logo
#1

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2010 09:42
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Bitte lest Euch den Text durch und entscheidet selbst. Ich bin der Überzeugung, sie braucht eine Stimme und ihre Geschichte sollte gehört werden. Vielleicht findet sich ja wirklich kein Mensch für sie aber die Chance sollte sie haben...Selten hat mich ein Hundeschicksal so berührt....

Bilder sind zu finden unter: www.pfotenhilfe-ungarn.de

Beschreibung:
Herzlich willkommen bei unserer Reihe "Tierschutz und seine Tücken", heute mit der Folge "Wie man einen Hund garantiert nicht vermittelt". Als Exempel dafür, wie ein ungarischer Tierheimhund absolut überhaupt keine Chance auf eine Besserung seiner Lebensumstände bekommt, schauen wir uns die Geschichte von der Hündin Killer an.

Killer ist mindestens seit August 2007 im Tierheim, eher schon länger. Sie kam als ganz junger Hund, war gerade ein Jahr alt. Inzwischen ist sie 4 Jahre und hat eine weiße Schnauze bekommen. Killer wurde als Streuner gemeldet und mit einer Schlinge eingefangen. Sie hatte große Angst und hat sich stark gewehrt, um ihr kleines Leben in der Schlinge gerungen und sich in ihrer Panik die Zunge blutig gebissen. Wahrscheinlich hatte sie bis dato nur schlechten Kontakt zu Menschen gehabt und auch jetzt sollte sich daran nichts ändern.

Wie also verbaue ich einem jungen, ängstlichen, unsozialisierten Hund seine Chancen? Ad 1: Ich gebe ihm einen gefährlichen Namen. Killer erscheint in Anbetracht ihrer Gefährlichkeit gerade gerechtfertigt. Ad 2: Ich schreibe in ihrer Charakterbeschreibung, dass sie wild und verrückt ist und absolut nicht an der Leine gehen will (wie auch, wenn sie Angst davor hat, erwürgt zu werden?). Ad 3: Das einzige Foto (das letzte!), welches ich von ihr zur Verfügung stelle, zeigt sie mit Strick um ihr blutiges Maul. Dass es sich um ihr eigenes Blut handelt, wird nirgendwo vermerkt. Unwichtiges Detail. Ad 4: Ich setze sie auf der ungarischen Homepage in die Kategorie "Rejtett" - Unsichtbar. So kann sie von einem normalen Homepagebesucher nicht mal im Internet angeschaut werden. Beachtet man all diese Feinheiten, wird es für Killer sicher nie eine Chance geben.

Ich, Vermittler der Endnummer drei, habe Killer seit Jahren in meinem Ordner der zu inserierenden Hunde gespeichert. Normalerweise befinden die Hunde sich dort nur ein paar Tage darin, eben so lange, bis ich dazu komme, sie zu inserieren. Aber bei Killer habe ich mich bisher nicht getraut. Und in Anbetracht ihrer Chancenlosigkeit könnte ich mir die Mühe wahrscheinlich auch sparen. Und dann ist da noch die Frage, ob ich eine Vermittlung von Killer überhaupt verantworten kann...?

Aber Killer begleitet mich. Wenn ich in Ungarn bin, erkundige ich mich nach ihr, schaue, ob ich sie zufällig zu gesicht kriege. Die Hüttenfotos hat Berna mal für mich gemacht. Killer war dabei nur auf der Flucht, sie hatte große Angst und wollte sich verstecken. Von Aggressionen keine Spur. Kommentar von Berna: "Killer mag keine Menschen".

Nun denn, jetzt hab ich mich doch getraut. Killer bekommt ihre allererste Chance, indem ich sie hier inseriere. Ob es ihr was bringt? Wohl eher nicht. Hier werden nämlich ganz spezielle Menschen gesucht. Menschen mit Erfahrung mit Angsthunden, Menschen die einen langen, steinigen Weg gehen können. Menschen, die auch nicht aufgeben, wenn sie doch mal gebissen werden. Menschen, die sich nicht davor scheuen, Unverständnis aus ihrer Umwelt zu ernten, wenn sie einen "Killer" aufnehmen.

Falls sich solche Menschen jemals finden würden, könnte Killer zu einer genaueren Verhaltensbeurteilung und zu einer eventuellen Resozialisierung auf die Swiss Ranch. Das jedoch nur, wenn nach erfolgreicher Therapie tatsächlich ein Zuhause in Deutschland oder Österreich auf sie wartet - mit allen Konsequenzen.

Das ist deine einzige Chance Killer... Schauen wir mal.


nach oben springen

#2

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2010 10:23
von Lilly84 | 155 Beiträge | 155 Punkte

Ich drücke Killer ganz fest die Daumen das sie ein ganz tolles zuhause findet


nach oben springen

#3

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2010 10:30
von Lilly84 | 155 Beiträge | 155 Punkte

Sie ist eine hübsche und eine ganz arme Maus


nach oben springen

#4

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2010 10:45
von Casran | 509 Beiträge | 509 Punkte

bin ich blöd, ich finde keine Bilder von ihr.


ich sehe euch:augenreib:


nach oben springen

#5

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2010 11:51
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Ich drück ihr auch die Daumen!! Arme Maus..

Aber Bilder seh ich auch nicht.. Wegen Wartungsarbeiten am System..

[ Editiert von MeinTerrierColin am 16.07.10 11:52 ]




nach oben springen

#6

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2010 16:20
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Ich sehe auch keine


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#7

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2010 16:27
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Doch, ich jetzt schon.. Ne ganz Süße..
So würde sie perfekt zum Colin passen, aber für so nen Hund hab ich leider weder Zeit, noch genug Geduld und als Bonus noch Colin, der ihr wohl statt Sicherheit eher noch mehr Angst geben würde..
Hoffentlich findet noch jemand sie, der sich ihrer annimmt!!!




nach oben springen

#8

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2010 18:57
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

oha die arme maus...
die ist mega schön...schitte wenn ich könnte wie ich wollte...
die ist noch so jung ich kanns nicht fassen und dann wird schon aufgegeben...



nach oben springen

#9

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2011 14:17
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Längst fälliges Update

Ein kleines Update auch hier: Killer ist inzwischen in Deutschland angekommen und heißt Leni. Sie ist auf einer Pflegestelle des Vereins "Sorgenfelle e. V." und weitere Informationen können Sie auf der vereinseigenen Homepage www.tsv-sorgenfelle.de nachlesen.



nach oben springen

#10

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2011 15:32
von Tascha | 375 Beiträge | 384 Punkte

Oh schön
Wünsch der süßen ein ganz tolles zu hause!









nach oben springen

#11

RE: Killer - Hündin ohne Chance?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.03.2011 00:36
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

ich habs auch grad gelesen, ein glück für sie und ich denke sie wird es schon schaffen, denn ein killer ist sie ja nicht sie hat nur angst.
ich hoffe für sie das sie bald vertrauen aufbaut und ein schönes zu hause findet...
daumen sind gedrückt



nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen