logo

#1

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2010 20:26
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Hallo liebe Fori's ...

... heute habe ich mal was zu melden:

Mir ist am Montag auf der Arbeit eine französische Bulldogge angeboten worden. Er heißt Tyson, ist zwei Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert. Tyson ist ein schwarz-weißer Schecke, sieht sehr hübsch aus und - soweit ich das in der Kürze der Zeit beurteilen konnte - absolut freiatmend. Lediglich seine Vorderbeine stehen ein bissel so, wie man es von manchen Englischen Bulldoggen kennt - wenn Ihr wisst, was ich meine, also so leicht O-beinig. Ansonsten ist er aber gut gebaut, kein ganz kleiner Bully -ich schätze ihn mal so auf 14-15 Kilo.

Der junge Mann möchte ihn abgeben, denn Tyson bellt zu hause immer die Katzen an. Ich weiss zwar nicht, wie lange er den Hund schon hat, aber ich denke, dass das mit dem Anbellen eine reine Erziehungssache ist. So interpretiere ich das, was er mir über Tyson und Katzen erzählt hat.

Und wenn jemand sich anscheinend - ich drück das mal so platt aus - nicht unbedingt "die Mühe" machen möchte, den Hund richtig zu erziehen und zu fördern und zu fordern, dann denke ich, hat er mit Tyson einfach den falschen Hund. Tyson erscheint mir ein sehr aufgeweckter Hund zu sein und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dazu beitragen könnte, dass er in die richtigen Hände vermittelt werden kann.

Ich selbst kann ihn leider nicht nehmen, da spielt mein Mann nicht mit ... ... aber irgendwie lässt mich der Gedanke, dass er wieder in die falschen Hände gelangen könnte - gerade hier in Lauenburg (es gibt leider viel zu viele Hoschies hier :schrei - nicht los .. und ich möchte, dass es Tyson gut geht ...

[ Editiert von lionsgemmini am 13.10.10 20:27 ]


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#2

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2010 20:39
von mauro (gelöscht)
avatar

hallo petra
kannst du denn an ein foto kommen und preis wäre auch nicht schlecht ? da muss doch was zu machen sein .


nach oben springen

#3

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2010 20:47
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Hi Thomas ... also Preis soll € 400,00 VB sein ... Foto hab ich auf dem Handy ... ich versuch grad, dass ich das irgendwie auf den PC bekomme, doch die Software zum Handy funzt grad net so, wie sie soll ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#4

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2010 22:13
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Boah ... "stundenspäter" ... ... jetzt hab' ich's:

Das ist er: Tyson





Ein Mini-Video hab ich eigentlich auch ... aber das dauert wahrscheinlich weitere Stunden ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#5

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2010 22:27
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

... sodele, das kurze Video ist auch da. Leider war - wie man hören kann - das Licht bei uns in der Praxis sehr schlecht und mein Handy hat kein extra Kamera-Licht. Ich hoffe, man kann dennoch was erkennen:

http://www.youtube.com/watch?v=PDqaCQmOAhM


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#6

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2010 00:23
von sadness13 | 1.301 Beiträge | 1310 Punkte

hi du,

also ich kann das video leider nicht ansehen. müsste mich da wohl irgendwie einloggen. aber hab da ja keinen account. geht das nur bei mir nicht ?

lieben gruß, sim




Patentante von der süßen Bunny :engel1: *R.I.P*
nach oben springen

#7

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2010 00:41
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

bei mir gehts auch nicht, das video müßte bestimmt erst öffentlich gemacht werden.

aber ein süßer is er.. drück ihm die daumen..


nach oben springen

#8

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2010 09:19
von *Sabine* | 3.836 Beiträge | 3836 Punkte

Boaaaa Petra... also das was ich erkennen kann,
gefält mir aber ausgesprochen gut !


nach oben springen

#9

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2010 09:37
von timsener | 127 Beiträge | 127 Punkte

ein kleiner bully mit 15 kg? boah dann ist meine mit ihren 10 ja wirklich lütt. )

der ist hammer der hund! wie ich finde. aber ich warte eher auf nen älteren, dem ich gnadenbrotmässig helfen kann..


grüssle vom timsen und der pilar :freudentanz:


nach oben springen

#10

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2010 22:02
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Zitat
Gepostet von timsener
ein kleiner bully mit 15 kg? boah dann ist meine mit ihren 10 ja wirklich lütt. )




... nee - ich schrieb ja, dass er KEIN kleiner Bully ist, sondern eher so seine wahrscheinlich 14-15 Kilo haben könnte ... ist aber - wiegesagt - nur eine mögliche Schätzung.

Sodele, das mit dem Video hab ich jetzt hoffentlich auch richtig hinbekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=PDqaCQmOAhM

Ist jetzt halb-öffentlich (nicht gelistet) und kann somit nur von denen gesehen werden, die den Link kennen.

Wahrscheinlich werde ich Tyson als Pflegehund nehmen, damit er dort erstmal aus dem Stress rauskommt .. aber ich brauche halt dringend jemanden, zu dem er dann endgültig kommt ... sonst bringt mein Mann mich um ... :wernun:


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#11

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2010 22:59
von Kokesi (gelöscht)
avatar

Also ich kann es sehen,und er ist ein hübscher Kerl,aber ich bin eh Scheckenfan,mein Sofa ist aber schon voll.


nach oben springen

#12

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.10.2010 19:21
von Muffinator (gelöscht)
avatar

Hhhmmm, nach dem Tod unseres Senior Duke bin ich immer wieder am überlegen, mir noch einen Zweitbully zu zulegen. Ist er denn verträglich mit anderen Rüde? Muffin ist ja nun schon 3 Jahre und er ist absolut unproblematisch...

Ist ja schon ein süßer Kerl...!
Muss ihn mal meinem Schatz zeigen...


nach oben springen

#13

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.10.2010 19:43
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Eigentlich soll Tyson verträglich mit anderen Hunden sein, aber das kann ich selbst noch nicht beurteilen.

Der derzeitige Halter teilte mir vorhin mit, dass jemand aus Lüneburg sich den Hund anschauen möchte. Der Halter meldet sich wieder bei mir, ob er Tyson vermittelt hat oder nicht. Wenn nicht, dann hole ich ihn auf jeden Fall zu mir und er wird von mir vermittelt.


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#14

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.10.2010 19:49
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Er ist ein richtig hübscher Kerl


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#15

RE: Tyson, 2 Jahre, FB aus Lauenburg/Elbe

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.10.2010 14:46
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

So ... nun mal das Neueste über Thyson (schreibt sich mit "h", wie ich ersehen konnte):

Gestern rief ich beim Halter an, ob diejenigen aus Lüneburg Thyson genommen hätten. Er sagte, dass sie zwar da waren zum Angucken, aber sich dann später wieder melden wollten, was sie nicht getan hatten.

Daraufhin fragte ich, wie's nun weitergehen solle. Ob ich den Hund in Pflege nehmen solle oder nicht.

Ja - sollte ich. Er gab den Hörer an seine Oma weiter, die - wie ich jetzt weiss - die eigentliche Halterin von Thyson ist. Ich klärte sie auf, dass ich eine Kopie der Haftpflichtversicherung bräuchte, ferner dass die Steuern für den Hund bezahlt sein müssten und dass selbstverständlich die Futterkosten und Kosten für TA auch zu ihren Lasten ginge. Und dass wir uns dann gegen 15 Uhr auf dem Schloßplatz treffen wollten, um die Hunde zusammenzuführen.

Joo - soweit alles klar ...

Keine zwei Minuten später klingelt mein Handy: "nee ... wir machen das doch nicht ... "

:nixverstehn: ... hä? ... :nixverstehn:

"ja ... nee ... denn kommt er wieder woanders hin ... und er ist doch eigentlich so süß ... "

... aha ... und nun?? ... bleibt er bei Euch ??

Jupp ... der Thyson soll bleiben. Stattdessen werde ich zusammen mit dem jungen Mann und seiner Oma schauen, wo das eigentliche Problem im Zusammenleben mit den Katzen ist und hierbei soweit als möglich Hilfestellung geben.

Und die Moral von der Geschicht': ... jemanden in die finanzielle Pflicht und ihn nicht vollkommen aus der Verantwortung zu nehmen, scheint Sinneswandel zu begünstigen ...

Schau'n wir mal, was draus wird zugunsten von Thyson ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen