logo

#16

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.10.2010 20:08
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Och was ist das wieder eine Zuckermaus :Herz:


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.10.2010 21:45
von Polly (gelöscht)
avatar

Hallo,
um alle Fragen zu beantworten:
Ronja ist bei mir in Köln in Pflege. Sie wird über den Verein Tierhilfe 2.Chance vermittelt. Sie stammt aus Nitra/Slowakei und wurde dort von einem Züchter im Auffanglager abgegeben. Wir haben Ronja von einem österreichischen Verein, animalhope-nitra.at, mit dem wir seit Jahren zusammen arbeiten, übernommen.
Ronja ist ca. zwei Jahre alt und sehr lieb und unkompliziert. Mit anderen Hunden, insbesondere unserem Bulldoggenrüden versteht sie sich super.
Zu Ronjas Gesundheitszustand: Sie wird am 8.November kastriert. Sie hat keine Kautkrankheit, wie Pilz etc., aber sie hat ein paar gerötete Stellen, die mit speziellem Shampoo und Bepanten Salbe behandelt werden. Die Hautreizung stammt sehr wahrscheinlich von dem Stroh, auf dem sie bei dem Züchter gehalten wurde. Das kommt leider häufiger vor.
Ich hatte nicht geschrieben, dass ihr Gesundheitszustand "Top" ist. Ich hatte geschrieben, dass ihr Gesundheitszuszustand gut ist, da wir sie ansonsten nicht vermitteln würden. Damit meine ich, dass keine akuten Krankheiten bei ihr festgestellt worden. Aber wie ich aus eigener Erfahrung weiß, haben die Bulldoggen nun mal leider häufig gesundheitliche Probleme, die früher oder später auftreten können. Da ich nicht weiß, von welchen Elterntieren sie stammt und auch nichts über die Größe des Gaumensegels etc. sagen kann, würde ich nie behaupten, dass der Gesundheitsszustand "Top" ist!
Aber über die bulldoggentypischen "Krankheiten" sollte sich ohnehin jeder, der vorhat sich eine Bulldogge anzuschaffen, im Klaren sein.
Dies nur zur Klarstellung;-)
Schöne Grüße aus Köln


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 09:11
von SternchenRD | 77 Beiträge | 77 Punkte

ja sorry wegen dem "top" gesundheitszustand.den nehm ich dann zurück.aber wenn schon eine anfrage gemacht wird wegen dem zustand des tieres hofft man ja auf vollständige informationen.schließlich soll die maus ja ein schönes zuhause bekommen !!!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 10:11
von timsener | 127 Beiträge | 127 Punkte

sowas böses, einfach zu sagen, dass bulldoggen öfter mal gesundheitliche probleme haben :rotekarte:

)

man.. köln.. puh.. aber die ist so schnuffelig.


grüssle vom timsen und der pilar :freudentanz:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 13:19
von SternchenRD | 77 Beiträge | 77 Punkte

wenn das mein mann liest von dem "kranksein" hat es sich ausgeträumt vom FB.vor allem ,wie soll ich denn entscheiden was richtig und was falsch ist



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 13:27
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Zitat
Gepostet von SternchenRD
vor allem ,wie soll ich denn entscheiden was richtig und was falsch ist



was meinst du? richtig und falsch bei evtl. krankheits-diagnosen? oder richtig und falsch ob ihr euch überhaupt nen bully?

fakt ist, dass die kosten bei nem notbully (und bei jedem anderen tierschutzhund) in keinster weise zu kalkulieren sind und man sich dessen vorher bewusst sein muss, dann gibts auch keine bösen überraschungen.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 15:04
von Scholly78 • Checker | 951 Beiträge | 1038 Punkte

Zitat
Gepostet von Katy1973

Zitat
Gepostet von SternchenRD
vor allem ,wie soll ich denn entscheiden was richtig und was falsch ist



was meinst du? richtig und falsch bei evtl. krankheits-diagnosen? oder richtig und falsch ob ihr euch überhaupt nen bully?

fakt ist, dass die kosten bei nem notbully (und bei jedem anderen tierschutzhund) in keinster weise zu kalkulieren sind und man sich dessen vorher bewusst sein muss, dann gibts auch keine bösen überraschungen.




Da kann ich Dir nur beipflichten,man muß sich genau im Klaren sein was auf einen zu kommen kann ,bei einem Notbully.
Aber genauso bei einem "normalen" Welpen ,daher muß man sich total sicher sein und diese Entscheidung nicht leichtfertig treffen.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 15:15
von SternchenRD | 77 Beiträge | 77 Punkte

bei dem was man so hört bin ich eben halt am überlegen,ob ich mir überhaupt so einen hund anschaffen sollte.ich lese nun auch viel hier im forum ,um mir infos zu holen.aber diese ganzen dinge die man liest kenne ich überhaupt von meinem labrador.sind FB´s denn so anfällig für einige krankheiten oder wie soll ich das einordnen?



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 15:15
von pandora28 | 183 Beiträge | 183 Punkte

Eine kleine Absicherung ist z.b. eine Krankenversicherung für den Hund, wir haben uns jetzt auch dafür entschieden, eine für Luna abzuschließen.
Würde ich aber auch für einen kleinen Welpen machen, so noch einmal einer bei uns einziehen wird, einfach weil immer was sein kann und es dann ganz schnell teuer wird.
Und man darf eines nicht vergessen, jeder Hund kann krank werden, nicht nur ein Bully.








lg Petra :kaffee: + Christine :ups:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 15:43
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Vielleicht kann man das hier verschieben


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 15:46
von Resi3 | 1.446 Beiträge | 1451 Punkte

der trick daran ist, dass es in keinem forum ein extraboard gibt, in dem die user sich darüber austauschen können wie wunderbar gesund ihre hunde sind.
klar sammeln sich in den foren alle katastrophen die eine rassse zu bieten hat, denn oft finden die halter ja erst dann den weg dorthin, wenn das kind im brunnen und der TA mittlerweile ratlos ist... das liegt einfach in der natur der sache.

natürlich gibt´s beim bully rassespezifische krankheiten, wer würde das leugnen wollen?

aber bei welcher rasse gibt´s die nicht?? denk an die vielen HD-geplagten rassen, die epilepsiegeneigten, die armen westies mit einer horrenden allergikerquote...in fast allen meinen medizinischen fachbüchern gibt´s zu einem krankheitsbild eine auflistung der rassen mit der jeweiligen prädisposition dafür.

genau deswegen ist ja die wahl des züchters so wahnsinnig wichtig, damit man eben die grösstmögliche sicherheit hat, dass das hundchen gesund bleibt...

ich habe hier drei bullys sitzen, einer davon schwer rückenkrank, mit einer schönen HD...zweifelhafte herkunft.
die anderen beiden kommen von wirklich tollen züchtern, sind pupsgesund, keinerlei rassetypischen erkrankungen (bis auf den wahnsinn, aber den können wir wohl alle getrost vernachlässigen?! )...
madamchen hat einen angeborenen herzfehler und eine damit einhergehende zwergenwüchsigkeit, aber das ist einfach so weil der liebe gott es so gewollt hat, das hat nichts mit der rasse an sich zu tun.

doch, es gibt sogar jede menge gesunde bullys....deren besitzer verbringen aber eben nicht ganz so viel zeit damit berichte über ihr sorgenfreies leben mit tollen hunden zu schreiben.

trau dich ruhigen gewissens in das abenteuer bully...es gibt nichts grossartigeres auf der welt als eine (ich persönliche meine allerdings, eine ist keine ) solche hackfresse bei sich zu haben...


resi & die lebkuchengang- theo, moses & chionati

"lichtung manche meinen lechts und rinks könne man nicht velwechsern. werch ein illtum!"
Laut und Luise

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 15:52
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Zitat
doch, es gibt sogar jede menge gesunde bullys....deren besitzer verbringen aber eben nicht ganz so viel zeit damit berichte über ihr sorgenfreies leben mit tollen hunden zu schreiben.



So *meinen Senf dazu geb*

Meine sind gesund :freudentanz:

und mit dem Billigfutter von Lidl pupsen sie nicht einmal.

Trau Dich!!! Jedes Lebewesen ist ein Abenteuer und nichts kann vorausberechnet werden. Aber das einmalige Wesen dieser Rasse und bei einem Notbully die ewige Dankbarkeit ist unbeschreiblich und mit nichts gegen- bzw. aufzurechnen!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2010 16:42
von SternchenRD | 77 Beiträge | 77 Punkte

Trau Dich!!! Jedes Lebewesen ist ein Abenteuer und nichts kann vorausberechnet werden. Aber das einmalige Wesen dieser Rasse und bei einem Notbully die ewige Dankbarkeit ist unbeschreiblich und mit nichts gegen- bzw. aufzurechnen!!!



das sind mal ehrliche worte.deshalb habe ich mich ja so in diese knautschgesichter verliebt.diese rasse passt so gut zu uns



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2010 00:38
von sadness13 | 1.301 Beiträge | 1310 Punkte

huhu,

also ich denke, grade beim bully, muss man halt eher immer damit rechnen, das mal ne op an nase, gaumensegel etc anstehen könnte. das ist halt wegen der brachenzephalie leider so.

grade bei nem notbully weiß man das ja nicht unbedingt. aber bei nem welpen natürlich auch nicht. yukis probleme kamen erst mit einem jahr so richtig durch.

aber wenn die chemie stimmt, nehme ich ja auch nen nothund, wo ich weiß, das sone op ansteht.

also ich denke auch, ne tierkrankenversicherung ist sicher gut bei den bulletten. oder zumindest ne op versicherung.

muss man halt denke ich berücksichtigen, bei rassen mit so kurzen näschen, das das auf einen zukommmen kann.
brauch man ja auch nicht schönreden, würde sich rausstellen, das er probleme mit der luft hat.

ich würde jederzeit meinen hund wieder operieren lassen. auch nen nothund, den ich aufnehmen würde.

haut- und magen/darmprobleme scheinen leider auch bei bullys gern vorhanden zu sein. yuki hats mit der haut.

vielleicht wäre ein bully dann echt nicht das richtige für euch, wenn ihr da jetzt schon bedenken habt.

allerdings denke ich auch, das es einem hier nur soviel mit den krankheiten vorkommt, weil eben nur die schreiben, die probleme haben. und viele hunde hier ja nicht von züchtern sind. stimmt sicher, das leute, deren hunde gesund sind, hier eher weniger auffallen.

aber hier dem thread sollte es ja eigentlich um die maus gehen. hoffentlich wird das nicht so unübersichtlich hier. das am enden keiner mehr weiß, wie der stand um die maus ist, wegen der vielen drumherum einträge, wei meiner ja jetzt auch einer ist.

habt ihr denn interesse an ihr ?

lieben gruß, sim

[ Editiert von sadness13 am 23.10.10 0:39 ]

[ Editiert von sadness13 am 23.10.10 0:42 ]

[ Editiert von sadness13 am 23.10.10 0:43 ]




Patentante von der süßen Bunny :engel1: *R.I.P*
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2010 09:09
von SternchenRD | 77 Beiträge | 77 Punkte

ganz ehrlich bin ich hin und her gerissen.und je mehr hier geschrieben wird,denke ich doch einfach das diese entscheidung einen FB haben zu wollen oder nicht ganz allein von uns entschieden werden muß.bevor wir damals unsere labradorhündin gekauft haben haben wir uns durch viele fach - und sachbücher schlau gemacht und dann entschieden.hier trifft man auf viele meinungen.während der eine sagt:nee der hund ist nix für euch,meint der andere wieder das diese rasse zu uns passen würde.wieviele von euch haben wohl andere gefragt,ob man sich so einen hund anschaffen sollte oder lieber nicht.ich denke wohl das die meisten für sich entschieden haben !!!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen