logo

#31

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 08:42
von Beasty | 497 Beiträge | 497 Punkte

Bei mir zuhause würde die Post abgehen, wenn er da wäre. Meine Hündin ist läufig und das würde noch mehr Stress unter den Rüden geben. Zumal ich zur Zeit ziemlich viel arbeiten muss.

Vielleicht könnte das hier noch in anderen Foren verbreitet werden. Kann doch nicht sein, dass kranke und gehandicapte Bullys vermittelt werden können, abr kerngesunde im Tierheim sitzen müssen.


Liebt eure Hunde, solange ihr noch könnt. Es kann viel zu schnell vorbeisein und dann ärgert man sich, die Zeit nicht genossen zu haben.

Grüße von Jens und Lady Tiffy vom Sofa

Ruhe in Frieden meine süsse kleine Adele


nach oben springen

#32

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 10:49
von Lillifee31 | 545 Beiträge | 546 Punkte

Mann, warum ist das so weit weg?
Eine Pflegestelle hätte ich auf Anhieb. Meine Schwiegereltern lieben Bobby ja über alles - da könnte man ihn unterbringen und langsam mit Bobby vielleicht austesten, wie weit er doch verträglich ist...
Aber 500 km...
Herrchen würde er hier viele finden - wir haben für Bobby schon wirklich viele, ernsthafte Angebote bekommen, die sogar seine Krankheit in Kauf nehmen würden...


Liebe Grüße
Sabine


nach oben springen

#33

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 11:13
von Beasty | 497 Beiträge | 497 Punkte

Wo wohnst Du denn? Vielleicht wäre ja eine Fahrtkette aus Forumsmitgliedern möglich. Jeder fährt ein Stück in eure Richtung. Aber ich denke mal, eine Pflegestelle soweit weg würden die nicht machen. Nur ein endgültiges Zuhause.


Liebt eure Hunde, solange ihr noch könnt. Es kann viel zu schnell vorbeisein und dann ärgert man sich, die Zeit nicht genossen zu haben.

Grüße von Jens und Lady Tiffy vom Sofa

Ruhe in Frieden meine süsse kleine Adele


nach oben springen

#34

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 17:12
von Lillifee31 | 545 Beiträge | 546 Punkte

Die wollen ja sicher den Platz kontrollieren. Ich wohne bei Mainz, meine Schwiegereltern auch...
Erfahrungen haben wir ja genug (dank Bobby) und einen guten Tierarzt auch.
Meine Schwiegereltern würden den schön päppeln, die machen dem Hund dann ein Würstchen warm, weil er so hungrig geguckt hat *lol*


Liebe Grüße
Sabine


nach oben springen

#35

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 22:11
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Wenn Du dich um die Pflegestellensache kümmern würdest kriegen wir den Süssen auf jeden Fall nach Mainz!



nach oben springen

#36

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 22:53
von Beasty | 497 Beiträge | 497 Punkte

Na wie gesagt, ne Pflegestelle sollte schon ind er Nähe sein, damit sich Interessenten den Kleinen anschauen können. Das mit der Kontrolle dürfte vielleicht trotzdem machbar sein. Vielleicht darf ich die ja machen,d a komm ich mit der Bahn. Kann ja kostenlos Bahnfahren.
Aber wenn, dann sollte er dorthin vermittelt werden. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


Liebt eure Hunde, solange ihr noch könnt. Es kann viel zu schnell vorbeisein und dann ärgert man sich, die Zeit nicht genossen zu haben.

Grüße von Jens und Lady Tiffy vom Sofa

Ruhe in Frieden meine süsse kleine Adele


nach oben springen

#37

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2010 09:17
von Lillifee31 | 545 Beiträge | 546 Punkte

Nee, auf Dauer könnten wir ihn nicht nehmen...
Leider!
Und für ne Pflegestelle ist es wirklich zu weit...


Liebe Grüße
Sabine


nach oben springen

#38

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.03.2010 18:13
von Stachi80 | 954 Beiträge | 1008 Punkte

...Darwin war heute sogar im Wochentipp:



(Anklicken und in Groß anschauen)


Gruß & Kuss, Anja & Heidi

NEVER FORGET EMMY LOU (23.01.2009 - 24.11.2013)]

Ostsee-Ferienwohnung: www.heiligenhafen-holiday.de
nach oben springen

#39

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2010 10:40
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Trotz aller Werbung... leider sitzt Darwin immer noch. :keineA:



nach oben springen

#40

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2010 11:07
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

soviel ich weiß war er schon vermittelt und wurde wieder abgegeben... die hatten wohl einiges an stress mit ihm gehabt und haben ihn entnervt zurück gegeben


nach oben springen

#41

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2010 11:13
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Der Arme Oder verwechselst Du ihn mit Oskar? Ihm gings ja genau so



nach oben springen

#42

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2010 11:26
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

ne ne das ist auch dem armen darwin passiert


nach oben springen

#43

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 01:36
von Stachi80 | 954 Beiträge | 1008 Punkte

Weißt Du warum ? Er soll "problematisch" sein, ich würde aber gern wissen wie es in seinem Fall definiert wird.


Gruß & Kuss, Anja & Heidi

NEVER FORGET EMMY LOU (23.01.2009 - 24.11.2013)]

Ostsee-Ferienwohnung: www.heiligenhafen-holiday.de
nach oben springen

#44

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.06.2010 16:57
von Stachi80 | 954 Beiträge | 1008 Punkte

...So, heute war Tag der offenen Tür und ich habe DARWIN besucht. Sooo ein süßer Fratz. Ich habe zwar keine Infos über die Pfleger erhalten können, aber stand eine ganze Weile vor ihm und hätte ihn zu gern gestreichelt und geknuddelt.

Es stand geschrieben, was wir ohnehin schon wissen. Es wird vermutet, dass er keine oder wenige soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte und deshalb mit KEINEN Hunden zurechtkommt. Katzen und Kinder sind fraglich.
Er ist sehr anhänglich und menschenbezogen, aber er attackiert Füße.

Mmh, also er grunzt, und er bellt (nicht laut) und wollte raus. Er war aktiv und wirkte gesund und aktiv (für einen Tierheimhund). Und er hat mich dauernd angeschaut, in die Augen und gebellt. Immer wieder Blickkontakt, war ganz komisch, ich stand schließlich nicht allein da, aber er hat nur mich angeschaut. Und er hat meine Schuhe angeklefft. Ganz lang. Wenn ich die Füße bewegt habe, ist er mit dem Kopf mitgegangen. Er hätte bestimmt gern reingeknapselt.

Ich frage mich immer, ob er sich vielleicht mit Artgenossen verstehen würde !? Bullys unter sich verhalten sich anders als verschiedene Rassen. Bzw. das ist ja deren Eindruck dass er so agro sein soll. Aber wisst ihr was ? Von ALLEN Hunden, und das waren ca. 20 Stück, stand bei KEINEM was Nettes am Zwinger. Alle sind sehr anstrengend, machen Probleme, sollen nur allein gehalten werden, attackieren andere Hunde, preschen in die Leine, sind aber total menschenbezogen. Oder sie haben einen "riesen Beschützerinstinkt". Nun in gewisser Weise vielleicht nachvollziehbar dass das überwiegend Hunde mit fehlender oder wenig Erziehung und Sozialisierung sind, aber die Steckbriefe waren total abschreckend und das fand ich furchtbar.

Ich habe zwar keine Ahnung, aber die gesamte "Werbung" für Darwin klingt so abschreckend, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wenn sich jemand echt für einen Bullyrüden interessiert und wert auf Erziehung legt, der sollte das in den Griff bekommen. Es gibt hier und überall anders so viele Bullybegeisterte, die lieber einen Fundhund möchten, aber an Darwin traut man sich gar nicht ran. Er ist doch kein Monster !!! Es ist eine kleine grunzende süße menschenbezogende Knutschkugel mit dem man bestimmt auch Spaß haben kann.

Durch meine fehlenden Infos kann ich mich ja auch irren, aber ich denke diese ganzen Aussagen sollten Interessierte nicht von einem Kontakt abhalten und dann schauen ob es durch Vorgespräche und Besuche vielleicht endlich ein schönes zu Hause für Darwin geben wird. Ich drücke ganz fest die Daumen...


Gruß & Kuss, Anja & Heidi

NEVER FORGET EMMY LOU (23.01.2009 - 24.11.2013)]

Ostsee-Ferienwohnung: www.heiligenhafen-holiday.de
nach oben springen

#45

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.06.2010 17:34
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Direketen Kontakt hattest Du aber nicht?
Naja ich bin da der gleichen Meinung, mit Erziehung ist alles in den Griff zu bekommen!!!


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen