logo
#1

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2010 08:54
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

Für Lunas Rettung verbleibt uns genau zwei Wochen bis Ende Juli 2010, dann wird sie euthanasiert. Luna lebt noch bei ihren Besitzern. Sie wurde als kleiner Welpe angeschafft und bis sie vom ersten Stock aus dem Haus fiel, war auch alles in Ordnung. Jetzt wo Luna gelähmt und inkontinent ist, hat man keine Zeit mehr für sie und die Lebensumstände ändern sich so rasch nach dem Unfall, dass man viele Gründe findet, Luna zu euthanasieren. Wie es zu diesem Unfall kam, ist unklar. Man brachte sie zwar sofort zu einem Tierarzt, dort wurde sie aber falsch behandelt. Tierschützer von La Palma wurden in den Fall involviert und man sammelte Geld für den teuren CT und weitergehende Untersuchungen. Die Tierärzte haben nichts festgestellt, so dass wir jetzt davon ausgehen, dass die Nerven zerstört wurden. Man muss davon ausgehen, dass Luna ein Leben lang gelähmt und inkontinent bleibt. Bassetexperten befürchten, dass es ein kurzes Leben wird, weil die vorderen Gliedmaßen der Belastung nicht stand halten werden. Luna flitzt mit ihrem Rolli lebenslustig in der Weltgeschichte rum und ist ansonsten gesund und munter. Wir suchen eine Endstelle oder einen übernehmenden Tierschutzverein für Luna und sind hier lediglich als Ansprechpartner vermerkt.

Kontakt:
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
http://www.canarian-animals-in-need.de/16_welpen.php




Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#2

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2010 12:55
von Aurora10 | 580 Beiträge | 580 Punkte

Oh gott! Das Gesichtchen!

Hoffentlich findet sich jemand!

[ Editiert von Aurora10 am 19.07.10 12:56 ]


Liebe Grüße Nicole und Beaglechen Timy


nach oben springen

#3

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2010 16:16
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Furchtbar..


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#4

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2010 17:06
von *Sabine* | 3.836 Beiträge | 3836 Punkte

Boa, die sieht soooo süß aus....


nach oben springen

#5

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2010 17:17
von Woody1988 | 436 Beiträge | 436 Punkte

ach goddl ...


Tini,Woody & Lui

Paten-Wuffl's: :herz:Nala,Mabel & Vroni:herz:




nach oben springen

#6

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.07.2010 13:23
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Was für ne süße, arme Maus..




nach oben springen

#7

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2010 15:07
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Luna hat nur noch 5 Tage!

Hallo Frau **,
wir suchen eine Endstelle oder einen übernehmenden TSV.
Die Kosten bis einschl. Reise nach Deutschland werden von den Ortsansässigen Tierschützern auf La Palma bezahlt. Es geht um das nackte Leben von Luna !!!
Herzliche Grüße
Ingrid Zindt
Canarian Animals In Need e.V.
www.canarian-animals-in-need.de
Tel: 02622 - 169 415
Fax: 03212 - 56 170





[ Editiert von Moderator Katy1973 am 25.07.10 15:09 ]



nach oben springen

#8

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2010 18:28
von Ostseebully | 4.844 Beiträge | 4918 Punkte

Wie sie guckt!
Ach man, ich weiß jetzt aber auch niemanden! :keineA:



LG von Pat, Elly, Devil und Emmett´s Schwester Easy :kiss:

nach oben springen

#9

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2010 20:39
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Also eine Pflegestelle suchen sie nicht..?!

Oh man.. :mauer:


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#10

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2010 21:55
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Sicher würde auch eine Pflegestelle reichen. Einen deutsche TSV dafür würde sich auf jeden Fall finden!



nach oben springen

#11

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.07.2010 13:41
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Luna hat einen Platz gefunden!



nach oben springen

#12

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.07.2010 13:44
von *Sabine* | 3.836 Beiträge | 3836 Punkte
nach oben springen

#13

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.07.2010 22:41
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte




Ich hätte mich jetzt auch noch als Pflegestelle angeboten aber so ist es natürlich noch besser


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#14

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.07.2010 22:55
von Sabby (gelöscht)
avatar

mensch super


nach oben springen

#15

RE: Basset Luna, gelähmt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.07.2010 10:14
von Aurora10 | 580 Beiträge | 580 Punkte

Liebe Grüße Nicole und Beaglechen Timy


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen