logo

#16

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 00:23
von marlene-710 (gelöscht)
avatar

puh.. ne ganze menge. ich war heute über 3std josy kennenlernen, bin 700km auto gefahren und bin jetzt ganz schön gaga.schon mal sorry wenn es ein wenig wirr wird.
also- charakterlich ist sie toll, ein echter sonnenschein und unheimlich kuschelig. stur und neugierig, verfressen und auch faul. alles super soweit.
und nun kommt die schattenseite. gesundheitlich ist sie, nach meiner nicht fachfraulichen einschätzung, eine großbaustelle.
nicht genauer definierte allergie (u.u.weizen) und dadurch hefepilz und juckreiz. laut pflegestelle nach futterumstellung auf dem weg der besserung. und auch nichts was nicht hinzukriegen wäre.
tja.. und die liebe atmung.. es schnorchelt furchbar! sobald sie sich auch nur ein bißchen aufregt klingts, in meinen ohren, ziemlich schlimm. kann es schlecht beschreiben, aber gesund klingt anders.
sie lag zwischendurch auf dem sofa und hat fast geschlafen, hörbar geatmet und bei jedem 3.-4.atemzug den kopf leicht angehoben. für mich sah es aus wie der versuch besser luft zu kriegen.
kriege jetzt keine super beschreibung hin aber vielleicht können leute hier wenigstens bißchen was damit anfangen..
wäre schön wenn der ein oder andere was dazu sagen kann, ich habe viel gelesen in den letzten monaten aber keine praktische erfahrung.
meine einschätzung ist schon daß sie eine op braucht um endlich wirklich spielen und toben zu können. sie ist erst 2,5 jahre alt und vermittelt schon den eindruck daß sie gerne aktiver wäre als sie ist.
und ich sitze jetzt hier und überlege ob ich all das leisten kann, zeitlich und finanziell. bei der entscheidung kann mir keiner helfen aber vielleicht gibt es ja ein paar schlaue tips worauf ich noch achten muß. und eine tierarztempfehlung im raum frankfurt wäre auch gut. dann könnte ich vielleicht mal mit einem bullyerfahrenen tierarzt reden was da genauer auf mich zu kommt.
sorry, ist total viel geworden und trotzdem noch nicht alles..
danke fürs lesen und ich würde mich über ratschläge echt freuen. gruß manu


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 00:27
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Zitat
Gepostet von marlene-710
und eine tierarztempfehlung im raum frankfurt wäre auch gut. dann könnte ich vielleicht mal mit einem bullyerfahrenen tierarzt reden was da genauer auf mich zu kommt.
sorry, ist total viel geworden und trotzdem noch nicht alles..
danke fürs lesen und ich würde mich über ratschläge echt freuen. gruß manu



Huhu
Der Dr.Datan ist was Bullys betrifft sehr fachkundig und einige hier haben auch schon das GS bei Ihm operieren lassen

http://www.tierklinik-dr-datan.de/


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 00:35
von marlene-710 (gelöscht)
avatar

es gibt doch noch mehr nachteulen auf der welt, wie schön! danke für den tip, da rufe ich morgen gleich mal an.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 00:52
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Kein Problem!
GS sowie Nasen OP und Mandel entfernen kostet knapp 500€ bei Ihm.
Also die Preise sind bei Ihm auch durchaus vertretbar


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 01:13
von marlene-710 (gelöscht)
avatar

das ist ja schonmal ne ansage, habe mit viel mehr gerechnet! kommt ja auch noch die kastration dazu (vereinsauflage) und die tierschutzgebühr, also nochmal locker 750-800euro.
möchte auf keinen fall ja sagen und dann merken daß es mich doch überfordert. das hat sie nicht verdient!
und ich will auch nicht daß sie irgendwo landet wo die leute denken "die grunzt aber süß".
ich rufe da morgen mal an und frage ob sie mit meiner symptom beschreibung was anfangen können. schon blöd ohne den hund aber zum mal eben abholen zwecks tierarzt ists doch arg weit weg..


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 01:34
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Finde ich super das du so denkst


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 17:59
von marlene-710 (gelöscht)
avatar

so, meine anmeldung hier ist am laufen und mit der tierklinik habe ich auch telefoniert. cheffe selbst ist leider erst nächste woche wieder da aber die nette sprechstundenhilfe hat in alten rechnungen gekramt und mir einen ca preis für GS(falls nötig)und kastration gesagt. 450-500euro für den OP tag plus vorher checken und nachsorge ist schonmal um einiges weniger als erwartet.
klar kann da noch einiges dazu kommen aber jetzt kann ich ganz anders über josy ja oder nein nachdenken.bin halt net krösus und wenns das dreifache gewesen wäre hätte ich erstmal fett arbeiten müssen und einfach zuwenig zeit gehabt für einen nothund. und das kanns ja auch nicht sein.
gehe jetzt nochmal ganz tief in mich aber ich glaube sie hat mich eh schon fast gar gekocht...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 21:59
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

SUPI


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 22:13
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

ja, alles ganz schön aufregend.. habe jetzt der vermittlerin eine e-mail geschrieben daß es tendenziell ein ja wird und ich noch 24std brauche damits ein JA!!!werden kann.
war alles ganz schön viel mit ewig auto fahren, hund kennenlernen, wieder autofahren und um 21.30 merken daß ich vergessen hatte zu essen.. und noch schnell einheizen,hier fragen stellen, heute rumtelefonieren und dabei arbeiten:her
und,und,..
aber ich denke bis morgen ist das ja bestimmt gewachsen..



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 22:21
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Wenn das Mädchen erst mal bei Dir ist wirst du sicher schnell merken das es das alles mehr als nur wert war
Die ist aber auch einfach Zucker


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2009 22:49
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

wenn sie erstmal hier ist muß ich ganz schnell alles auch nur annähernd eßbare hinter dreifach gesicherte türen packen- also meine hündin war ja schon verfressen aber josy ist unglaublich! und das zusammen mit ihrer allergie wird bestimmt spannend.
deswegen habe ich gestern ja nicht gefrühstückt- habe meine banane an sie verfüttert. steht sie voll drauf und das verträgt sie wenigstens..aber da die nachbarin den anderen leckerlis gebracht hat hatte ich angst daß sie vor meinen augen einfach platzt vor gier..auf den tisch gesprungen war sie schon. hatte ich schon erwähnt daß sie noch erziehung braucht?
hat da ne macke weg, wurde total abgemagert aus einer wohnung geholt. nu ist sie gierig und futterneidisch- kein wunder. aber das wird mit der zeit bestimmt auch bissi besser.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.03.2009 21:16
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

das akku ist gleich leer aber das muß ich jetzt noch loswerden- josy zieht bei mir ein. heute morgen ist aus dem ja ein ganz großes JA!!!!geworden und ich habe der vermittlerin vorhin gesagt daß ich sie nehme.
hole sie so 12.-13.-14.märz ab. und ich freu mich drauf!!!



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.03.2009 21:20
von sanne1977 | 1.061 Beiträge | 1070 Punkte

gratuliere dir und wünsche dir ganz viel spaß mit der süßen


Mein Link (dshini)

Liebe Grüße
Sanne mit Leni,Fiete und Capo :beisser:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.03.2009 22:36
von Rambo_Neele | 123 Beiträge | 123 Punkte

Freu mich für euch!

Hoffe es läuft alles gut.....

Viel Glück und nie den Kopf hängen lassen....


Von der Ostsee grüssen Cindy mit Zoe, Neele und Rambo! :herzflagge:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Josy

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.03.2009 21:56
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

JUHU, es ist soweit- donnerstag morgen fahre ich durch die halbe republik und hole josy ab!!!
nur noch 3mal schlafen.. wobei ich grade keine ahnung habe wie ich schlafen soll vor aufregung



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen