Das tangiert mich nun äusserst peripher, ob Du das als Frechheit empfindest.
. Ich dagegen finde es unmöglich, wenn jemand , und das noch mit solch abfälligen Worten wie Deinen, Tiere in Werten bemisst und offensichtlich der Meinung ist, ein Hund , noch dazu frisch geimpft, entwurmt und gechipt, wäre keine 250 Euro "wert".
Ich finde es als Schutzgebühr absolut normal. Selbst bei einer höheren Schutzgebühr muss man bei Nothunden u.U. noch weitere Behandlungskosten einrechnen und auch bei Tieren, die direkt vom Züchter kommen , sind , bei einem weit aus höheren Abgabepreis, Kosten für medizinische Eingriffe nicht auszuschliessen. Aber das weisst Du ja alles selbst, schliesslich hattest Du ja schon einen Notbully.... Was hast Du erwartet,als Du gelesen hast, dass die Hunde aus schlechter Haltung kommen - gesund und geschenkt?Ich liebe es so richtig, wenn jemand so pseudohilfsmässig unterwegs ist " ich hätte ja geholfen, aber investieren wollte ich eigentlich nichts " ....
Was völlig anderes ist es, wenn jemand es finanziell einfach nicht kann, dann ist es vernünfig und im Sinne des Tieres, zu verzichten, aber so wie Du das in Deinem Fall geschildert und formuliert hast