logo

#1

Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.04.2015 12:22
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

Hallo ihr lieben. Lange war ich nicht hier und melde mich heute mit einem Anliegen. Eine alte Bekannte muss sich von ihrer Hündin trennen. Es geht vor allem um einen langen Auslandsaufenthalt aufgrund der Jobsituation. Im ersten Moment war ich da auch sehr zwiegespalten, aber da ich nun die Gesamtsituation kenne bin ich sicher das es für Sheela so das Beste ist. Hier der Text, im Anschluss erkläre ich noch ein bisschen was dazu...

------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Bullyfreunde,
Es geht um meine franz. Bulldogge Sheela. Wir müssen ab Sep./Okt. für mindestens 3 Jahre ins Ausland ziehen. Es wird Singapur oder Kalifornien werden, wobei das Klima in beiden Zielen für Sheela zu warm ist. Nun muss ich einen neuen Besitzer suchen.
Sheela ist mittlerweile 10 Jahre alt, noch recht aktiv (kein Jungspund, aber Spaziergänge von 1-2 Stunden sind noch möglich) und zuhause wenig fordernd. Außerdem kann sie ohne weiteres alleine bleiben.
Aber die Sache hat natürlich auch einen Haken: während sie sich draußen für andere Leute und Jogger nicht interessiert, duldet sie in der Wohnung keine Fremden. Im schlimmsten Fall endet das in blauen Flecken, wenn man nicht aufpasst. Damit muss man umgehen können. Bei mir muss sie immer auf die Decke und wird Angeleint
Sheela sucht verantwortungsbewusste und vor allem erfahrene Menschen, ein Haushalt ohne Kinder wäre sinnvoll!
Bei Fragen stelle ich den Kontakt zu Manuela her! Die Motte lebt in der Nähe von München, allerdings ist die Familie auch immer schonmal im Ruhrpott oder in der Nähe von Aaachen auf Familienbesuch. Gesundheitlich ist Sheela noch sehr fit. Sie hatte vor 3 Jahren mal leichte Rückenprobleme die aber konservativ wunderbar in den Griff zu bekommen waren, zudem hatte sie Als Junghund eine Patella op. Die Atmung ist auch gut, allerdings ist sie momentan gute 2 KG zu schwer und röchelt daher schon ein wenig. Wenn die wieder runter sind, sollte sie wieder ein fideler Sportbully sein!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sheela war über Ostern bei uns. Wir wollten testen, ob sie hier klar käme weil sie mir persönlich sehr am Herzen liegt. Durch Sheela kam ich erst in die Bullywelt! Sie kannte mich auch noch und war mit mir sehr süß und anschmiegsam. Aber bei meinem Männe zeigte sich die Problematik das Fremde nicht gerne gesehen sind sehr deutlich. Er wusste ja um das Problem und ignorierte sie demnach die ganze Zeit. Am 2. Tag jedoch hat er sich die Jacke angezogen und wollte einkaufen als sie auf ihn los ging. Zwar schafft sie es aufgrund des kurzen Fanges nur, blaue Flecken zu setzen- aber die Absichten die sie dabei hat sind unverkennbar und entspringt definitiv keiner unsicherheit! Nachdem sie 3x auf ihn losgegangen ist und ich sie auch nurnoch anbinden konnte, machte mir mein Männe verständlich das er sich in seiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühle und er das so nicht mittragen könnte. Die Situation ist nicht, das Sheela einfach nur ein wenig zickig wird bei fremden, sie geht wirklich auf Angriff und das leider sehr unvorbereitet und plötzlich.Sie droht nicht, sondern geht von ruhend zu Angriff in wenigen Sekunden. Genau das macht sie wohl leider auch zu Hause mit den Kindern. Da mein Männe einen Sohn hat der alle 2 Wochen bei uns ist, war das für uns an diesem Punkt völlig indiskutabel.
Man muss mit Sheela arbeiten, so viel steht fest. Allerdings glaube ich auch, das bei einer ruhigen Einzelperson an die Sheela sich binden kann die Chancen recht gut stehen das sie das auch nochmal ablegt.Wenn sie sich an ihren menschen gewöhnt hat, ist sie eine wirklich süße, verschmuste Bullymaus! Meiner Ansicht nach wäre sie in einer Familie völlig fehl am Platz. Sie braucht Sicherheit und jemanden auf den sie sich verlassen kann.Sie muss wieder lernen, die Dinge nicht selber regeln zu müssen. Ich habe das ausgetestet mit einer befreundeten Trainerin. Sie war hier und wollte die Lage mit uns einschätzen. Zu Hause macht Sheela wohl angebunden heftigen Radau wenn Fremde kommen und hört damit auch nicht auf, wurde dann meist ausgesperrt. Bei mir war sie schon nach 5 Minuten ruhig, lag sogar neben der Trainerin zwar angeleint, aber mit lockerer Leine. Ich bin sicher, man bekommt das mit Training in den Griff. Allerdings muss man sich bewusst sein, das Sheela die ersten Wochen eine unberechenbare Komponente hat bis sie sich wirklich eingewöhnt hat.
Aufgrund der Gesamtproblematik halte ich es für wirklich Sinnvoll, im Sinne des Hundes nach einer anderen Umgebung zu suchen. Natürlich momentan vordergründig wegen des Umzuges, aber auch des Gesamtsituation bedenkend!


