logo

#136

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:06
von kleine Hummel | 244 Beiträge | 244 Punkte

Zitat
Gepostet von BEEWOY

Zitat
Gepostet von Salix
nur fürs protokoll, ihr habt aber auch wirklich die absicht ihn zu nehmen oder? habt ihr denn die möglichkeit ruter tzu fahren? sorry fürs blöde fragen, aber ich hab den überblick verloren.



Mal ein Vorschlag an die Moderatoren hier!!!


Wie wäre es denn wenn man im Forum hier ein Thema eröffnet wo sich aktive Helfer für so einen Fall untereinander helfen?

Vielleicht sogar mit tel Nummern ( die ja nicht öffentlich sein müssten, zb über Moteratoren oder so????




ich würd mich als aktive helferin für österreichische notfälle zur verfügung stellen...einziges problem: hab kein auto!

kann aber rumtelefonieren, hunde in pflege nehmen und vermitteln..


Liebe Grüße von Anne, Schäfermann Szabo und Bullyhündin Hummel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:07
von Suey | 2.420 Beiträge | 2421 Punkte

Schade das er bei niemand aus dem Forum gelandet ist, hoffen wir mal das beste für den Armen.
Und fürs nächste mal (hoffen wir mal nicht das sowas noch mal passiert) sollte sich vielleicht nur EINER darum kümmern.:keineA:


Liebe Grüße Natalie

Patentante von....
Caspar von (Kalle1010) :loveshower:
Chilli & Pepper (Bully from Wu-tal):love:
Spencer (Katy):inlove:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:10
von BEEWOY (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von kleine Hummel

Zitat
Gepostet von BEEWOY

Zitat
Gepostet von Salix
nur fürs protokoll, ihr habt aber auch wirklich die absicht ihn zu nehmen oder? habt ihr denn die möglichkeit ruter tzu fahren? sorry fürs blöde fragen, aber ich hab den überblick verloren.



Mal ein Vorschlag an die Moderatoren hier!!!


Wie wäre es denn wenn man im Forum hier ein Thema eröffnet wo sich aktive Helfer für so einen Fall untereinander helfen?

Vielleicht sogar mit tel Nummern ( die ja nicht öffentlich sein müssten, zb über Moteratoren oder so????




ich würd mich als aktive helferin für österreichische notfälle zur verfügung stellen...einziges problem: hab kein auto!

kann aber rumtelefonieren, hunde in pflege nehmen und vermitteln..




wir würden uns auch beteiligen in Bayern, speziell in Franken!

schau mer mal was die Moderatoren hier jetzt draus machen???


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:11
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

dieser fall hat nun doch eine gewaltige eigendynamik bekommen.
einerseits find ich es sehr schön das viele helfen wollen, andererseits entsteht dadurch unheimlich schnell chaos.
ich bitte für die zukunft, das man sich bei sowas untereinander abspricht und nicht jeder einfach mal drauf los prescht.

ich hoffe für das arme bärchen, das er an neue halter gekommen ist die sich wirklich kümmern und ihn schnellstmöglich in medzinische versorgung bringen.


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:12
von Karlekarlekarle | 585 Beiträge | 586 Punkte

ich habe da angerufen, weil ich aus bw bin und den hund hätte sofort da raus holen können... notfalls hätte ich auch möglichkeiten gehabt, ihn erstmal unterzubringen und behandeln zu lassen.

wollte mich nicht einmischen, mir gings um den hund und darum, dass ich schnell hätte vor ort sein können!

nun bleibt mir auch nur zu hoffen, dass der kerl in fachkundige hände kommt, die ihn medizinisch versorgen können!

lg tanja


Liebe Grüsse von Tanja & den drei Zwergbullchen :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#141

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:14
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

wie stellst du dir das genaue handling vor? wir haben z.b. eine liste in der sich leute eintragen können die einen bully in ferienvertretung nehmen würden. allerdings ist dabei immer das problem, sowas aktuell zu halten. immer wieder lassen sich leute löschen, werden gelöscht oder sie schauen einfach nicht mehr rein. das macht so eine liste dann irgendwann wieder überflüssig.
ich denke, wenn nochmal solch ein fall da ist, muss man da von anfang an strukturiert ran, allerdings klappt das nur wenn sich keine eigendynamik entwickelt und jeder mal flott mitmischt ohne konkret selber helfen zu können.


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:15
von SchneggeBumm | 156 Beiträge | 156 Punkte

Ich hoffe einfach mal das Beste für den kleinen Racker und freue mich für ihn!
Ich wäre auch für eine Art Datenbank für evtl. Helfer in der Not! Wir würden uns für den Raum Bayern und Sachsen anbieten! Rüdenverträglichkeit vorausgesetzt!


Liebe Grüße von Jacqueline & ihren tierischen Mitbewohnern

2.2.0 Pantherophis guttatus
0.1.0 Varanus exanthematicus
0.2.3 Sternotherus odoratus
1.0.0 Bully EDDIE


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:19
von BEEWOY (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Salix
wie stellst du dir das genaue handling vor? wir haben z.b. eine liste in der sich leute eintragen können die einen bully in ferienvertretung nehmen würden. allerdings ist dabei immer das problem, sowas aktuell zu halten. immer wieder lassen sich leute löschen, werden gelöscht oder sie schauen einfach nicht mehr rein. das macht so eine liste dann irgendwann wieder überflüssig.
ich denke, wenn nochmal solch ein fall da ist, muss man da von anfang an strukturiert ran, allerdings klappt das nur wenn sich keine eigendynamik entwickelt und jeder mal flott mitmischt ohne konkret selber helfen zu können.



Das war ein Gedanke von mir, über das genaue handling hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Aber ich finde es wäre es Wert sich mal nen Kopf drüber zu machen !


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:22
von kleine Hummel | 244 Beiträge | 244 Punkte

ich würds so machen, dass jeder für eine bestimmte gegend zuständig ist, und unter den jeweiligen leuten der jeweiligen gegend, hat jeder seine aufgabe. wie zB pflegestellen, rumtelefonierer, leute die hunde transportieren etc.
und vielleicht auch kontos für evtl. tierarztkosten eröffnen, wo jedes monat von jedem ein bisschen was eingezahlt wird...
geht das alles?
könnt man ja schon einen bully rescue verein gründen

[ Editiert von kleine Hummel am 09.10.10 12:23 ]


Liebe Grüße von Anne, Schäfermann Szabo und Bullyhündin Hummel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:24
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

und wer soll diese ganze arbeit übernehmen? freiwllige vor.....


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:25
von Michisjosy | 471 Beiträge | 471 Punkte

also ich würd mich auch als Notfallhelfer beteiligen von München - Studgard - bis Lindau!
das ist glaub ich Baden Württemberg & Bayern oder so:keineA:
und vieleicht wäre die eMail Adresse und Tel. Nr. noch interessant...man ist ja nicht immer im Forum zu finden


die Drei vom Bodensee


Michi & Mario & Josy :huhu:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:26
von BEEWOY (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von kleine Hummel
ich würds so machen, dass jeder für eine bestimmte gegend zuständig ist, und unter den jeweiligen leuten der jeweiligen gegend, hat jeder seine aufgabe. wie zB pflegestellen, rumtelefonierer, leute die hunde transportieren etc.
und vielleicht auch kontos für evtl. tierarztkosten eröffnen, wo jedes monat von jedem ein bisschen was eingezahlt wird...
geht das alles?
könnt man ja schon einen bully rescue verein gründen

[ Editiert von kleine Hummel am 09.10.10 12:23 ]



ich glaube das Problem liegt darin die "Aktiven" die würklich was tun würden rauszufinden.

denn ich hätte, würde oder könnte hilft keinem Tier was!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:27
von kleine Hummel | 244 Beiträge | 244 Punkte

also ich könnte zB rumtelefoniern, hunde aufnehmen und vermitteln!
ein konto einrichten is auch nicht schwer.

als erstes müssen sich mal genügen leute melden, dass man eine einteilung machen kann...geht ja eh nicht von heut auf morgen..
alles beginnt mit einem gedanken!


Liebe Grüße von Anne, Schäfermann Szabo und Bullyhündin Hummel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:29
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

wenn ich helfen kann, helfe ich aber man kann sowas doch auch nicht verallgemeinern. ich habe einen job, ein eigenes leben und eigene pflegefällchen, ich kann auch nicht immer und jederzeit und ich denke so wirds einigen anderen hier auch gehen. ich schätze, mit etwas organisation im bedarfsfall sollte das hinzubekommen sein solange nicht wieder heilloses chaos entsteht.


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: zu verschenken

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 12:29
von BEEWOY (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Salix
und wer soll diese ganze arbeit übernehmen? freiwllige vor.....



haben wir hier im Forum Moderatoren oder nicht ????


wenn ich hier nachlese würden sich ja schon einige ( mich eingeschlossen ) sich Aktiv daran beteiligen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen