logo
#1

RE: Flugpaten!

in Bullies suchen ein Zuhause 02.06.2009 22:56
von Mic • Bully-Gott | 27.059 Beiträge | 27137 Punkte

Ich finde ja, dass diese Flugpatenschaften eine ganz tolle Sache sind. Jeder fliegt ja eigentlich mal in den Süden in den Urlaub und über Flugpate.com kann man sich als Paten registrieren lassen.

Man nimmt dann z.B. beim Heimflug einen Hund einfach mit nach Deutschland. In der Regel läuft das sehr unkompliziert, man gibt seine Flugnummer und die Zeiten an, trifft sich am Flughafen mit dem Tierschutz, checkt einen Transportkäfig mit ein und nimmt den dann in Deutschland vom Band, wo der Hund dann schon erwartet wird und man den Käfig einfach nur übergibt. Die Kosten werden von den Tierschutzorganisationen getragen, es geht hier nur darum das man das Tier mitnimmt! Sämtliche Formalitäten werden ebenfalls von den Tierschutzorganisationen geklärt.

Manchmal wird auch gefragt, ob man z.B. einen Welpen (unter sechs Kilo) mit in die Kabine nehmen würde.

Und hier kann man sich als Flugpaten registrieren lassen, man muss lediglich die Tage der Flüge, die Flughäfen und die Fluggesellschaft angeben, sowie Email und Telefon. Wenn dann genau für diese Flughäfen ein Pate gesucht wird, wird sich eine Tierschutzorganisation mit einem in Verbindung setzen!

http://www.flugpate.com/


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#2

RE: Flugpaten!

in Bullies suchen ein Zuhause 02.06.2009 23:11
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

super idee!

habe auch schon flugpate gemacht und kann es uneingeschränkt empfehlen




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#3

RE: Flugpaten!

in Bullies suchen ein Zuhause 02.06.2009 23:13
von lekre | 2.518 Beiträge | 2537 Punkte

es ist gut das es sowas giebt.


Lieben Gruß Claudia

nach oben springen

#4

RE: Flugpaten!

in Bullies suchen ein Zuhause 03.06.2009 06:42
von Scambers | 1.173 Beiträge | 1191 Punkte

Ich habe auch schon mehrmals eine Flugpatenschaft uebernommen wenn ich nach Hause nach Deutschland fliege.

Aber ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht!

Einmal wurde der Hund in D nicht abgeholt und ans mir mitgegebene Telefon ging keiner!
Ich habe den Hund dann im TH abgegeben muessen, was nicht unbedingt reibungslos ablief.

Dann wiederum hatte ich mich als Flugpate angeboten und die Orga, die mit mir in Kontakt trat hatte derartige Ansprueche, dass ich dankend ablehnte!
Ich sollte da doch allen Ernstes noch vor meinem Flug vorbeikommen und den Hund selbst abholen!
Uebersetzt hiesse das damals fuer mich- um 4 Uhr morgends durch ganz Athen gondeln, den Hund abholen um dann um 6.30 Uhr am Flughafen zu sein, wo mein Flieger um 8 Uhr geht!
Bei aller Liebe nicht!!

Ich verlange seit einem boesem Zwischenfall immer explizit Hunde fuer den Frachtraum, weil ich meistens mit einer GR Chartergesellschaft fliege, wo zu 90% Griechen, die es nicht sehr dicke mit Tierliebe haben, an Bord sind.
Da wollte man mir dann trotzdem einen Hund fuer die Kabine andrehen- einen extrem hyperaktiven Welpen- ohne irgendwelche Beruhigung etc. Als ich erwaehnte, dass ich mit AegeanAirlines fliege und keine Lust darauf habe wegen eines jammerndem Welpen von meinen Mitreisenden staendig bloede angemacht zu werden (siehe oben- boeser Zwischenfall- da wurden mir schon Schlaege angedroht, wenn ich "den Scheisskoeter nicht endlich ruhig kriege"!!!)
meinte die Frau doch tatsaechlich zu mir- dass der Hund schon ruhig waere, wenn ich meine Hand in der Tasche liesse!! 3 Stunden lang?????
Nee woll??
Ich bin dann letztendlich ohne Hund geflogen!

[ Editiert von Scambers am 03.06.09 6:43 ]


Gruesse aus Athen
von
Andrea mit MonaLisa,Cinderella und Carmen!
Esmeralda fuer immer im Herzen

nach oben springen

#5

RE: Flugpaten!

in Bullies suchen ein Zuhause 03.06.2009 20:04
von Mic • Bully-Gott | 27.059 Beiträge | 27137 Punkte

Mensch Andrea, das hört sich ja alles nicht so dolle an... Gibts wahrscheinlich auch dabei, wie immer, zwei Seiten.

Trotzdem hab ich jetzt aber Boris (der gerade auf Malle ist) einen Hund mitzunehmen und ich hatte vorhin einen Anruf von SOS Animal von Mallorca. Boris soll einen Husky Rüden mitnehmen, die waren total glücklich das meine Anzeige gestern da erschien, die haben schon seit Wochen händeringend jemanden gesucht der ihn mitnimmt nach Hamburg, er wird hier schon ganz sehnsüchtig erwartet!
Ich hoffe das klappt alles und werde dann mal berichten.


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#6

RE: Flugpaten!

in Bullies suchen ein Zuhause 04.06.2009 07:54
von Scambers | 1.173 Beiträge | 1191 Punkte

Es laeuft ja nicht immer schief!
Das sind Ausnahmen- aber mal sollte sich darueber klar sein, dass es nicht immer glatt geht, vor allem wenn man keine Zeit fuer ueberfluessige Rennereien hat.
In den meisten Faellen ist es ja auch echt kein grosses Ding und laeuft absolut reibungslos ab.

Ich fliege mindestens einmal im Jahr von Athen nach Deutschland- meistens oefters und das nun schon seit ueber 20 Jahren!
Da kommt so einiges an Flugpatenschaften zusammen, die ich schon uebernommen habe!


Gruesse aus Athen
von
Andrea mit MonaLisa,Cinderella und Carmen!
Esmeralda fuer immer im Herzen

nach oben springen

#7

RE: Flugpaten!

in Bullies suchen ein Zuhause 09.06.2009 12:42
von Mic • Bully-Gott | 27.059 Beiträge | 27137 Punkte

Boris hat gestern zwei kleine Hunde mitgebracht, dass hat alles super geklappt und wir wurden am Flughafen auch schon sehnsüchtig von der einen neuen Familie erwartet. Das war richtig süß!

Zeitaufwand im Endeffekt keine 10 Minuten, inkl. der Telefonate, wir würden das jetzt erstmal jederzeit wieder machen.


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#8

RE: Flugpaten!

in Bullies suchen ein Zuhause 15.06.2009 22:02
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

entdecke ich ja jetzt erst! wollte grad fragen, ob boris schon wieder da ist.

schön, dass alles so gut geklappt hat




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen