logo
#1

Der Bully Welpe ...

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.02.2015 10:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo zusammen,
wir haben unseren Bully Welpen Samson Wochen alten Bully Welpen nun seit einer knappen Woche. Es zwar nicht mein erster Hund, aber mein erster Welpe - daher habe ich ein paar Fragen, mache mir nämlich etwas Sorgen.

Er schläft ziemlich viel. Vorallem Vormittage scheinen einfach nicht seine Zeit zu sein. Er pennt und pennt ... wenn er mal wach ist -dann gehts rund. Auch Spaziergänge mag er sehr. Aber ist das normal dass er so viel schläft ?

Samson war der kräftigste aus seinem Wurf- mit Abstand ! Als wir ihn gesehen haben, dachten wir sofort "Das ist unserer". Er war sehr ruhig und kräftig, genau das was wir wollten. Wir haben das Futter des Züchters für zu Hause mitgenommen. Nur irgendwie mag er nicht so recht Fressen. Wir sollten ihm 3x60g Trockenfutter geben. Wenn wir ihm nun sein Essen hinstellen, stürzt er sich auch wie wild darauf, - nur hat er nach ca. 30g keinen Hunger mehr. Hind und wieder kann man ihn dazu "überreden" noch ein paar Gramm mehr zu fressen aber in der Regel bleibt die Hälfte immer liegen. Er ist nicht dünner geworden - hat nun seine 5,1 Kg was auch im Soll ist, dennoch machen wir uns ein wenig Sorgen. Hat da jemand Tipps was man machen könnte ?

Ach ja: Wir waren vor 3 Tagen beim Tierarzt, der nichts zu beanstanden ...


nach oben springen

#2

RE: Der Bully Welpe ...

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.02.2015 10:47
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

ömmm.... welpen müssen viel schlafen solange er fit ist wenn er wach ist, stuhl normal, verhalten normal, fitness normal, dann ist das völlig normal dass n welpe viel schläft

und zum futter - hart bleiben - wenn er das futter soweit gut verträgt, d.h. kein dünnschiss hat davon oder arg pupsen muss, dann würd ich beim futter jetzt erstmal bleiben - macht nicht den fehler und bietet ihm alles mögliche an, da habt ihr schneller nen mäkler als auch lieb ist...

wie alt ist er denn? vielleicht jucken ihm auch die zähnchen weil er in zahnwechsel kommt? da fressen manche schlecht dann...


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#3

RE: Der Bully Welpe ...

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.02.2015 10:52
von Julie2012 • Checker | 2.565 Beiträge | 3252 Punkte

Hallo ...?
Leider konnte ich nirgends Deinen Namen entdecken
Es wäre toll, wenn Du Dich hier anmelden und vorstellen könntest - sicher wird das nicht Deine letzte Frage rund um den Bully gewesen sein
Aber zu Deinen Fragen:
Gerade Welpen schlafen in der Anfangszeit / im Wachstum recht viel. Unsere Julie ist nach dem spielen, fressen, Gassi, usw immer regelrecht umgefallen und hat tiiiiief und fest geratzt. Das ist völlig normal. Auch wegen dem Futter würde ich mir, solange er nicht merklich abnimmt, keine großen Gedanken machen. Lass den Napf einfach stehen, auch wenn er nicht leer ist. Es gibt durchaus Hunde, die nicht ihre Portionen fressen und bis zur nächsten Mahlzeit glücklich sind. Es gibt auch Hunde, die immer mal wieder, den ganzen Tag über fressen. Solange er auf seine tägliche Ration kommt und, wie gesagt der kleine Samson nicht weniger wird, würde ich es vielleicht mal so probieren...
Viele Grüße
Eva



nach oben springen

#4

RE: Der Bully Welpe ...

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.02.2015 11:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

schon mal vielen Dank - werd mich gleich mal anmelden :)
@Knutschkugel: 13 Wochen ist er nun


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen