logo
#1

RE: Einfach vor die Tür gelegt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.04.2010 11:47
von Ari1998 (gelöscht)
avatar

Tja neben unserem Ari, der ja nun seit gestern das Vestibularsyndrom zu haben scheint, gibt es hier bei uns leider noch weitere arme Geschöpfe.

Letzte Woche hat man uns doch tatsächlich eine Hündin mit 6 Puppies vor der Tür ausgesetzt. Durch nächtliches Fiepen vor der Tür wurden wir rausgelockt und siehe da, ein paar der Kleinen hatten sich schon in den Hof verirrt.

Wir haben ihnen eine kleine Notbehausung vor dem Haus geschaffen und kümmern uns um sie. Leider können wir sie nicht auf den Hof holen, denn neben unserem Bully lebt ein weiterer Hund, und zig Katzen meiner Schwiegereltern hier.

Leider ist es hier in GR ja immer noch so, dass ein Hundeleben nicht besonders viel wert zu sein scheint, wir hörten die schlimmsten Sachen!!

Ich stehe mit einer Dame in Deutschland in Kontakt, aber so richtig voran komme ich nicht, mir wurde vom Tierheim Patras abgeraten, da die Welpen dort aller Wahrscheinlichkeit direkt umgebracht werden würden.
Die Welpen trinken bereits Wasser, nehmen auch Trockenfutter in Wasser aufgeweicht zu sich, aber trinken auch nach wie vor bei ihrer Mutter wenn diese mal da ist, sie streunt hier immer mal wieder durch den Ort.

Tja nun ist guter Rat teuer, damit sie nicht auch zu einigen der vielen Straßenhunden in GR werden.....in den ersten 2 Monaten die wir hier leben, habe ich schon einige tote Hunde am Straßenrand liegen sehen, junge und kräftige Tiere, sodass man wirklich nur auf Gift schließen kann. Auch meier SchwieMa haben sie im letzten Jahr zig Katzen vergiftet....ihr könnt euch vorstellen, wenn unser Bully Gassi geht, wird jedes Schnüffeln genaustens von uns beobachtet.

Hier mal ein paar Fotos....weitere gibt´s auf unserer HP, einfach auf den Banner klicken

LG Tanja

PS der junge Mann im Hintergrund braucht kein zu Hause mehr, den hab ich schon adoptiert

















[ Editiert von Ari1998 am 09.04.10 11:49 ]


nach oben springen

#2

RE: Einfach vor die Tür gelegt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.04.2010 14:02
von - Sanny - | 21.836 Beiträge | 21836 Punkte

Huhu. Kannst Dich ja mal bei hoffnung-fuer-streuner.de melden, die sind aus GR, da habe ich gerade zur Pflege eine Dame hier die verletzt auf der Strasse gefunden wurde. Ihr wurde hier in DE ein Beinchen amputiert.


Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen