logo

#31

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2010 09:55
von zevena (gelöscht)
avatar

auch mal meinen Senf dazugeben..

vor ca. 10 Monaten war ich in der selben Zwickmühle.
Da habe ich Daisy das erste Mal gesehen.

Sie wurde als schwierige Hündin beschrieben, hat nach den Familienmitgliedern der Abgabefamilie geschnappt, war entsetzlich mager, sollte mit Hunden unverträglich sein.

Ein scheinbar unlösbare Aufgabe, denn ich bin auch nur eine normale Bullybesitzerin ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten.

Wir haben uns sehr lange Zeit gelassen mit der Entscheidung, sie zu nehmen, denn es sollte eine Entscheidung für immer sein.

Mein Fazit, man wächst mit dieser Aufgabe, die Erfolge, die man erzielt, sind so unglaublich schön.

Mein Appell, lasst Euch doch zumindest soweit mal auf einen Notbully ein, dass ihr ihn mal kennenlernt.

Vor dem PC sitzen und zaudern und zagen bringt doch nichts.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2010 11:41
von Scholly78 • Checker | 951 Beiträge | 1038 Punkte

Zitat
Gepostet von SternchenRD
ganz ehrlich bin ich hin und her gerissen.und je mehr hier geschrieben wird,denke ich doch einfach das diese entscheidung einen FB haben zu wollen oder nicht ganz allein von uns entschieden werden muß.bevor wir damals unsere labradorhündin gekauft haben haben wir uns durch viele fach - und sachbücher schlau gemacht und dann entschieden.hier trifft man auf viele meinungen.während der eine sagt:nee der hund ist nix für euch,meint der andere wieder das diese rasse zu uns passen würde.wieviele von euch haben wohl andere gefragt,ob man sich so einen hund anschaffen sollte oder lieber nicht.ich denke wohl das die meisten für sich entschieden haben !!!



genau das ist es was ich dir ja schon per PN gesagt habe.
Wenn ihr Beide damit einverstanden seit einen Bully ,ob Welpen oder Notbully,zu Euch zunehmen,dann ist es die richtige Entscheidung.
Ich hoffe das dein Mann mitlerweile mit Dir am gleichen Strang zieht.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Bullyhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2010 15:25
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

ich mach hier mal kurz zu ohne das gespräch im keim ersticken zu wollen aber bis ihr entschieden habt das bei bedarf woanders weiter zu diskutieren



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen