logo
#1

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 11:57
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Ich kopier hier einfach mal den Hilferuf der Tierhilfe Montenegro rein, wir haben grad viele Decken und Verbandsmaterial runtergeschickt, denen erfrieren die Hunde dort!

Hier ein dringender Fall, der Dalmatiner braucht dringend eine Pflegestelle oder für ganz!


"...noch mal vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit nehmt und Euch auch ein wenig umhört!
Ich verspreche, dass ich Euch nun nicht wegen jedem armen Hund kontaktiere, aber in dem Fall ist es wirklich ein Notfall, da der arme Kerl, wie schon gesagt, schlechte Karten hätte den Winter da zu überleben.

Er ist zwar noch ein wenig klapprig (nicht mehr so schlimm wie auf den Bildern!), aber ansonsten gesund! Er ist geimpft, gechipt und hat EU Papiere.

Momentan ist er noch ein wenig schüchtern und schreckhaft, aber wenn man ruhig und mit Geduld mit ihm umgeht, frisst er einem auch aus der Hand.

Vielleicht kennt Ihr ja tatsächlich jemanden oder es meldet sich über Umwege jemand, der Platz, Zeit und viel Liebe für ihn übrig hat!

Dalmatiner haben generell ein super Wesen und sind sehr umgänglich, in diesem Fall sollte es aber doch jemand sein, der nicht zum ersten mal einen Hund hat!

Das Bild auf dem er noch wohlgenährt ist entstand nachdem er in einem "Hundeasyl" abgesetzt wurde. Er wurde dort nicht gefüttert!

Ohne Worte...


Hier noch der Kontakt:
tierhilfe-montenegro@web.de
renate.heimann@tierhilfe-montenegro.de










Tierhilfe Montenegro gibts auch auf Facebook!

Danke!


nach oben springen

#2

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 12:00
von Verenalein | 2.799 Beiträge | 2800 Punkte

ach du scheiße.. schrecklich wie er auf den Bildern aussieht

[ Editiert von Verenalein am 08.12.10 12:02 ]



"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." Theodor Heuss
nach oben springen

#3

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 13:08
von Bubinise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Facebook

Zitat
Der Dalmatiner befindet sich nun in dem neu erbauten Tierheim in Kotor, er bekommt regelmäßig Futter und wird nun auf eine Ausreise vorbereitet. Er hat einen Platz in Österreich bei einem Hundetrainer gefunden, der ihn bei sich in der Familie aufnimmt und mit ihm arbeiten wird. Wir danken allen, die an seinem Schicksal Anteil genommen haben und die uns auf der Suche nach einem Platz unterstützt haben. Über seine weitere Entwicklung halten wir euch auf dem Laufenden.





http://www.facebook.com/tierhilfe.montenegro?ref=ts#!/album.php?aid=36557&id=125792864126006&fbid=163670587004900


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#4

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 13:14
von AMY2008 | 6.515 Beiträge | 6515 Punkte

Das freut mich sehr für den wunderschönen Kerl.

[ Editiert von AMY2008 am 08.12.10 13:17 ]


Es grüßen die Rüganer Ariane mit...



Mein Wunsch

Ein Freund muß nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen.
nach oben springen

#5

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 13:15
von Bohido | 444 Beiträge | 444 Punkte

Liebe Grüße aus München von Andrea mit Megan&Marlo


nach oben springen

#6

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 13:17
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Das stimmt leider nicht!!! Der Pfelgeplatz ist kurzfristig abgesprungen, deshalb hab ichs ja als sehr dringend hier reingestellt, er ist abreisefertig und der Platz ist weg.


nach oben springen

#7

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 13:19
von AMY2008 | 6.515 Beiträge | 6515 Punkte

Oh nein....
Ich drücke dem Schönen ganz viele Däumchen und Pfötchen.


[ Editiert von AMY2008 am 08.12.10 13:19 ]


Es grüßen die Rüganer Ariane mit...



Mein Wunsch

Ein Freund muß nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen.
nach oben springen

#8

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 13:22
von Bubinise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Heftig finde ich es,dass er so wohlgenährt,wie er auf dem dritten Bild aussieht,dort im Tierasyl abgegeben wurde.
Dort hat man ihn einfach nicht gefüttert


Edit Oh nein

[ Editiert von Bubinise am 08.12.10 13:23 ]


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#9

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 15:59
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Drückt die Daumen: eine Pflegestelle in Stuttgart hat sich gemeldet! Hoffentlich wirds was.


nach oben springen

#10

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 17:28
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Der arme Kerl!!!!!
Warum füttern die die Hunde da denn nicht?!




nach oben springen

#11

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 17:33
von Bubinise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Däumchen sind gedrückt


Zitat
Gepostet von MeinTerrierColin
Der arme Kerl!!!!!
Warum füttern die die Hunde da denn nicht?!



Zitat
Er wurde vor zwei Monaten wohl genährt von seinem Besitzer im Asyl Kotor, Montenegro aus uns unbekannten Gründen abgegeben und er wird dort nicht gefüttert, weil er angeblich aggressiv sein soll. Sie lassen ihn absichtlich verhungern!!!





In diesem Asyl sitzt er aber GsD nicht mehr


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#12

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 17:35
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Das geht ja mal gar nicht!!!:rotekarte:

Gut das er da raus ist!!!




nach oben springen

#13

RE: Dalmatiner in Montenegro -dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.02.2011 17:20
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Hier Neues vom Dalmatiner Wapi. Ihm gehts gut, nur verträgt er sich nicht mit der Dogge dort auf der Pflegestelle, nun sucht er doch wieder einen Platz!
Die Info kann gerne weiterverteilt werden!


Wapi wurde von seinem Besitzer im Kotor/Montenegro auf der Müllhalde abgegeben. Dort befand sich das Asyl. Frauen hatten Gitter und Zäune errichtet, um die Tiere vor den Tötungen zu retten. Dorthin kaum nun auch Wapi. Er kam mit der neuen Situation gar nicht zu recht, war unruhig, bellte viel und war immer am Laufen. Man legte ihn an die kurze Kette. Das war er nun überhaupt nicht gewohnt, er tobte und bellte. Biss einen Mann der vorbei ging. Man prügelte ihn blutig und sperrte ihn in den oben gezeigten Käfig. Er bekam fast kein Futter, man wollte ihn strafen für den Biss. Man drückte Zigaretten auf seinem Kopf (s.unten das Bild im Käfig) aus und schlug ihn. Mit Stöcken durch das Gitter brachte man ihm Wunden bei.
Wir bekamen dieses Foto und noch andere der Art zugespielt. Das war sein Glück.

Nach den Vorbereitungen konnte er mit uns ausreisen auf die PS einer Hundetherapeutin. Schon nach 3 Tagen entstand das Bild mit Therapeutin und Hund, innig vereint. Wapi machte tolle Fortschritte, war lernbegierig und wurde immer zutraulicher, sein "Frauchen" liebte er über alles. Spaziergänge, Garten und die anderen Hunde waren kein Problem. Bei "Frauchen" war aber immer große, alte Dogge, sie war blind und taub und immer bei Frauchen in der Nähe. Wapi mochte die Dogge nicht und er knurrte , biss sie schließlich.
Nun kann er nicht mehr bleiben, ob wohl man ihn dort behalten hätte. Das Problem mit der Dogge ließ sicht nicht aus dem Wegräumen und Wapi wird gehen müssen.
Wir suchen nun verzweifelt nach einem neuen Platz für ihn.
Wapi ist für einen Dalmatiner ein recht kleiner Hund, ca. 45 cm hoch
er ist 5 Jahre alt, geimpft, gechipt.
Er läuft an der Leine, auch neben dem Fahrrad, mag Bewegung und Spiele.
Kleine Kinder sollten lieber nicht sein.
Er ist lt. Pflegestelle ein ganz lieber Hund geworden, der nun endlich auch wieder den Menschen vertraut.
Bitte helfen sie uns mit einer End-oder Pflegestelle für einen Hund, der sich so wunderbar entwickelt hat.
Hoffnungsvolle Grüsse

Renate Heimann
www.tierhilfe-montenegro.de
www.etn-ev.de


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen