logo
#1

RE: Tom,unser Erbstück sucht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2010 17:47
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

Tommy sucht ein neues Zuhause,
sein Frauchen ( meine Omi) ist letzte Woche verstorben und nun ist er als Teil des Erbes "über".







Wir können uns leider nicht auf Dauer selbst um ihn kümmern,
da meine mutter 10 Stunden am Tag aufgrund ihrer Arbeit unterwegs ist und ich bereits 2 Hunde habe.

Meine Hunde und Tom tun sich zwar nichts,
jedoch würde es auf dauer nicht gut gehen.
Mein Murphy sieht ihn als Prellbock und Spielzeug an,der arme Tommy hätte keinerlei Ruhe,
und Mara ist von Natur aus ssehr Sensibel und mag andere Hunde gar nicht,sie würde sich in ihre eigene Welt verkriechen und das lasse ich natürlich nicht zu.

Da Tommy sehr liebevoll ist und ausserdem in Mara verliebt,lässt er sie nie in Ruhe...NIE!
Und Mara selbst,zeigt nie Grenzen auf,zieht sich dann zurück und ist sehr traurig.

Tommy ist eine Mischung aus Malteser und Westie,
er ist ca. 10 Jahre alt,oder eher Jung,da er sehr Aktiv ist.
Er würde locker als 3 jähriger durchgehen.

Tom ist geimpft und gechipt und Kerngesund.

Ich schätze ihn auf ca. 25 cm und 7 kg.
Er ist ein Kasper,der stets fröhlich ist und gefallen möchte.
Er ist ein typisches Schoßhündchen,welches es gewohnt ist,immer bei Frauchen auf dem sofa gemeinsame Stunden zu verbringen.
Er ist sehr wachsam.

Er versteht sich super mit anderen Hunden,
ist nicht agressiv.
Das einzige manko was er aufzeigt ist,das er andere große Rüden,solang er angeleint ist,anmackert,er hält sich für den grössten. ( wie man es kennt)

Tom ist unkastriert,
er hatte vor 3 jahren eine kirschaugen-op und ihm fehlen einige Zähne,da wir ihn bereits aus dem Tierheim haben und er sehr ungepflegt war.

Wie es bei Omis so ist,hat er als Schosshündchen wenig Erziehung genossen,was aber keine probleme macht,denn er ist durch und durch superlieb.
er ist sehr gelehrig,bei mir muss er Sitz machen und hats schnell drauf gehabt.

Er ist natürlich Stubenrein,kennt Kinder und liebt sie alle...ausserdem hatte Oma auch Katzen,die findet er toll und ist sehr lieb zu ihnen.

Ergo...er ist ein Traumhund,
wenn auch schon etwas älter,aber ich bin mir sicher,das er noch viele gesunde Jahre vor sich hat.

Gerne würde ich ihn an nette ältere Menschen vermitteln,
aber auch eine liebe Familie käme infrage.
Wichtig ist,das die Menschen wissen,das es ein älterer Hund ist,der in einigen Jahren halt alt sein wird.
Das ihnen bewusst ist,das Tom es gewohnnt ist 24 Stunden am Tag sein Frauchen gehabt zu haben,
er kennt es nicht alleine zu sein,will stets wen bei sich haben zum kuscheln und Gassi gehen.

Er kennt es aber auch mal allein zu bleiben,Oma musste ja auch mal zum Arzt oder einkaufen und die letzten 3 Monate,wo Oma Krank war,musste er auch oft dadurch,
er hat sich toll dran gewöhnt,tagsüber auch mal allein zu sein...

Ich würde euch sehr Dankbar sein,
wenn ihr mir helfen könntet für unseren Erbtom einen schönen liebevollen Sofaplatz zu finden.

Eine gewisse Entfernung,spielt keine Rolle,solange er es gut hat,versuche ich jede Entfernung zu Meistern und bin auch bereit mit Tom eine kleine Reise anzutreten,falls jemand kein Auto hat.

Sein derzeitiger Aufenthaltsort ist Hamburg.


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#2

RE: Tom,unser Erbstück sucht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2010 19:38
von minicooper | 160 Beiträge | 171 Punkte

Ich drücke die Daumen,dass Tom ein schönes neues zuhause findet. Ein süßer Kerl ist das

Bei uns gehts leider auch nicht, mein Carlos hat ja gerade erst Klein-Cooper akzeptiert.


LG Ulrike :huhu: mit Cooper


nach oben springen

#3

RE: Tom,unser Erbstück sucht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2010 19:51
von *Sabine* | 3.836 Beiträge | 3836 Punkte

Ohh wie niedlich!
Mensch der braucht aber ein ganz tolles neues zu Hause !


nach oben springen

#4

RE: Tom,unser Erbstück sucht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2010 20:31
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Och Gottchen.. so ein Traumhund.. herrlich .. ich werde mich mal umhören


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#5

RE: Tom,unser Erbstück sucht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2011 22:13
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Ist Tom gut untergekommen?



nach oben springen

#6

RE: Tom,unser Erbstück sucht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2011 22:37
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Ich meine Tinas Mutter möchte ihn behalten oder Tina?


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen