logo

#1

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.12.2009 18:41
von Stachi80 | 954 Beiträge | 1008 Punkte

Hallo,

ich habe gerade eine Bekannte getroffen und sie berichtete von einem Neuling im Verdener Tierheim (bei Bremen), ein french Bully.
Kaum zu Hause habe ich auf der HP geschaut und sie hat recht.
Bitte schaut doch selbst, vielleicht findet sich schnell ein neues zu Hause:

http://www.tierheim-verden.de/html/hunde_aktuell.html

Darwin

ein Franz. Bulldogge, ist etwa im Juni 2006 geboren. Da dieser Hund
als Fundhund abgegeben wurde und genaue Eigenschaften noch
nicht bekannt sind, rufen Sie bei
Interesse bitte im Tierheim an.


Gruß & Kuss, Anja & Heidi

NEVER FORGET EMMY LOU (23.01.2009 - 24.11.2013)]

Ostsee-Ferienwohnung: www.heiligenhafen-holiday.de
nach oben springen

#2

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2010 04:44
von Beasty | 497 Beiträge | 497 Punkte

Habs grad gelesen. Das is ja bei mir hier. Ein Bully hier im Tierheim in nem Zwinger bei mir um die Ecke, das geht ja mal gar nicht.

Werd da nächste Woche gleich mal rumfahren und schauen, ob ich den zumindest als Pflegestelle solange aufnehmen kann, bis er vermittelt ist. Armer kleiner Wurm.

Leider ist das Tierheim Verden nicht wirklich kooperativ. Hab da schon einige Erfahrungen mit gehabt.


Liebt eure Hunde, solange ihr noch könnt. Es kann viel zu schnell vorbeisein und dann ärgert man sich, die Zeit nicht genossen zu haben.

Grüße von Jens und Lady Tiffy vom Sofa

Ruhe in Frieden meine süsse kleine Adele


nach oben springen

#3

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2010 09:13
von Stachi80 | 954 Beiträge | 1008 Punkte

...oh ja, das wäre wirklich toll, Jens.

Ich habe leider keinen Platz und keine Zeit für einen Pflegehund, sonst wäre ich da auch schon längst aufgekreuzt.

Sagst Du mal bescheid was gelaufen ist wenn Du dort warst !? Vielen Dank.


Gruß & Kuss, Anja & Heidi

NEVER FORGET EMMY LOU (23.01.2009 - 24.11.2013)]

Ostsee-Ferienwohnung: www.heiligenhafen-holiday.de
nach oben springen

#4

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2010 13:42
von Nordlichter-Bullyforum (gelöscht)
avatar

Oh man so ein süßer Schecke.....Fundhund.......wer setzt denn bitte son kleinen Scheisser einfach aus? Der arme Hund....hoffe das er schnell ein neues Zuhause für immer finden wird


nach oben springen

#5

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2010 15:25
von Beasty | 497 Beiträge | 497 Punkte

Ich schaffe es erst am Donnerstag. Dann werd ich Dich auf dem Laufenden halten.

Tja, Fundhund ist so ne Sache. Wer weiss, wo er gefunden wurde und mitgenommen wurde. Heisst ja nicht, dass das im Landkreis Verden war. HAb schon das polizeiliche System durchsucht, ob eine Anzeige aufgegeben wurde, dass so ein Hund entlaufen ist im Bereich Verden. Da war aber nix drin.

Ich hoffe nur, dass es er keiner von den "Vor bzw. Nach Weihnachten ausgesetzt" Hunden ist.


Liebt eure Hunde, solange ihr noch könnt. Es kann viel zu schnell vorbeisein und dann ärgert man sich, die Zeit nicht genossen zu haben.

Grüße von Jens und Lady Tiffy vom Sofa

Ruhe in Frieden meine süsse kleine Adele


nach oben springen

#6

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2010 17:42
von hunaro72 (gelöscht)
avatar

Fundhunde müssen nicht immer ausgesetzt worden sein... Ich hoffe, das er bald da raus kommt.


nach oben springen

#7

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2010 16:27
von Marco72 | 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo ,
habe mal im Tierheim angerufen und mich über Darwin erkundigt.
Dort wurde mir erzählt , das er noch da wäre , aber es wohl schwierig mit ihm wäre, da er sich mit keinem anderen Hund verträgt.Er müßte an der Leine kurzgehalten werden ,ist also als Zweithund nicht geeignet . SCHADE er ist so ein Süßer !!!!
Hoffentlich findet sich ein neuer Besitzer für den Kleinen !!!




nach oben springen

#8

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2010 17:37
von Beasty | 497 Beiträge | 497 Punkte

Ich weiss, man soll vorsichtig sein mit solchen Aussagen, aber ich kenn die Belegschaft vom Verdener Tierheim und hab einschlägige Erfahrungen mit denen gemacht. Wenn die sagen, dass es ein hoffnungsloser Fall ist, würd ich da nicht soviel drauf geben.

Die geben auch nicht gern Tiere ab, wenn sie Platz haben.
Wollte damals ne 9 jahre alte Dobermanndame, die krank war, dort rausholen, aber das wurde mir so vermist und soviele Steine von denen in den Weg gelegt, dass ich irgendwann aufgegeben hab. Und ich meine, ich hab ein Haus auf dem Land, nen eingezäunten Garten, hatte jahrelang ner Dobihündin und hätte auch die Gebühr bezahlt. Naja, aber da wollten die noch mehr und noch mehr. WIe gesagt, je mehr Tiere dort im Tierheim sind,d esto mehr Geld gibts von der Stadt. Alles klar?

Wie gesagt, ich fahr da morgen vorbei und schau mir den mal an.


Liebt eure Hunde, solange ihr noch könnt. Es kann viel zu schnell vorbeisein und dann ärgert man sich, die Zeit nicht genossen zu haben.

Grüße von Jens und Lady Tiffy vom Sofa

Ruhe in Frieden meine süsse kleine Adele


nach oben springen

#9

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2010 18:17
von Jolieprincess | 3.498 Beiträge | 3498 Punkte

Zitat
Gepostet von Beasty
Ich weiss, man soll vorsichtig sein mit solchen Aussagen, aber ich kenn die Belegschaft vom Verdener Tierheim und hab einschlägige Erfahrungen mit denen gemacht. Wenn die sagen, dass es ein hoffnungsloser Fall ist, würd ich da nicht soviel drauf geben.

Die geben auch nicht gern Tiere ab, wenn sie Platz haben.
Wollte damals ne 9 jahre alte Dobermanndame, die krank war, dort rausholen, aber das wurde mir so vermist und soviele Steine von denen in den Weg gelegt, dass ich irgendwann aufgegeben hab. Und ich meine, ich hab ein Haus auf dem Land, nen eingezäunten Garten, hatte jahrelang ner Dobihündin und hätte auch die Gebühr bezahlt. Naja, aber da wollten die noch mehr und noch mehr. WIe gesagt, je mehr Tiere dort im Tierheim sind,d esto mehr Geld gibts von der Stadt. Alles klar?

Wie gesagt, ich fahr da morgen vorbei und schau mir den mal an.



Da ist das nicht das einzigste Tierheim, sorry für ein wenig OT, das Bonner ist genauso! Echt traurig sowas.
Ich drück ganz fest die Daumen sag mal Bescheid wenn du mehr weist!




"Man kann ohne Hunde Leben aber es lohnt sich nicht" von Heinz Rühmann


nach oben springen

#10

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2010 18:25
von Ulli-Bully (gelöscht)
avatar

ja Jens das wäre schön wenn du dich kümmern könntest

ich verstehe nicht was so manch ein Tierheim wirklich will....sollten doch froh sein wenn die Tiere ein gutes Zuhause finden ( sicher müssen Kontrollen sein , aber WAS die so alles abklopfen ist oft nicht mehr wirklich zum Wohle des Tieres


nach oben springen

#11

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2010 16:40
von Beasty | 497 Beiträge | 497 Punkte

So, war vorhin dagewesen.

Der Kleine ist ein total süsser Fratz. Er bräuchte aber eine konsequente Hand. Er soll wohl andere Hunde richtig beissen. Aber der Pfleger und ich sind beide der Meinung, dass sich dieses Problem in den Griff kriegen lässt.

Er atmet gut, scheint keine gesundheitlichen Probleme zu haben. Tierschutzgebühr soll für ihn nur 180 Euro betragen.

Geschenkt für nen Kastrierten Bullyrüden, der ca. 3-4 Jahre alt ist.

Jetzt das unschöne: Er muss so schnell wie möglich da raus. Er lebt in einem Innenzwinger, einsam auf Steinboden, hat ein Körbchen, einen Napf und ne Art Fussmatte zum draufliegen. Und er ist total unglücklich. Er hat mich freundlich begrüsst, mir die Hand geleckt, hat sich total gefreut und wollte nur spielen die ganze Zeit. Also als Einzelbully wäre er total unproblematisch, zu nem anderen Bully gehört Konsequenz und Arbeit dazu. Aber kein hoffnungsloser Fall.

Ich hab denen angeboten ihn vorerst in Pflege zu nehmen, da krieg ich morgen Nachmittag nochmal vorbei. Da wird das entschieden. Jedoch hab ich heute kurzfristig nen Lehrgangsplatz bekommen in Hildesheim, wo ich die nächsten 2 Wochen bin. Muss meine beiden auch unterbringen. Also kann ich ihn erst in 2 Wochen nehmen und das bricht mir echt das Herz.

Kann denn keiner helfen???


Liebt eure Hunde, solange ihr noch könnt. Es kann viel zu schnell vorbeisein und dann ärgert man sich, die Zeit nicht genossen zu haben.

Grüße von Jens und Lady Tiffy vom Sofa

Ruhe in Frieden meine süsse kleine Adele


nach oben springen

#12

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2010 17:43
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Ohje, das klingt ja total traurig... Ich kann da leider nichts machen, Cooper ist ja selber son Krawallbruder, vor allem hier zu Hause, dass würde auf keinen Fall gehen. Wie sieht es denn mit Hündinnen aus, macht er da auch Stunk?
Eine Pflegestelle müsste sich doch erstmal finden lassen.... Der arme Kerl...


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#13

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2010 18:33
von Beasty | 497 Beiträge | 497 Punkte

Wie gesagt, zur Pflege würd ich ihn auch erstmal nehmen, müsste ihn halt wenn ich nicht dabin,von den anderen trennen. Aber das geht schon. Dummerweise ist mir grad der Lehrgang dazwischengekommen. Danach könnt ich ihn nehmen.


Liebt eure Hunde, solange ihr noch könnt. Es kann viel zu schnell vorbeisein und dann ärgert man sich, die Zeit nicht genossen zu haben.

Grüße von Jens und Lady Tiffy vom Sofa

Ruhe in Frieden meine süsse kleine Adele


nach oben springen

#14

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2010 20:43
von Stachi80 | 954 Beiträge | 1008 Punkte

hey jens, besser in 2 wochen als gar nicht. echt klasse von dir / euch !!!

schließe mich deiner einstellung zum verdener tierheim absolut an, nicht gerade der burner an personal und führung...

ich wüsste leider auch niemanden, der helfen könnte, ist halt schwierig mit anderen hundis zusammen, da liegt dann wohl auch das problem.


Gruß & Kuss, Anja & Heidi

NEVER FORGET EMMY LOU (23.01.2009 - 24.11.2013)]

Ostsee-Ferienwohnung: www.heiligenhafen-holiday.de
nach oben springen

#15

RE: DARWIN (FB Rüde) im Tierheim ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2010 21:25
von zevena (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Beasty
So, war vorhin dagewesen.

Der Kleine ist ein total süsser Fratz. Er bräuchte aber eine konsequente Hand. Er soll wohl andere Hunde richtig beissen. Aber der Pfleger und ich sind beide der Meinung, dass sich dieses Problem in den Griff kriegen lässt.

Er atmet gut, scheint keine gesundheitlichen Probleme zu haben. Tierschutzgebühr soll für ihn nur 180 Euro betragen.

Geschenkt für nen Kastrierten Bullyrüden, der ca. 3-4 Jahre alt ist.

Jetzt das unschöne: Er muss so schnell wie möglich da raus. Er lebt in einem Innenzwinger, einsam auf Steinboden, hat ein Körbchen, einen Napf und ne Art Fussmatte zum draufliegen. Und er ist total unglücklich. Er hat mich freundlich begrüsst, mir die Hand geleckt, hat sich total gefreut und wollte nur spielen die ganze Zeit. Also als Einzelbully wäre er total unproblematisch, zu nem anderen Bully gehört Konsequenz und Arbeit dazu. Aber kein hoffnungsloser Fall.

Ich hab denen angeboten ihn vorerst in Pflege zu nehmen, da krieg ich morgen Nachmittag nochmal vorbei. Da wird das entschieden. Jedoch hab ich heute kurzfristig nen Lehrgangsplatz bekommen in Hildesheim, wo ich die nächsten 2 Wochen bin. Muss meine beiden auch unterbringen. Also kann ich ihn erst in 2 Wochen nehmen und das bricht mir echt das Herz.

Kann denn keiner helfen???




oh Mann, da kommen jetzt schon Erinnerungen auf..

geht gar nicht..

so was Blödes, das mit Deinem Lehrgang, Mensch..


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen