logo

#1

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2007 09:34
von dognose (gelöscht)
avatar

hallo ihr leute.
ich weiss wie viele hier im forum dazu stehn wenn mann sein hund hergeben muss aber möchte dennoch mal versuchen den hund hir rein zu stellen.
also ich habe eine 11 wochen alte staff dame vom züchter mit vdh papieren und geimpft und entwurmt.
sie läuft schon an der leine mit und ist fast stubenrein.
sie lebt hir mit kindern und einem bully zusammen.
der abgabe grund ist für viele von euch wahrscheinlich nicht nachzuvollziehen aber ich versuch mal es zu erklären.
wir hatten 14 jahre eine staff hündin die vor 3 monaten gestorben ist.
die trauer ist so gross das ich schnell trost gesucht habe und beim 1 astc nach einer hündinn geschaut habe.
nun seh ich das es ein grosser fehler war.
die hündin ist klasse aber ich werde nicht warm mit ihr.
ich weiss das es sich sehr gemein anhört aber ich bin nicht fähig sie zu lieben oder ein bezug zu ihr aufzubauen.
die kleine maus kann nichts dafür und ich möchte das sie ein zuhause findet wo ihr die liebe gegeben wird die sie verdient.
es war einfach zu früh und ersatz für meine alte hündin gibt es nicht.
es tut mir unendlich leid das ich es vorher nicht klarer gesehn habe.
bei interesse bitte melden 0176 67394973
nun feuer frei zum steinigen


nach oben springen

#2

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2007 09:37
von Bully_Noel | 324 Beiträge | 324 Punkte

Warum gibst du sie nicht dem Züchter zurück? Eigentlich steht das doch in jeden Kaufvertrag drin das der Hund nicht weiterverkauft oder abgegeben werden darf.


nach oben springen

#3

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2007 09:40
von allundra (gelöscht)
avatar

Wenn es ein guter Züchter ist nimmt er die kleine Maus bestimmt zurück! Das steinigen schenk ich mir an dieser Stelle!


nach oben springen

#4

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2007 09:50
von dognose (gelöscht)
avatar

ich glaube nicht das sie den hund zurrücknehmen werden.
sie war die letzte aus dem wurf und war auch schon versprochen und dann nicht geholt worden.
aber wenn ich ehrlich bin habe ich daran nicht gedacht da mal zu fragen.
aber im kaufvertrag steht nichts drin von wegen nicht weitergeben usw.


nach oben springen

#5

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2007 10:30
von Bully_Noel | 324 Beiträge | 324 Punkte

Der Züchter eines Hundes sollte immer der erste Ansprechpartner sein wenn es Probleme mit dem Hund gibt. Also wende dich bitte erst mal so schnell es geht dahin.

Selbst wenn er den Hund nicht zurücknimmt kann er vielleicht bei der Vermittlung helfen. Denn gerade bei diesen Rassen ist es in der heutigen Zeit verdammt schwer geeignete Halter zu finden.


nach oben springen

#6

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2007 10:31
von rainboweyes666 (gelöscht)
avatar

Hast Du ein Bild von der Kleinen?

Ausserdem jeder Züchter der was auf sich hält, wird seinen Welpen zurücknehmen...


nach oben springen

#7

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2007 19:59
von Rowena (gelöscht)
avatar

Dognose - Wenn die Kleine erst 11 Wochen alt ist, kannst du es ja soooo lange noch nicht vergeblich versucht haben mit lieben, oder? Manchmal dauert das ein bißchen. Ich kenne das von meinen Kindern. Auch wenn mich jetzt vielleicht manche prügeln wollen, ich habe nicht jedes meiner Kinder vom ersten Moment an heiß und innig geliebt. Das hat zum Teil schon einige Wochen gedauert. Der Anfang ist anstrengend, mit menschlichen, wie auch mit Hundebabys. Gib ihr doch noch ein Weilchen Zeit um dein Herz zu erobern. Sie wird es dir viele Jahre danken. Und wenn du ihr eine echte Chance einräumst, dann schafft sie es bestimmt.


nach oben springen

#8

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2007 21:32
von Lissy1810 | 911 Beiträge | 920 Punkte

Zitat
Gepostet von Rowena
Dognose - Wenn die Kleine erst 11 Wochen alt ist, kannst du es ja soooo lange noch nicht vergeblich versucht haben mit lieben, oder? Manchmal dauert das ein bißchen. Ich kenne das von meinen Kindern. Auch wenn mich jetzt vielleicht manche prügeln wollen, ich habe nicht jedes meiner Kinder vom ersten Moment an heiß und innig geliebt. Das hat zum Teil schon einige Wochen gedauert. Der Anfang ist anstrengend, mit menschlichen, wie auch mit Hundebabys. Gib ihr doch noch ein Weilchen Zeit um dein Herz zu erobern. Sie wird es dir viele Jahre danken. Und wenn du ihr eine echte Chance einräumst, dann schafft sie es bestimmt.


da muss ich dir vollkommen recht geben!Bei meinem Hund hat es über 1 1/2nen Monate gedauert bis ich ihn richtig geliebt habe!Gib der kleinen und dir doch noch ein wenig Zeit.


Jackpot


nach oben springen

#9

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2007 21:36
von filofrauchen | 4.050 Beiträge | 4050 Punkte

Da kann ich nur zustimmen...die Kleine wird nie ein Ersatz werden und das soll sie auch ganz bestimmt nicht...gebt euch eine Chance und mehr Zeit füreinander. Sowas kann nicht vom einen auf den anderen Tag passieren, sie wird bestimmt dein Herz erobern!

Und ohne dich jetzt verurteilen zu wollen, fände ich es persönlich wirklich hart sie so schnell wieder abzugeben.


yvonne mit clooney & honey


nach oben springen

#10

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2007 22:33
von dognose (gelöscht)
avatar

also ich wollte einfach nur schnell ein zuhause suchen,
denn bei dieser rasse ist es schwer ein zuhause zu finden wenn die süssen grösser sind.
ich habe ein grosses schlechtes gewissen ihr gegenüber und wollte eigendlich nur das sie schnell geliebt wird.
ich kann mich selber nicht verstehn aber sie ist so anders als ich es erwartet habe.
und sie ist wirklich süss aber ich bin wohl einfach nicht o weit.
ach ich weiss auch nicht.
nur stellt euch vor ich behalte sie da und es wird doch nichts und dann habe ich ihr die chance genommen auf eine familie weil alle nur kleine welpen wollen und sie dann zu gross wäre


nach oben springen

#11

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2007 22:39
von Gast (gelöscht)
nach oben springen

#12

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2007 22:50
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

natürlich ist es sehr unschön sich einen hund anzuschaffen und gleich wieder wegzugeben,
aber ich finde es ist immernoch besser als sich nicht um das tier zu kümmern ,
weil man blockiert ist und das tier spürt das man es nicht liebt!!!!
lieber jetzt als in 4 wochen...
den jeden tag verliert das tier einen tag bei jemanden der es "aufrichtig" liebt...

einerseits ist es natürlich unüberlegt..aber dazu wurde ja stellung genommen...
insofern sollte man jetzt für das tier überlegen...
nicht gegen den menschen.
ist es wirklich hilfreich für die kleine eventuell noch länger
nicht das zu bekommen was sie verdient?
der hund spürt doch das er grad nicht richtig ist!!!

ich hoffe das die kleine bald bekommt was sie verdient und das sie es solange ganz toll bei euch hat...


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#13

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2007 23:14
von dognose (gelöscht)
avatar

ich weiss um meine fehler und natürlich bin ich lieb zu der maus und sie hatt hier auch alles was sie braucht so weit ich es ihr geben kann.
und ich werde sie nur besten gewissen nach vermitteln und nicht dem erst besten in die hand drücken.
ich bin ein mensch und habe ein gewissen und auch wenn mann mir das hir vielleicht nicht glaubt ein herz.
ich wollte das so nicht ehrlich.
und schaden will ich der kleinen auch nicht.
aber wenn es nicht passt dann wäre es fatal es über jahre so laufen zu lassen.


nach oben springen

#14

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2007 08:02
von filofrauchen | 4.050 Beiträge | 4050 Punkte

Zitat
Gepostet von dognose
ich bin ein mensch und habe ein gewissen und auch wenn mann mir das hir vielleicht nicht glaubt ein herz.
ich wollte das so nicht ehrlich.
und schaden will ich der kleinen auch nicht.



Das hat auch bestimmt keiner geglaubt...hört sich im ersten Moment einfach nur komisch an, aber du hast deine Entscheidung ja erklärt und wenn du nicht glaubst, eine tiefe Beziehung zu ihr aufbauen zu können ist es wohl wirklich das beste, sie nicht zu behalten. Ist als Außenstehender einfach nur schwer nachzuvollziehen weil man selber nicht in der Situation steckt.


yvonne mit clooney & honey


nach oben springen

#15

RE: staff hündin zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2007 11:40
von rainboweyes666 (gelöscht)
avatar

hier mal meine Geschichte:

Cita...PitBull Hündin...mein Ein und Alles...mein Leben sozusagen...
Dezember 2004 musste ich sie einschlfernlassen im Alter von fasst 14 Jahren.
Es sollte KEINEN Hund mehr nach Cita geben...nie mehr..denn diesen Hund habe ich geliebt mehr als mein Leben.
Im Mai teilete mir meine Freundin mit das sie sich einen Hund kaufen wollte...da ich sie zu Citas Lebzeitenmit Staffordshire Bullterrier und Französischen Bulldoggen infizierte..tendierte sie nun doch eher zum Bully.
Also kaufte sie eine Hündin...und rief mich von da an mehrmals täglich und vor allem jeden Tag an.
Ich habe mich dann so in die Materie wieder eingefühlt das ich merkte das mir etwas fehlt und ich sehr große Lust verspürte wieder einen Hund zu erziehen und an meiner Seite zu haben.
8. Juni 2005 meine allerliebster bester Freund der Markus...hat mir kurzerhand zum Geburtstag ein Hundekörbchen geschenkt...und meinte für den Rest bin ich nun selbst zuständig.
Ich war verzweifelt...
Also fing ich an zu suchen, zu lesen und zu recherchieren...letztendlich bin ich hier gelandet und fand...trarrraaaa den Emil...
Nach Meck.Pom. gefahren den Wurm dort abgeholt...
Heimgekommen und gemerkt das ich super dirstanziert war...der kleine wurde zwar gestreichelt und es sollte ihm auch an nichts fehlen...aber...ich verspürte keine Liebe...
Am nächsten Tag...das Erwachen...Leute ich habe so geweint...ich habe mich als Verräterin gesehen..Cita gegenüber...aber weggeben kam nicht in Frage...so ging das Wochen...der Kleine bekam Happa und Streicheleinheiten, wir gingen Gassi etc. aber...da war keine Liebe...
Es vergingen Monate...und heute...fasst 1 1/2 jahre später muss ich sagen...die Beziehung wird sich festigen zwischen euch..gib der Kleinen die Chance...du musst es nur auf dich zukommen lassen...ich habe es auch so gemacht...brech nichts übers Knie...sie wird dein Herz erobern..irgendwann wenn du es nicht merkst...
Emil hat es geschafft...er hat einen Platz in meinem Herzen neben Cita gefunden...

sorry für den Roman....


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen