logo

#16

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2007 11:46
von allundra (gelöscht)
avatar

Ach Sanne, das hast du aber schön geschrieben!


nach oben springen

#17

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.05.2007 15:11
von Bille • Bully-Experte | 10.597 Beiträge | 10598 Punkte

sanne...


Es ist generell nicht gestattet, Fotos von meinen Hunden,und bildern, zu kopieren, zu speichern oder zu verwenden
weder für private noch für gewerbliche Zwecke!




Man sagt: "Wenn man einer Bulldogge ein Kommando gibt, dann passiert erstmal nichts. Sie würde aber gelegentlich mal darüber nachdenken."


nach oben springen

#18

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.05.2007 16:14
von filofrauchen | 4.050 Beiträge | 4050 Punkte

Zitat
Gepostet von rainboweyes666
hier mal meine Geschichte:
sorry für den Roman....



Ach Sanne...so schön


yvonne mit clooney & honey


nach oben springen

#19

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.05.2007 16:46
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Und wenn du jetzt im moment noch keine Liebe für sie emfindest werden es Deine Kinder sicherlich doch tun
Mach Dir keine Vowürfe hast ja an Sannes Geschichte gesehen wie es ablaufen kann und sicherlich wird!
Jeder Hund hat sein eigenes Wesen und seinen eigenen Charakter,jeder ist Liebenswürdig und jeder erobert sich Diese Liebe auf eine andere Art.
Du darfst die kleine nur niemals mit Deiner ersten Hündinn vergleichen das ist fatal!
Sehe sie als einen neuen Anfang in Deinem Leben und um den Schmerz der ersten Hündinn besser zu verkraften.
Einfach auf andere Gedanken kommen und ganz wichtig lasse jeden Kuss,jede Streicheleinheit für das neue Würmchen in Gedanken auch Deiner ersten gelten.
Wirst es sehen die Zeit des Abstandes geht schnell vorbei und die Gefühle für die kleine werden langsam aber stetig in Dir wachsen.
Drücke euch ganz fest die Daumen
Wo kann es die kleine besser haben als bei euch?
Bei einer Familie dessen Liebe für die erste Hündinn schon so dermaßen stark war!
Das hat die kleine ebenso verdient und ich bin davon überzeugt das sie euch deswegen auch geschickt wurde :blinky:


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#20

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.05.2007 14:33
von Rowena (gelöscht)
avatar

Möchte mich hier nochmal zu Wort melden.
Ich verurteile dich nicht wegen dem Gedanken, den Hund wieder abzugeben. Du hast deutlich klar gemacht, daß du nur das Beste für den Hund willst. Manchmal stimmt die Chemie zwischen Mensch und Tier einfach nicht, dann ist es sicherlich das Beste, ihm ein neues gutes Zuhause zu suchen. Bei dir aber habe ich das Gefühl, daß du "nur" emotional noch nicht frei bist und noch extrem an deinem vorherigen Hund hängst. Wenn es nur das ist, das geht vorüber. Und dann würdest du es irgendwann bitter bereuen, die Kleine abgegeben zu haben.

Ganz ehrlich, mir gings bei jedem Kind und auch bei jedem Tier das neu in die Familie kam am Anfang so, dass ich oft dachte, mensch, das hätte ich mir eigentlich nun nicht auch noch antun müssen. Ich weiß aber auch aus Erfahrung, wie schnell das vorbei geht. Man wird sich dessen nicht bewußt, aber die kleinen Wesen schleichen sich ins Herz, ganz unbemerkt. Und irgendwann ist der Tag an dem du weißt, wenn du das kleine Wesen jetzt abgeben müßtest, würde es dir das Herz brechen. Dann bist du über den Berg.

Stell dir die Situation mal bildlich vor. Mach es wirklich, nicht nur hier lesen. Du hast deine Süße in der Zeitung/Forum/was auch immer... es kommen diverse Interessenten, manche schickt man gleich wieder weg, andere kommen in die engere Wahl. Du hast Einen ausgewählt, er kommt um den Hund abzuholen. Du packst vorab Körbchen, Leine, Futter und Leckerlies zusammen und stellst es schon mal vor die Tür. Dein Hund sieht dir dabei zu. Der neue Besitzer steht vor der Türe, du übergibst den Hund. Dein Hund schaut dich an, seine Augen fragen: "was ist nur los, wo muß ich hin, warum kommst du nicht mit...." Du siehst das Auto abfahren, "dein" Hund sieht noch aus dem Fenster, du gehst wieder hinein und schließt die Türe. Wie gehts dir anschließend? Bzw. wie fühlst du dich beim der Vorstellung?

Denkst du: "na gut, ich hab ihr einen Gefallen getan, sie wird es gut haben und ich bin erleichtert"

Oder weißt du schon genau, daß du tieftraurig sein wirst? Daß dir der Abschied schwer fallen wird?

Wenn das letztere der Fall ist, was ich fast vermute, dann hat die Kleine dein Herz schon erreicht, nur der Kopf akzeptiert das noch nicht. DANN braucht ihr nur Zeit und es wäre ein Fehler sie wegzugeben. Falls der erste Fall zutrifft, dann würde ich auch sagen, such ihr ein gutes Plätzchen und warte ab, ob eines Tages ein anderer Hund auf dich zu kommt, der dich sofort packt.

Ich drücke dir die Daumen dafür, dass du die für euch beide richtige Entscheidung triffst.


nach oben springen

#21

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.05.2007 15:09
von dognose (gelöscht)
avatar

hallo leute danke für die tollen worte.
die tage mit dem mädel sind schwierig sie ist so anders als ich es erwartete.
für einen staff ist sie etwas ängstlich und bellt sehr viel und lässt nähe zb in den arm nehmen und drücken überhaupt nicht zu sie geifert dann sofort.
nun wollte heute ein ganz netter mann vorbei kommen sich die kleine anschauen und ich habe ihm abgesagt.
die kleine ist krank sie bricht und frisst und trinkt seit gestern nichts.
nicht mal wurst oder jogurth möchte die maus haben.
wasser trinkt sie auch nicht.
sie sieht total elend aus.
die knochen schaun raus.
ich mach mich mit der maus nun los zu doc.
der doc hatt erst ab 16.00 uhr sprechstunde aber ich darf jetzt schon kommen.
ich schau mal was er jetzt mit der kleinen macht.
aber so kann ich sie erst mal nicht hergeben.
erst muss sie 100%fit und gesund sein.
aber mit ihrer art werde ich trotzdem nicht wirklich warm.
nun tut sie mir aber so leid weil sie krank ist.
sie hatt heut nacht auf einem grossen handuch bei mir im bett geschlafen.
aber sie mag die nähe nicht so sie ist immer wieder runter gegangen.
drückt mir mal die daumen das sie schnell wieder gesund wird die arme


nach oben springen

#22

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.05.2007 10:48
von Rowena (gelöscht)
avatar

Ach mensch, das ist ja mist.... hoffentlich fehlt ihr nichts Ernstes. Wobei, vielleicht ist sie ja die ganze Zeit schon nicht ganz gesund, was natürlich ein etwas ungewöhnliches Verhalten schon erklären könnte. Denn im Prinzip kenne ich keinen Welpen, der seine Streicheleinheiten nicht offensichtlich genossen hätte... vielleicht tuts ihr einfach nur weh wenn man sie anfasst oder sie fühlt sich permanent unwohl, dann mag sie wohl auch etwas unleidlich sein.

Aber mal ganz ehrlich, ich glaub, du machst dir was vor. Aus der Art, wie du deinen letzten Beitrag geschrieben hast ist deutlich erkennbar, daß du die Süsse durchaus gern hast... Ist nur so ein Gefühl, ich will dich auch nicht beeinflussen, kann aber den Gedanken auch nicht für mich behalten.

Hältst du uns auf dem Laufenden wies ihr geht, ja?


nach oben springen

#23

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.05.2007 19:10
von dognose (gelöscht)
avatar

hallo,
war mit der kleinen beim doc und der hatt ihr eine antibiotika spritze und eine spritze gegen erbrechen gegeben.
nun gehts ihr wieder gut und sie frisst wieder.
mal sehn was die zeit so bringt.
also danke für eure worte und euer verständniss.
ich muss sagen ich werde immer noch nicht warm mit der kleinen weil sie halt ganz anders ist.
aber die kleine kann letztendlich nichts dafür und sie weiss gar nicht was los ist.
ich denke ich lass einfach mal etwas zeit vergehen und lass das alles mal auf mich und die kleine wirken.


nach oben springen

#24

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.05.2007 19:13
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

das hört sich doch schon schön an..
wünsche ihr gute besserung


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#25

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.05.2007 21:01
von rainboweyes666 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von dognose
hallo,
war mit der kleinen beim doc und der hatt ihr eine antibiotika spritze und eine spritze gegen erbrechen gegeben.
nun gehts ihr wieder gut und sie frisst wieder.
mal sehn was die zeit so bringt.
also danke für eure worte und euer verständniss.
ich muss sagen ich werde immer noch nicht warm mit der kleinen weil sie halt ganz anders ist.
aber die kleine kann letztendlich nichts dafür und sie weiss gar nicht was los ist.
ich denke ich lass einfach mal etwas zeit vergehen und lass das alles mal auf mich und die kleine wirken.



ebne den Weg für die Kleine in Dein Herz...sie hat es verdient


nach oben springen

#26

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.05.2007 22:19
von filofrauchen | 4.050 Beiträge | 4050 Punkte

Wie du über sie sprichst, dir Sorgen machst, dich um sie kümmerst...
das alles zeigt auch mir das die Kleine bereits ein Stück von deinem Herzen erobert hat
Du sagst sie ist so anders,
aber anders muss ja nicht schlechter sein
Es ist einfach was neues und eine neue Herausforderung
Ich finds schön, dass du diese Herausforderung annimmst und euch und euren Gefühlen noch mehr Zeit gibts
Und ich nehme an, das auch das krank sein etwas gutes an sich hat, weil es euch nämlich zusammenschweisen wird.

Also toi toi toi dass die Kleine bald wieder fit ist und alle Kraft dazu nutzen kann, dich von ihr zu überzeugen

Gib unbedingt Rückmeldung, was beim TA rausgekommen ist und wie sich eure Beziehung entwickelt. Viel Glück


yvonne mit clooney & honey


nach oben springen

#27

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2007 12:35
von dognose (gelöscht)
avatar

also ich wolltenur mal sagen das die kleine nicht mehr zu vermitteln ist.
sie bleibt nun endgültig und vielleicht muss ich einfach etwas umdenken und dann ist sie gar nicht mehr so anders.
irgendwann wird es bestimmt eine grosse hunde liebe werden doch das braucht zeit.
diese zeit gebe ich ihr und mir.
und nehme sie solange einfach ohne erwartungen als das was sie ist.
ein kleines zickiges aber süsses hunde mädel


nach oben springen

#28

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2007 12:43
von rainboweyes666 (gelöscht)
avatar

Das freut mich ungemein für das Hundilein und natürlich für Dich...Du wirst sehen...sie wird sich immer tiefer in Dein Herz schleichen...


und ein kleiner Tip für später mal....

kauf Dir nieeeewieder einen Hund der nur annähernd etwas mit der vorgängerrasse zu tun hat..du wirst immer in Versuchung geraten vergleiche anzustellen.
Deswegen ist aus meiner riesen Liebe für Pitti´s und Co. ein Frenchy geworden...Cita war hell...Emil ist dunkel ich wollte absolut keine Ähnlichkeiten...


nach oben springen

#29

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.05.2007 20:30
von Rowena (gelöscht)
avatar

Gerade deinen Beitrag habe ich mit besonderem Interesse verfolgt, wie du ja sicherlich bemerkt hast, Dognose. Ich freu mich sehr, hab direkt ne Gänsehaut, und ich bin sicher, das ist der richtige Weg für euch beide. Meine Tiere waren fast immer völlig anders als erwartet, und doch habe ich jedes innig geliebt. Mal vom ersten Tag an, mal erst nach ein paar Monaten.

Alles Liebe für euch beide!


nach oben springen

#30

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.05.2007 21:08
von filofrauchen | 4.050 Beiträge | 4050 Punkte

So schön, dass du sich jetzt endgültig für sie entschieden hast
Ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß und eine tolle Zeit

Vielleicht kannst ja mal paar Bilder von ihr einstellen


yvonne mit clooney & honey


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen