logo

#16

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2008 14:11
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Das hast Du sehr schön geschrieben, Karin!:kussen:

Wir haben uns auch mal als Pflegestelle versucht und hoffnungslos "versagt"....wir konnten die beiden Mädels einfach nicht mehr abgeben.


nach oben springen

#17

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2008 16:26
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Zitat
Gepostet von Sonnenhunde
Das hast Du sehr schön geschrieben, Karin!:kussen:

Wir haben uns auch mal als Pflegestelle versucht und hoffnungslos "versagt"....wir konnten die beiden Mädels einfach nicht mehr abgeben.




mit dieser Art von "versagen" muß man natürlich rechnen. Bin davon überzeugt, dass die Hunde dein Selbstbewußtsein wieder aufgebaut haben. Am liebsten würden wir Franzi auch behalten, aber mit zwei Hunden haben wir unsere Grenzen erreicht um ihnen gerecht zu werden. Am liebsten würde ich, wie viele, alle Hunde aufnehmen. Ich weiß jetzt schon, wenn Franzi geht, wird es weh tun, als würde ich einen meiner Hunde abgeben müssen. Es wartet dann aber schon der nächste, nach einer Pause, der die schönen Seiten des Lebens kennen lernen will.


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen

#18

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2008 18:16
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von teevje
Es wartet dann aber schon der nächste, nach einer Pause, der die schönen Seiten des Lebens kennen lernen will.


Genau und so muß man denken, sonst würde es irgendwann keine Pflegestellen mehr geben!

Ja, unsere beiden Mädels haben uns sehr sehr gut getan - wir haben wahnsinnig viel von ihnen gelernt! Sie kamen aus einer spanischen Tötungsstation....die eine wurde Zeit ihres Lebens als Gebärmaschine mißbraucht, die andere zur Jagd eingesetzt und als sie dafür nicht mehr taugte, wurde ihr der Kiefer eingetreten, das Bein gebrochen und sie entsorgt...
Es hat Monate....nein Jahre gedauert, bis beide ihre Ängste weitgehend abgelegt hatten! Unsere Rosa ist letztes Jahr gestorben, aber Sinia macht immer noch immer wieder Fortschritte - mittlerweile wird sie richtig albern und frech und zeigt, was sie will und was nicht und das zu sehen ist einfach nur ein fantastisches Gefühl!


nach oben springen

#19

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.11.2008 13:39
von Sammys Frauchen (gelöscht)
avatar

Gibts schon was neues bei der Maus???


nach oben springen

#20

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.11.2008 18:35
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Noch nicht. Halte euch auf dem Laufenden.


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen

#21

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 23:00
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Zitat
Gepostet von teevje
Wenn ein Hund (von LfD oder Rin) eine Pflegestelle gefunden hat, bedeutet das nicht, dass die Welt wieder in Ordnung ist. Die Pflegestelle hat die Aufgabe, mißhandelte Zuchthunde auf ein neues Leben vorzubereiten. Sie kennen ja gar nichts. Es ist eine wunderbare Aufgabe, in der man direkt belohnt wird mit den täglichen kleinen Fortschritten, die die Hunde machen. Nach allem , was sie erlebt haben, geben sie uns Menschen noch einmal eine Chance, ihr Herz und Vertrauen zu gewinnen. Dann sollten sie aber in eine neue Familie vermittelt werden, damit der Platz für den nächsten mißhandelten Zuchthund frei wird. Es können ja immer nur so viele Hunde gerettet werden, wie es freie Pflegestellen gibt.
Das soll keine Maßregelung sein. Den meisten Menschen ist es einfach nicht bewußt, was Pflegestelle bedeutet, woher auch. Vielleicht habe ich einigen Mut gemacht, sich auch mal als Pflegestelle anzubieten. Es ist auch möglich, nur einmal im Jahr einen dieser dankbaren Hunde aufzunehmen und in ein schöneres Leben zu begleiten.



Ich kann das was du sagst nur bestätigen.
Es ist mit eine der schönsten Zeiten in meinem Leben wenn ich eine Zuchthündin ins Leben begleiten darf.
Ich bin ein begeistertet Leser deines Tagebuches (wir hätten gerne Vicky in unser Rudel aufgenommen)
Ich finde es super das ich dich nun hier wieder finde. Da ich bei RIN Ps bin und die bei LfD ist ein eine Kommunikation nicht sooo gut möglich.
Gruss Miri und der Rest


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#22

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.11.2008 17:22
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Zitat
Gepostet von Miri87

Zitat
Gepostet von teevje
Wenn ein Hund (von LfD oder Rin) eine Pflegestelle gefunden hat, bedeutet das nicht, dass die Welt wieder in Ordnung ist. Die Pflegestelle hat die Aufgabe, mißhandelte Zuchthunde auf ein neues Leben vorzubereiten. Sie kennen ja gar nichts. Es ist eine wunderbare Aufgabe, in der man direkt belohnt wird mit den täglichen kleinen Fortschritten, die die Hunde machen. Nach allem , was sie erlebt haben, geben sie uns Menschen noch einmal eine Chance, ihr Herz und Vertrauen zu gewinnen. Dann sollten sie aber in eine neue Familie vermittelt werden, damit der Platz für den nächsten mißhandelten Zuchthund frei wird. Es können ja immer nur so viele Hunde gerettet werden, wie es freie Pflegestellen gibt.
Das soll keine Maßregelung sein. Den meisten Menschen ist es einfach nicht bewußt, was Pflegestelle bedeutet, woher auch. Vielleicht habe ich einigen Mut gemacht, sich auch mal als Pflegestelle anzubieten. Es ist auch möglich, nur einmal im Jahr einen dieser dankbaren Hunde aufzunehmen und in ein schöneres Leben zu begleiten.





Ich kann das was du sagst nur bestätigen.
Es ist mit eine der schönsten Zeiten in meinem Leben wenn ich eine Zuchthündin ins Leben begleiten darf.
Ich bin ein begeistertet Leser deines Tagebuches (wir hätten gerne Vicky in unser Rudel aufgenommen)
Ich finde es super das ich dich nun hier wieder finde. Da ich bei RIN Ps bin und die bei LfD ist ein eine Kommunikation nicht sooo gut möglich.
Gruss Miri und der Rest




dann haben wir ja einiges gemeinsam. Hast du zur Zeit einen Pflegehund?

[ Editiert von teevje am 09.11.08 17:23 ]


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen

#23

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2008 18:23
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

jap habe ich... Falvia ! steht schon auf der öffentlichen Seite. Trudi war auch bei uns, ist dann aber nach Rostock gezogen in eine PS mit Bleibeoption Sie hat dort die Herzen aller im sturm erobert.
Gruss Miri


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#24

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.12.2008 19:28
von Sammys Frauchen (gelöscht)
avatar

Gibts was neues???


nach oben springen

#25

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.12.2008 21:53
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Franzi ist nicht mehr auf der Seite und ihr Tagebuch auch geschlossen. Drücke die Daumen und denke sie wurde gut vermittelt



nach oben springen

#26

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.12.2008 15:13
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Wir haben gestern Franzis Köfferchen gepackt und sie ist dann an die Rhön gezogen in eine super nette Familie. Sie wird dort auf einem Bauernhof mit 3 Pferden, Katzen und einer Labradordame (2 Jahre jung) leben.( Franzi ist übrigens erst 4 Jahre jung und nicht wie im Tagebuch angegeben 6 Jahre). Dort kann sie sich dann auf einem ca. 8 tausend qm großem Grundstück breit machen. Sie hat die stundenlange Autofahrt schlafend verbracht und ist wohlbehalten dort angekommen. Bevor sie gestern weggefahren sind, haben wir mit den neuen "Eltern" sehr schöne Stunden verbracht. Franzi hat eine wunderbare Zukunft in dieser Familie vor sich. Nächstes Jahr werden wir sie an der Rhön besuchen.
Sie fehlt uns sehr. Gestern habe ich anschließend nur noch Rotz und Schnütte geheult. Heute geht es mir viel besser. Ich weiß, sie ist in hundeerfahrenen- und liebenden Händen. :freudentanz:


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen

#27

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.12.2008 15:48
von Püppilotta • Bully-Experte | 12.582 Beiträge | 12582 Punkte

Suuupi ... auch wenn der Abschied ganz bestimmt wahnsinnig weh tut.

Ich hoffe sie hat das beste zu Hause der Welt gefunden ...


Liebe Grüsse von Angie :knicks:.


nach oben springen

#28

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.12.2008 18:21
von Sammys Frauchen (gelöscht)
avatar

Ohhhhh das ist soooo super!!!!


nach oben springen

#29

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.12.2008 19:47
von Angel 4904 | 4.011 Beiträge | 4033 Punkte

och bin ich frohalles gute kleine Franzi


Gruß Sandrina und ihre zwei Knautschnasen Sunny und Candy
:cheer:aus Köln:cheer:


Patentante von Roseanne:inlove: und [color=navy]Boone:kiss:(Suey)[/color]


nach oben springen

#30

RE: Franzi aus der Zucht entlassen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.12.2008 02:44
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Ach Karin, das ist einfach nur wunderschön!!! Ich wünsche Franzi alles Glück der Welt in ihrer neuen Familie!!!


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen