersparen.

er ist sehr sensibel und menschengebunden, man spürt,wie ihm zumute ist,das er weiss,was ihm geschieht und es macht ihn so traurig.
er sollte natürlich NICHT in eine familie mit kleinkindern und nur in hundeerfahrene menschen, die wissen das sie es mit einem bulldoggenrüden im besten alter zu tun haben.

-er liebt kinder...auch wenn sich das grad falsch anhören mag.
-er kann alleine bleiben
- er mag auto fahren
- er ist hundeverträglich, ausser bei unkastrierten rüden, da entscheidet , wie sooft bei unkastrierten rüden,die sympathie. aber bösartig ist er nicht.
- laut meiner freundin,hat sie heute früh beobachtet, das er wenn er lange lag, bischen steif läuft, sie will mir noch ein video davon schicken.
-den papierkram hat sein besitzer gestern leider in dem stress vergessen. aber da sind wir bei,die papiere alle zu bekommen.
- er befindet sich aktuell in kiel, aber auch ein weiterer weg wäre kein problem, da uns sehr daran gelegen ist ihm zu helfen. wir sind mobil.

und das ist er:







Gruß Tina, Muffin und Nayla

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 10:52 | nach oben springen

#2

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 11:11
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Huhu Tina! Kannst dich auch noch an die Leute wenden, vielleicht können sie helfen: https://www.facebook.com/ProAmericanBulldog?fref=ts

ansonsten drücke ich die Daumen für den Kerl!


chaoscombo hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 11:46
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

ro american bulldog wäre mir jetzt auch eingefallen.. ansonsten vielleicht noch die molosser vermittlungshilfe?
das problem bei ambulls ist das sie in einigen bundesländern auf der liste stehen und nur über den tierschutz vermittelt werden dürfen
http://molosser-vermittlungshilfe.de/



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


chaoscombo hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 11:51
von Spike1904 | 8.537 Beiträge | 11592 Punkte

boah ist der ein Traum, mir wäre jetzt auch auf die schnelle erstmal nur ProAmericanBulldog eingefallen.

Ich hoffe er findet ein super zu Hause

Wären wir ohne Hund, wäre ich jetzt echt schwach geworden




Bannerdesign von Strunz - Dankeschön ;-)

Patentante von Leyla ( Faanzi ) , Ohana ( Frops ) Cooper ( Muffin*Cooper )

R.I.P Quenya - für immer unvergessen
nach oben springen

#5

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 11:55
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

okay, danke für die hilfe..

bin grade schon dabei bei fb texte zu verteilen und gruppen zu suchen.
muss allerdings auch gleich zur arbeit:(

er ist ein traum ohne scheiss!!!!


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#6

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 12:29
von Spike1904 | 8.537 Beiträge | 11592 Punkte

kann ich mir vorstellen das er ein toller Kerl ist, seit wir mal beim TA einen gesehen haben, bin ich verliebt

Wir wünschen dem süßen ganz viel Glück toll Tina das du das in die Hand genommen hast




Bannerdesign von Strunz - Dankeschön ;-)

Patentante von Leyla ( Faanzi ) , Ohana ( Frops ) Cooper ( Muffin*Cooper )

R.I.P Quenya - für immer unvergessen
nach oben springen

#7

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 12:41
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

toll ja...oh man, ich kann sowas nie sein lassen und jedesmal bringe ich mich damit in teufels küche.
gut das mara mich so ätzend anguckt und ich auf sie höre^^


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#8

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 13:30
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ich schau mal nach, in welche Gruppen ich ihn alles packen kann.
Deine Fotos und deinen Text habe ich einfach mal geklaut, das sollte ja okay sein, wa?



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#9

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 15:22
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

mal auf die schnelle und ohne anspruch an komplettheit: ambulls stehen in hessen, bayern und NRW auf der rasseliste.
am besten wirklich mal mit pro ambull in kotakt treten und genaue infos einholen was wo zu beachten ist bevor da irgendwas verrutscht. bringt ja keinem was ihn zu vermitteln und dann sagt das zuständige o-amt nein zur haltung..



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#10

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 15:45
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ich durfte ihn, netter Weise, in eine Am Bull Gruppe stopfen. Dort sind 3.700 Leute drin. Vielleicht findet sich ja Einer....oder jemand weiß wen, der jemanden weiß....irgendwie.
Sollte doch möglich sein, so einen hübschen Kerl an den Mann zu bringen.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#11

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 16:01
von Bullyversteher | 217 Beiträge | 319 Punkte

In welchem Bundesland sitzt er denn und wer wäre das zuständige Tierheim?

Die eine pro AB Tante ist ne Freundin von mir und über die Seite haben schon viele Bulldogs ein Zuhause gefunden.

Ich druck dem Dicken alle Daumen

Liebe Grüße


Sina Braun


http://www.bullyrescue.net/


nach oben springen

#12

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 16:09
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Das steht da oben alles, Sina
Er ist in Kiel, aber nicht im Tierheim. Eine Freundin von Tina hat ihn erst mal aufgenommen, in der Hoffnung, dass ihm Tierheim "erspart" bleibt.

Deine pro AB Tantenfreundin darf ihn gerne auf ihre Seite stellen Sind ja im Moment eh dabei ihn überall zu posten, wo es Sinn macht.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#13

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2014 19:35
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

er ist in kiel, das ist in schleswig - holstein.


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#14

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.10.2014 10:06
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

am sonntag,also morgen, haben wir ein date mit einem herren,der sich für ambus interessiert.

vom telefonat her,wirkt alles total schön..er wohnt herrlich in der natur und hat selbst grade seinen treuen gefährten verloren.
wir werden also morgen nach billerbeck hinter münster rausfahren, um gleich zu schauen, wo ambus leben würde und hoffen das die beiden zusammenpassen.
mein postfach bei fb ist übergequollen...ich kann mich kaum retten vor anfragen^^
aber was man da erleben darf, ist buchreif.

leider muss ich sagen...das nur 2 wirklich seriöse anfragen kamen ( beide aus NRW) wo ich das gefühl hatte, die leute sind mit herz und verstand interessiert.

anfragen ohne guten tag oder nen kurze vorstellung, sondern nur: hi , was soll der kosten? ...puh...wiedermal merke ich,wie schwer es tierschutzvereine und privatpersonen haben müssen,sich mit dem ganzen drumherum auseinander zu setzen.
meinen respekt an dieser stelle!

also liebe leute, bitte morgen daumen drücken für den kleinen kerl


Gruß Tina, Muffin und Nayla

Bullyversteher hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: DRINGEND!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.10.2014 10:22
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Die Daumen sind gedrückt,Tina ...

Und: Jaaaaa Tina - da draußen tummle sisch Gestalte, des soll mer net für möglisch halte ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen