logo

#1

Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 20.04.2016 13:23
von frops • Bully-Experte | 10.389 Beiträge | 13521 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Das Tierheim, das dieses Jahr bereits dank einigen von euch, eine große Futter- und Sachspende bekommen hat, steckt aktuell bis zum Hals in Arbeit.
Jemand setzt hier in der Nähe massenhaft Kleintiere aus.
Samstag waren es 17 lebende und 7 tote Meerschweinchen und gestern (Montag) waren es 16 Kaninchen und 3 tote Kaninchen.

Ihr könnt euch ja vorstellen, was das an Geld, Arbeit und Nerven kostet.
Das Tierheim selbst hängt das ganze nicht an die große Glocke, weil die einfach tapfer das tun, was sie tun müssen. Lediglich auf dem Wunschzettel auf ihrer Homepage steht, was dringend gebraucht wird. http://www.tierheim-elmshorn.de/

Die Tiere sind in einem recht schlimmen Zustand. Wunden, Parasiten, zu lange krallen, mangelnde Ernährung, verklebtes, kaputtes Fell usw.
Was man Menschen, die so etwas tun an den Hals wünscht, muß ich ja jetzt hier nicht weiter ausführen, das ist wahrscheinlich allen klar.
Möchte von euch vielleicht spenden und sich beteiligen?

Wie immer zählen auch hier kleine Beträge. 1,2 und 5 Euro Spenden sind schon eine guuuute Hand voll Möhrchen.
Wer mitmachen möchte, kann sich bitte per PN melden und Geld an mich überweisen. Ich rufe dann, wie immer, im Tierheim an, lasse mir einen Einkaufszettel durchgeben und gehe genau das kaufen, was explizit gewünscht wird.
Reine Geldspenden kann natürlich jeder direkt selbst an das Tierheim senden.
Falls jemand etwas schicken/bringen möchte, dann nehme ich das selbstverständlich an und nehme es dann mit. Müsste dann nur zeitnah verschickt, bzw gebracht werden, da die Zwerge jetzt in Not sind.

Nachlesen kann man das ganze Drama hier http://www.shz.de/lokales/pinneberger-ta...id13316746.html
Bitte beteiligt euch, auch wenn es nur kleine Summen sind. Die kleinen, verspäteten Osterhasen werden es euch ganz sicher Danken.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
zuletzt bearbeitet 20.04.2016 13:23 | nach oben springen

#2

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 21.04.2016 15:07
von frops • Bully-Experte | 10.389 Beiträge | 13521 Punkte

Niemand?



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#3

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 21.04.2016 16:56
von AngieSH | 1.296 Beiträge | 1897 Punkte

Wenn auch kleine Summen helfen... Ich hab gerade meiner Tochter den Führerschein bezahlt, da herrscht Ebbe in der Kasse
Aber für ein paar Möhrchen wird's noch gehen
Sendest Du mir ne PN mit Deiner Bankverbindung?



Stolze Patentante vom Superhero-Opi Bruce und der entzückenden Ohana
Patentanten von Bruno sind Michi (colorful) und Nina (frops)

*Saving one dog will not change the world, but surely for that one dog, the world will change forever*
nach oben springen

#4

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 21.04.2016 17:36
von Elmo | 648 Beiträge | 1107 Punkte

Ich hätte auch gern eine PN mit den Bankdaten.


Viele Grüße von Susanne mit Herki :-)
nach oben springen

#5

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 21.04.2016 19:47
von frops • Bully-Experte | 10.389 Beiträge | 13521 Punkte


Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#6

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 25.04.2016 14:03
von Julie2012 | 2.498 Beiträge | 3150 Punkte

Ich kann leider grade nicht....
Meine Kleintier-Sachen (Boxen, Näpfe, etc...) hat vor´m Umzug Terra Mater bei uns bekommen, mein Kleingeld gestern unsere Eselnothilfe



nach oben springen

#7

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 27.04.2016 16:27
von frops • Bully-Experte | 10.389 Beiträge | 13521 Punkte

Das Geld von euch ist da. Susanne Da werden die sich aber freuen. Ich rufe jetzt sofort an und frage, was sie sich wünschen.
Noch jemand ganz spontan? Dann lege ich das Geld aus. Wäre kein Thema.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#8

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 28.04.2016 10:19
von Emmos | 1.158 Beiträge | 1522 Punkte

Warst du schon unterwegs ?
Ich würd noch 5 Euro drauflegen wenn du mir deine Bankverbindung gibst !


Seine ehemalige Hoheit der König von Spanien CARLOS und Bettina

nach oben springen

#9

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 28.04.2016 11:26
von frops • Bully-Experte | 10.389 Beiträge | 13521 Punkte



Nee, war ich noch nicht. Da mir am Telefon gesagt wurde, dass aktuell ausreichend Futter da ist, wird das wohl auf Freitag verlegt Oder vielleicht Montag, falls die dann offen haben.

Und neue Info: Ich wurde gebeten nicht alle Spenden von euch für die Kleintiere zu nehmen, sondern auch Katzenfutter mit zu bringen. Das ist wohl grad knapp, besonders ein bestimmtes für Magenkranke und Kitten, die bald alle kommen.

Wenn da jemand seine Spende nicht für investieren möchte, dann bitte kurz bescheid sagen, dann trenne ich das und teile es so auf, wie gewünscht.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#10

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 28.04.2016 13:49
von Bully_Schnudde | 2.145 Beiträge | 3630 Punkte

ich hab noch solch ein Intelligenz Spielzeug für Katzen aus Holz, willst das mitnehmen ?


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



nach oben springen

#11

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 28.04.2016 15:58
von frops • Bully-Experte | 10.389 Beiträge | 13521 Punkte

Wenn das Spielzeug es bis Montag hier her schafft? Oder Samstag.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#12

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 28.04.2016 16:14
von Bully_Schnudde | 2.145 Beiträge | 3630 Punkte

Schick es gleich mit raus, dann ist es morgen/übermorgen da

ich hab nur die Adresse von deinen Eltern, vielleicht magst du mir per PN deine schicken!?


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



zuletzt bearbeitet 28.04.2016 16:17 | nach oben springen

#13

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 28.04.2016 16:30
von Elmo | 648 Beiträge | 1107 Punkte

Zitat
Das Geld von euch ist da. Susanne Da werden die sich aber freuen. Ich rufe jetzt sofort an und frage, was sie sich wünschen.
Noch jemand ganz spontan? Dann lege ich das Geld aus. Wäre kein Thema.



Jetzt habe ich einen Schreck bekommen und direkt noch mal geguckt, ob da wohl eine Null zuviel dran war...? Aber nee, alles gut

Solange das Geld den Tieren dort zugute kommt, ist mir jede Verwendung recht! Schön, dass du dich so engagierst!


Viele Grüße von Susanne mit Herki :-)
zuletzt bearbeitet 28.04.2016 16:31 | nach oben springen

#14

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 28.04.2016 20:39
von AngieSH | 1.296 Beiträge | 1897 Punkte

Ich finde auch, dass Du einfach entscheiden kannst was Du davon besorgen möchtest... Danke für Dein Engagement!!!



Stolze Patentante vom Superhero-Opi Bruce und der entzückenden Ohana
Patentanten von Bruno sind Michi (colorful) und Nina (frops)

*Saving one dog will not change the world, but surely for that one dog, the world will change forever*
Phiechen hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Kleintiere in Not

in Alles außer Bullies 02.05.2016 19:19
von frops • Bully-Experte | 10.389 Beiträge | 13521 Punkte

Soooo ihr lieben Leute!

Heute war Tierheim angesagt.
Wir hatten 75 Euro hier von euch + Sachspenden (eins von hier) und welche über Kollegen von meinem Vater. Dazu noch 20 Euro außerhalb des Forums.



So sah die Ladung aus.
Unten drunter ist ein großer Kaninchenkäfig für Quarantäne, ein Hamsterkäfig, ein Katzenhaus, eine Transportbox für Kleintiere, ein Katzenspielzeug, dann links in der weißen Tüte und oben drauf sind Dosen für nicht kranke Katzen, die kleinen Paletten sind das Futter, was die sich explizit wünschen und die große Tüte rechts ist voll mit Obst und Gemüse. Habe ich alles frisch noch fix gekauft, dann noch ein paar kleine Schalen mit Discounter Futter, das mir jemand gebeben hat uuuund ein Sack von dem gewünschten TroFu. Ach und ein ollen Kissen, das ich mir nicht hinlegen mag.
Puh....

Ach und mit dem Katzenspielzeug kam auch noch ein lecker Hühnerfuß im Karton für Hunny mit. Der eine ist schon verputzt und der andere Fuß ist bei Basti im Garten. Wurde versteckt.

Danke ihr Lieben. die haben sich sehr gefreut.
Toll gemacht.
Die nächste Runde künde ich wieder an dann



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
Bully_Schnudde, Emmos und AngieSH haben sich bedankt!
nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Ein eigenes Forum erstellen