Liebe Grüße, Claudia
zuletzt bearbeitet 12.04.2015 12:26 | nach oben springen

#2

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.04.2015 16:23
von *bekeeli* • Checker | 814 Beiträge | 1100 Punkte

ich drück die Daumen das sich die richtige Person für Shila findet, verdient hat sie es !



nach oben springen

#3

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.04.2015 00:42
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Puh, ist sicher schwierig sie unterzubringen, ich drücke ihr die Daumen


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#4

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.05.2015 14:32
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

wie ich gerade freudig erfahren habe, hat sheela bei anja den weltbesten platz gefunden!


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#5

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.05.2015 14:45
von *bekeeli* • Checker | 814 Beiträge | 1100 Punkte

super !



nach oben springen

#6

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.05.2015 14:48
von Hermine11 (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#7

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.05.2015 15:02
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

toll dass für die nicht ganz einfache Motte ein guter Platz gefunden werden konnte


Grüße Tanja


nach oben springen

#8

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2015 12:27
von Anja1 | 44 Beiträge | 131 Punkte

IMG_1182.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich danke euch!

Sheela ist, wie ihr im Gästebereich nachlesen könnt, seit Samstag bei uns und hat sich schon gut eingelebt. Das Foto ist vom ersten Tag, das war sie noch traurig. Neuere Bilder habe ich noch nicht so schöne, ich erwische sie immer nur von hinten :D…

Liebe Grüße. Anja


nach oben springen

#9

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2015 12:48
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

ch wünsche euch eine lange und schöne zeit miteinander und freue mich auf fotos!



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#10

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.08.2015 17:47
von Anja1 | 44 Beiträge | 131 Punkte

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz berichten, dass sich eigentlich fast alles zum Harmonischen hin gewendet hat. Derzeit habe ich Besuch von meiner Familie, die Sheela bisher noch nicht kannte und sie ist nicht nur total entspannt, sondern scheint sich sogar richtig wohl zu fühlen und die Tage zu genießen. Sie hat bisher noch keinerlei Anstalten gemacht, irgendjemanden anzumoppern, alles ist gut. Bei Spaziergängen hält sie das "Rudel" zusammen, sprich, sie guckt immer mal, ob noch alle dabei sind (habe derzeit 4 Hunde hier zuhause).

Auch sonst hat die Lage sich sehr entspannt. Sie mobbt keine Hunde mehr und ist zu fast allen Menschen freundlich. Viele haben sie schon gestreichelt. Bei Besuch war es vereinzelt schonmal so, dass sie eine Schnappbewegung gemacht hat, aber immer in Zeitlupe und ohne Zähne. Die Nachbarn akzeptiert sie mittlerweile in ihren Gärten und sogar vorne auf der Straße.

Wachsam ist sie schon, d.h., wenn sie jemanden in der Nähe des Hauses sieht, den sie nicht kennt, bekommt sie "Schnappatmung".

Ansonsten wirklich ein ganz liebes Engelchen, das ich sehr lieb habe und mit dem es harmonisch läuft. Ich freue mich!


nach oben springen

#11

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.08.2015 17:48
von Anja1 | 44 Beiträge | 131 Punkte

Übrigens, von der Optik her hatte ich schon so manches Mal die Idee, dass in Sheela vielleicht ein kleines bisschen Boston-Terrier stecken könnte. Was meint ihr?


nach oben springen

#12

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.08.2015 18:54
von *Goldmaus* | 10.411 Beiträge | 14092 Punkte

Das liest sich doch schon sehr gut
....ich finde die Maus sieht schon aus wie ein Bully ,ich hab letztens erst einen Bosten beim Tierarzt getroffen,der war weitaus schlanker und die Öhrchen sind auch anders
Ich find die Sheela total hübsch
...die haben übrigends teils auch Probleme mit dem Gaumensegel,das hätte ich gar nicht vermutet.




nach oben springen

#13

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.08.2015 21:50
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

das freut mich immens zu lesen! ich wusste doch, das das alles in den richtigen händen garkein problem mehr sein wird!
ich bin recht sicher, das sheela ein reiner bully ist. ich "kenne" sie fast von welpe an (anfangs bilder, mit ca einem jahr in natura).


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#14

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.08.2015 22:33
von Anja1 | 44 Beiträge | 131 Punkte

Ich fänds ja nicht mal schlimm, wenn vielleicht vor Generationen mal ein Boston mitgemischt hätte. Ich kam darauf, weil ich ihr Gesicht ein klitzekleines bisschen untypisch für einen Bully finde. Und zudem ihre wachsame Art. Aber es ist eigentlich auch egal.

Weißt du etwas über ihre Herkunft, Claudia? Und vielleicht ihren Geburtstag? Nach meinen Berechnungen müsste sie ja im September 11 werden, oder?


nach oben springen

#15

RE: Sheela, 10 Jährige Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.08.2015 22:33
von Anja1 | 44 Beiträge | 131 Punkte

Ach und hast du vielleicht ein paar Bilder von früher für mich?


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen