logo
#1

RE: gelähmter (?) Schäferhund

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2010 20:14
von - Sanny - | 21.836 Beiträge | 21836 Punkte

Hallo liebe User
Der süße Hund den ich gleich vorstelle zieht am Sonntag zum Valentinstag (deswegen nenne ich ihn auch Valentin) bei mir ein. Ich bin seine Pflegestelle bis er ein liebevolles neues zu Hause gefunden hat und werde ihn gesund pflegen und mit ihm zusammen in der Tierklinik alles mögliche versuchen um seine Verletzungen zu heilen und seine Beine zu retten. Zur Zeit kann er nicht mehr laufen... vielleicht mag ja jemand eine Patenschaft für den lieben Hund übernehmen oder spenden (an den Tierschutzverein, nicht an mich) oder ihm gar ein liebevolles zu Hause geben...
Kontakt gerne per PN



Zitat
Name: Cygan (bei mir Valentin)Rasse: Schäferhundmischling
Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: 2009-01-01
Farbe: schwarz/braun
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Zuordnung: (Größe): Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Nein
katzenverträglich: Ja
Patenschaft: Tierpaten gesucht

Schutzgebühr: 240,00 €

Charakter: verträglich und lieb

Cygan wurde schwer verletzt auf der Straße in Polen gefunden. Er hatte noch eine Eisenkette um den Hals hängen. Niemand vermißt ihn, niemand sucht nach ihm.... Und jetzt, wo er so schwer verletzt ist, würde sein Besitzer ihn auch nicht mehr zurück haben wollen. Er ist ja nicht mehr „brauchbar“!

Cygan hatte einen Autounfall. Er kann seine Hinterläufe nicht bewegen. Er liegt nur und hat sich sogar schon Wund gelegen. Die polnischen Tierschützer versuchen alles um ihm zu helfen. Aber ihre Möglichkeiten sind begrenzt. Cygan muß dringend einem deutschen Tierarzt vorgestellt werden!! Er braucht dringend professionelle Hilfe. Das können die polnischen Tierschützer ihm nicht bieten. Cygan zeigt sich bis jetzt verträglich und lebt in einem Container mit Katzen zusammen. Wir suchen Menschen, die ihm helfen und versuchen, ihn wieder auf die Beine zu stellen. Noch ist nicht alles zu spät. Aber er kann nicht mehr lange warten..... Er ist gerade mal 1 Jahr alt und hat sein ganzes Leben noch vor sich! Wer kann ihm helfen?????

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 240€

www.for-animals.de


Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de


nach oben springen

#2

RE: gelähmter (?) Schäferhund

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 11:31
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Sanny ist Valentin vermittelt? Ich finde ihn nicht mehr auf der Seite.



nach oben springen

#3

RE: gelähmter (?) Schäferhund

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 15:30
von - Sanny - | 21.836 Beiträge | 21836 Punkte

Er hat es leider nicht geschafft und es hat ein trauriges Ende gegeben. Dafür lebt aber die 3 Beinige Luna nun bei mir. Darüber berichte ich in einem anderen Thread dann. Hier der Auszug von meiner Homepage www.kleintierpraxis16515.de

update vom 14.02.10

Er ist von seinen Qualen erlöst und für immer eingeschlafen...



Am Übergabeort auf dem Rastplatz Wolfslake fiel mir gleich auf dass der Oberschenkelknochen durch eine große offene Wunde rausschaut. Mir war sofort klar, dass diese arme Seele sofort in eine Tierklinik muss. Der Umtransport von dem einen in das andere Auto war selbstverständlich nicht einfach, denn er litt unter qualvollen Schmerzen sobald er sich bewegte und schnappte aus Angst und vor Schmerz zu, was man ihm nicht verübeln kann.

Er jammerte und weinte vor Schmerz, aber wir schafften es ihn recht schnell ins Auto zu legen. Einer vorne und einer hinten.

Wir machten uns dann sofort auf dem schnellsten Weg in die Tierklinik.

Ich habe schon sehr viel Leid gesehen, aber so etwas bisher noch nie….

In der Tierklinik angekommen haben wir ihm erstmal im Auto gelassen um ihn schmerzfrei auf einem rollbaren Tisch transportieren zu können. Die Tierärzte kamen mit zum Auto. Sie schlugen gleich die Hände über dem Kopf zusammen und sagten auch gleich dass starker Verwesungsgeruch entgegen kommt. Wir mussten ihm leider einen Maulkorb ummachen für den Transport in die Klink rein. Bei jeder Berührung, auch wenn es nur leichtes streicheln war zuckte und schrie er vor Schmerzen. Er bekam sofort einen Schmerztropf, der aber nicht wirklich viel brachte. Unter Morphium konnte er endlich seine entzündete Blase leeren. Er musste solch starke Schmerzen beim Wasserlassen gehabt haben dass er das versuchte zu unterdrücken. Auf dem Tierarzttisch konnte man dann seine starken Verletzungen, die herrausstehenden Knochenbrüche (Oberschenkel) sehen, die Wunde klaffte sehr. Blut wurde sofort abgenommen und er wurde geröntgt. Auf den vielen Röntgenbildern konnte man seine Brüche (auch Wirbelsäule und Rippen sehen) Ab der Brust war sein Rücken gebrochen. Er hätte also nicht mal nach etlichen Operationen und Physiotherapie usw. einen Rollwagen bekommen können. Der Magen Darmtrackt war völlig leer, er hat also Wochen nichts mehr zu fressen bekommen können. Das Leckerlie was er bekommen hat hat er sofort runtergeschlungen im Auto. Er kam auch nicht mal mehr vorne hoch, da ja ab der Brust gebrochen war. Er versuchte es, aber hat nur geweint vor Schmerz.

Laut Tierarzt muss er seit Wochen, gar Monate unbehandelt so vor sich her vegetiert haben unter höllischen Schmerzen hat er sich gequält. Die Tierklinik erstattet Anzeige wegen Tierquälerei an die Verantwortlichen in Polen. Der arme Kerl wäre niemals transportfähig gewesen und hätte so in diesem Zustand gar nicht ausgereist werden dürfen.

Der Tierschutzverein for-animals ist auch schockiert darüber.

Der Valentinstag war ein Glückstag für ihn. Er wurde von seinen Qualen erlöst. In Polen würde er noch immer in dem Container vor sich hin vegetieren und qualvoll sterben.

Er hat es nicht geschafft und ist um 20:30 Uhr schmerzfrei für immer eingeschlafen.

Unter Morphium und somit schmerzfrei war er nur noch dankbar und hat auch kein einziges mal versucht zu schnappen, er hat sich in seinen ewigen Schlaf streicheln lassen und ist friedvoll in meinen Armen eingeschlafen… Leb wohl kleiner Valentin. Du warst so tapfer und hast so lange gekämpft und nicht aufgegeben. Du hast auf den heutigen Tag gewartet, auf Deine Rettung, auf Deine Erlösung….

Ich selber habe heute sehr viele Tränen vergossen, bin erschüttert und zu tiefst betroffen wie man solch Leid einem armen Tier antun kann…

Nach Absprache mit dem Tierschutzverein die alle nötigen Kosten wie Operationen und Physiotherapie, Rollwagen usw. gezahlt hätten hätte die Tierklinik alles für ihn getan was nötig ist und ich hätte ihn aufgenommen und sein Leben lang weiter gepflegt wenn er keine Familie gefunden hätte. Aber es war einfach zu spät für ihn….

Ich zünde eine Kerze für Dich an lieber Valentin…


Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de


nach oben springen

#4

RE: gelähmter (?) Schäferhund

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 19:33
von Liliethe | 550 Beiträge | 550 Punkte

Ich zünde eine Kerze für Dich an




Meine Patenknautschnase: Loona/Motti (Donka) :blinky:


nach oben springen

#5

RE: gelähmter (?) Schäferhund

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 19:54
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Oh nein sowas wollte ich nicht lesen

RIP Großer! Was Du alles aushalten musstest um endlich deinen Friedn zu finden



nach oben springen

#6

RE: gelähmter (?) Schäferhund

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 20:26
von Kokesi (gelöscht)
avatar

Ich hatte es schon gelesen.
Machs gut Großer,jetzt mußt du nicht mehr leiden.
Dein Patz hinter dem Regenbogen,wird einer der Schönsten sein.


nach oben springen

#7

RE: gelähmter (?) Schäferhund

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 20:54
von tekiela | 155 Beiträge | 155 Punkte


Ich muss weinen... Valentin tut mir so furchtbar leid! Wenigstens durfte er in seinen letzten Minuten ein wenig Liebe erfahren.... Jetzt ist er über die Regenbogenbrücke und kann wieder ohne Schmerzen über Wiesen laufen und sich den Bauch mit den leckersten Dingen vollschlagen...




nach oben springen

#8

RE: gelähmter (?) Schäferhund

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2010 23:30
von Mic • Bully-Gott | 27.204 Beiträge | 27454 Punkte

Mein Gott, wie schrecklich... So ein trauriges Ende! Aber nun hat er keine Schmerzen mehr...


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen