logo

#16

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.06.2010 07:32
von Loma | 38 Beiträge | 38 Punkte

eine Kollegin bat mich das zu platzieren

Clyde scheint schon vergeben zu sein - Bonnie hat ein Problem mit den Vorderläufen, was anscheinend nicht ganz geklärt ist ob muskulär oder ev. was anderes.

auch hier wieder; Pfegestelle reagiert nicht. Da bemüht man sich. Tierheim antwortet umgehend und verspricht Rückruf der Pflegestelle (diese wird nicht bekannt gegeben) und dann .....


nach oben springen

#17

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.06.2010 10:50
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Die Pflegestelle ist doch hier angemeldet und schreibt im Bärbel-Thread. Bärbel ist Bonny topic.php?id=329752

Da Clyde ja scheinbar vergeben ist leg ich die Beiträge mal zusammen.

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 23.06.10 10:51 ]



nach oben springen

#18

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.06.2010 14:30
von Karlekarlekarle | 585 Beiträge | 586 Punkte

Zitat
Gepostet von Loma
eine Kollegin bat mich das zu platzieren

Clyde scheint schon vergeben zu sein - Bonnie hat ein Problem mit den Vorderläufen, was anscheinend nicht ganz geklärt ist ob muskulär oder ev. was anderes.

auch hier wieder; Pfegestelle reagiert nicht. Da bemüht man sich. Tierheim antwortet umgehend und verspricht Rückruf der Pflegestelle (diese wird nicht bekannt gegeben) und dann .....



hallo, clyde (karl) wird bei mir bleiben - ich bin die pflegestelle von den beiden.

auf was soll ich nicht reagieren...? mir hat niemand was gesagt. ich habe vom tierheim nichts gehört, aber zwischen mir und dem tierheim steht nochmal eine kontaktperson.

wenn du fragen hast, dann schreib mich an - ich gebe dir auch gerne meine telefonnummer!

ich kann nicht reagieren, wenn ich von nichts weiss!


Liebe Grüsse von Tanja & den drei Zwergbullchen :)


nach oben springen

#19

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.06.2010 14:33
von Karlekarlekarle | 585 Beiträge | 586 Punkte

@all: bärbel hat durch einen unfall einen nervenschaden im schulterbereich. vor 14 tagen war ich mit ihr in der tk und sie bekam vitamin b-kompex, eine anabolikaspritze und mir wurde eine massagetechnik gezeigt, die den muskelaufbau unterstützt.

heute war wieder ein kontrolltermin. die tä meint, dass bärbel bestimmt angefahren wurde und daher die nervenverletzung kommt.

die massagen, das vitamin b-komplex und die anabolikaspritzen haben angeschlagen. sie belastet das beinchen schon mehr und es ist auch ein leichter muskelaufbau zu sehen.
ebenso zeigte bärbel eine schmerzreaktion beim überstrecken des vorderbeinchens - was in diesem fall eine gute nachricht ist, dann es heisst, dass sich der nerv wieder ein bissl regeneriert hat.

ich habe sie gefragt, was man zu bärbels weiterem lebensverlauf sagen kann. da meinte sie, dass es mit sicherheit im alter zu arthrosen kommen wird und das bärbel vermutlich immer mal wieder pyhsiotherapie oder massagen benötigen wird. aber auch, dass sie damit ein zufriedenes leben führen kann.

vielleicht braucht sie ab und zu entzündungshemmende schmerzmittel, aber wohl nur kurweise.

ansonsten meinte sie, dass bärbel super frei atmet, einen tollen rücken hat (da wird zumindest mal nichts kommen) und auch sonst sich pumperlgesund anhört/ansieht.

ihr humpeln wird sich noch verbessern, wenn man dranbleibt.

[ Editiert von Karlekarlekarle am 24.06.10 14:34 ]


Liebe Grüsse von Tanja & den drei Zwergbullchen :)


nach oben springen

#20

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.06.2010 14:39
von Karlekarlekarle | 585 Beiträge | 586 Punkte

hier die neuesten bilder von bärbel:













bärbel sollte unbedingt möglichst schlank bleiben, damit kein zusätzliches gewicht das beinchen belastet.


Liebe Grüsse von Tanja & den drei Zwergbullchen :)


nach oben springen

#21

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.06.2010 14:48
von Nicole (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich würde gern mehr über die süße Maus erfahren bin ganz hin und weg von ihr, wohne ganz in der Nähe von euch. Wird sie über einen Verein vermittelt oder privat und wie läuft das?

Kann dir leider keine PN schicken,da ich hier nicht angemeldet bin, aber hier ist mal meine E-Mailaddi
Hundemami67@freenet.de

Würde mich sehr freuen von euch zu hören.

Lg Nicole


nach oben springen

#22

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.06.2010 15:04
von Loma | 38 Beiträge | 38 Punkte

antwort für Karlekarle

die Kollegin hat am Montag im Tierheim angerufen - die haben ihr die Auskunft erteilt wie geschrieben und die Plegestelle in Biberach erwähnt.
Das Tierheim versprach ihr einen Rückruf der Pflegestelle - dieser kam nie an.

alles wäre einfacher gewesen, wenn man wüsste das 2 eins sind
Aber jetzt scheint auch so alles gut zu werden. Und erst noch aus der Nähe.


nach oben springen

#23

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.06.2010 16:01
von Karlekarlekarle | 585 Beiträge | 586 Punkte

vermutlich ging das irgendwie unter, da zwischen dem th und mir noch die kontaktperson aus biberach steht... komplizierte welt!

wenn irgendwelche fragen sind, dann gerne hier per pn oder am telefon (ich schicke euch meine nummer, wenn ihr mich anschreibt).


Liebe Grüsse von Tanja & den drei Zwergbullchen :)


nach oben springen

#24

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.06.2010 16:24
von Bohido | 444 Beiträge | 444 Punkte

Och menno...ihr seit ja bei mir um die Ecke....das Karlchen würd ich auch behalten und dat Bärbelchen hat so eine süße Schnute


Liebe Grüße aus München von Andrea mit Megan&Marlo


nach oben springen

#25

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.06.2010 10:40
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Und wie sieht es aus? Schon etwas Neues ? Wird das mit Nicole etwas ..?


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#26

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.07.2010 19:00
von Nicole (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich hab leider nix mehr von Tanja gehört Wir hatten letzte Woch kurz Kontakt wo ich ihr mehr über meine Lebenssituation und meine Familie erzählt hab und eigentlich wollte ich die Woche mal nach Riedlingen fahren um die Maus kennenzulernen und bis dahin wollte sich Tanja über die Vermittlungsanforderungen usw. schlau machen.

Aber wie gesagt hab seit letzten Freitag nix mehr gehört

Lg Nicole


nach oben springen

#27

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.07.2010 22:49
von Bully Micra | 104 Beiträge | 104 Punkte

Ich würde mich sehr für die kleine Bärbel interessieren.
Ihr seid bei mir fast um die ecke.


:bullyforever:http://bully-treff.beepworld.de/



nach oben springen

#28

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2010 16:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Zu Bully Micra. Also ein Hund mit dieser Belastung ist denke ich nichts für eine Familie mit Kindern und Katzen und einem bereits vorhanden Bully der noch so jung ist.
Ich würde vorschlagen du holst dir einen Welpen wenn du unbedingt noch einen Bully willst, aber Hunde , Katzen und Kinder, wird das nicht alles etwas viel?


nach oben springen

#29

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2010 17:40
von Nicole (gelöscht)
avatar

Huhu,

wie gesagt ich würde mich auch sehr für die Maus interessieren

Bei mir wäre sie Einzelhund müsste ihr Zuhause nur mit Meerschweinchen teilen, meine Kids sind schon 12 und 15 und ich wäre den ganzen Tag zuhause.

Lg Nicole


nach oben springen

#30

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2010 20:56
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Das hört sich doch gut an =)


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen