logo

#1

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 10:51
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Bärbelchen ist eine hübsche, sehr sanfte und unwahrscheinlich schmusige Hundedame. Sie möchte am allerliebsten ganz nah bei ihrem Menschen sein und sie geniesst jede Streicheleinheit.

Ohren putzen ist toll, Krallen schneiden ist toll, nach Zecken kontrollieren ist toll - sie findet einfach alles grossartig.

Wenn man Bärbel auf den Arm nimmt, dann ist sie so entspannt, dass im ganzen Hund keinerlei Spannung mehr zu fühlen ist.

Leider hat sie durch einen unbehandelten Unfall, einen Nervenschaden im Schulterbereich und demzufolge eine Muskelatrophie. Man muss ihr Vorderbeinchen im Moment täglich massieren, sie bekommt Vitamin B-Komplex und Anabolika, damit sich die Muskulatur wieder aufbaut.
Sie lahmt vorne, was sie aber nicht vom Spielen und Rennen mit anderen Hunden abhält.

Dennoch wird vermutlich ihr Leben lang Probleme mit dem linken Vorderbein haben und dadurch nicht unbedingt für Agility oder sonstige Hundesportarten geeignet sein.

Für Bärbel würden wir uns einen ruhigen Sofaplatz wünschen. Wanderungen müssen nicht sein, aber gegen schöne Spaziergänge hat sie keine Einwände.

Bärbel versteht sich mit Katzen und mit ihren Artgenossen.

Kontakt: Rosi Murrweiß: 0174-99 033 08











[ Editiert von Moderator Katy1973 am 19.06.10 10:52 ]



nach oben springen

#2

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 11:28
von Janice42 | 44 Beiträge | 44 Punkte

och gottsche ist bärbel sooooo sweet

hoffe das sie gaaaanz schnell ein schönes entspanntes zuhause findet.

VLG



nach oben springen

#3

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 11:31
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Himmel, ist die entzückend! Bestimmt findet sie trotz dem kleinen Handicap schnell ein Zuhause...


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#4

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 11:36
von Karlekarlekarle | 585 Beiträge | 586 Punkte

momentan ist bärbel bei mir auf pflegestelle. :blinky:

wenn jemand fragen zur kleinen knutschmaus hat, dann immer her damit!


Liebe Grüsse von Tanja & den drei Zwergbullchen :)


nach oben springen

#5

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 11:39
von NicoleA | 2.913 Beiträge | 2922 Punkte

Oh was füe ne süsse Maus :-) :blinky:



Manni für immer in unseren Herzen!!!
Patentante von Jack und Bolle von der Kerstin :herzflagge:
und endlich auch ein Mädel in der Familie die Wilma von Frauke :herzflagge:
Mein Link


nach oben springen

#6

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 11:46
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

ohhhh die ist ja toll!!!

naja das handycap ist ja jetzt auch nicht soo schlimm damit kann man gut leben

ich bin mir sicher das die süße prinzessin ganz schnell ein neues zu hause findet


nach oben springen

#7

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 11:48
von SSYEH (gelöscht)
avatar

Die ist ja süß :blinky
Wo wohnt ihr denn? Meine Schwester hätte bestimmt interresse wenn ich ihr die Maus zeigen würde.
Vor ein paar Monaten haben sie einen Notmischling aus Spanien aufgenommen und möchten nun einen Zweithund. Die gehn da voll drin auf weil sie keine Kinder haben

LG Sandra


nach oben springen

#8

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 13:06
von Karlekarlekarle | 585 Beiträge | 586 Punkte

wir wohnen in baden-württemberg bei riedlingen.


Liebe Grüsse von Tanja & den drei Zwergbullchen :)


nach oben springen

#9

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 14:00
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Ooohhh, der Blick geht einem mitten ins Herz!


nach oben springen

#10

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 14:50
von Jacques96 | 93 Beiträge | 93 Punkte

Hallo Katy,

was meinst Du? Passt die noch zu unserer Mischung oder gibt es schwere Probleme? Wir sind ja leider nicht immer zu Hause.

Gruß Christine


:bullyforever:


nach oben springen

#11

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 18:07
von Cookie07 | 753 Beiträge | 753 Punkte

oH mann, könnte ich wie ich wollte würde ich mich sofort bewerben.. das klingt wirklich otpimal passend zu meinem leicht geschädigten Bandscheiben- Cooper :blinky:

Und soo lieb und toll wie sie ist könnte ich sie sicher auch mit auf den Hof nehmen.. oh mann warum haben wir nicht jetzt schon 1 Jahr später.... MENNO







nach oben springen

#12

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2010 18:35
von Asso (gelöscht)
avatar

Ohhhh daswehre die perfeckte 2 besetzung!! Mein Asso würde sich rissig über so ein hübsches mädchen an seiner seite freuen!!

Monika und Asso


nach oben springen

#13

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.06.2010 11:30
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Das mit den Links funktioniert leider nicht :keineA:

Ich glaube allerdings es handelt sich um Bärbelchen und ihren kleinen Freund die grad bei Tanja zur Pflege sind topic.php?id=329752

Und entgegen des Tierheimsteckbriefes ist Clyde dann auch nicht weiblich, wie man aber auf dem Bild auch sieht

Aber versuchen wir es einfach so:

Bonny
Rasse: Französische Bulldogge
Farbe: braun-weiss
Geschlecht: Weiblich
Geboren: 10.11.2009
Aufnahmedatum: 10.06.2010
Gassi gehen: nein



Clyde
Rasse: Französische Bulldogge
Farbe: braun-weiss
Geschlecht: Weiblich
Geboren: 10.11.2009
Aufnahmedatum: 10.06.2010
Gassi gehen: nein




Kontakt:

Tierheim Göppingen

0 71 61 / 7 89 69
Telefonzeiten: täglich 08:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 20.06.10 11:32 ]



nach oben springen

#14

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.06.2010 16:36
von Cookie07 | 753 Beiträge | 753 Punkte

was heißt denn:
Gassie gehen:nein







nach oben springen

#15

RE: Die kleine Bärbel, 7 Monate

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.06.2010 22:25
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Das ist für Interessierte die ins TH kommen um mit dem Hund Gassi zu gehen um ihn kennenzulernen. Die Zwei befinden sich nicht im TH und sind in einer Pflegestelle untergebracht.



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen