logo

#46

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.12.2010 23:54
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Hier ist doch kein Gericht sondern die Tiervemittlung

Bilder kann man anfragen und wenn keine kommen oder keine gemacht werden können, dann ist wohl auch dieses hinzunehmen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 00:27
von Faanzi | 5.490 Beiträge | 6052 Punkte

Ich muss mich einfach mal kurz einmischen.
Ich kenne Melanie, Bailey & Butch ja persönlich, wir gehen öfter ne Runde Gassi zusammen usw.
Also Bailey ist definitiv nicht zu dünn, meine Leyla (10Monate) ist zwar mittlerweile schon ein klitze kleine bisschen größer und auch schwerer als Bailey, aber auch viel muskolöser und breiter gebaut, Bailey ist eine kleine zierliche Maus, nicht so bullhaft gebaut.
Butch war am Anfang wirklich etwas dünne, darüber hab ich mit Melanie auch geredet und sie hat auch viel ausprobiert damit er wieder ein paar Pfunde zu nimmt, vllt ist er noch garnicht richtig angekommen und es liegt daran.
Es kan auch sein das es Krankheitsbedingt ist, das weiß ich nicht, u weiß auch nicht genau was Melanie ihr TA sagt.
Und wenn sie meint, es sei das beste den Hund abzugeben, dann sollten wir doch schauen das er so schnell wie möglich in ein schönes zu Hause kommt oder?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 07:11
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Ich kann nur immer wieder den kopfschütteln, wie ein Hilferuf und ein Foto zu solchen Diskusionen führen kann.
Das sich jemand rechtfertigen muss, warum er sein Kind schützen will - warum er keine atkuellen Bilder einstellen kann usw. Selbst nach dem darauf schon mehrfach geantwortet wurde kommt noch ein... ".. ich finde ihn zu dünn...."

Ich denke niemand hier macht es sich einfach bis er zu der Entscheidung kommt seinen Hund abzugeben oder?

Dieses nach "Fehlern" suchen führt nur dazu das einige nicht mehr um Mithilfe suchen finde ich.

Schon mal daran gedacht, das es dauert bis ein Hund eine Futterumstellung richtig verwerten kann? Das es Hunde gibt die das Futter so rausschmeißen wie sie es oben reinkauen?
Das es auch Bullis gibt, die nicht so bullig sind *lach*?
Ich ganz ganz persönlich finde das gerade die sportlichen Bully´s eher etwas dünner gehalten werden sollten - damit es nicht so auf die Gelenke geht, wenn sie ihrem Spielzeug hinter her hechten. Ich finde diesen Rüden nicht zu dünn!
Er ist einfach nur kein überflüssiges Fett an sich.
Meine gr. Bullimaus sieht auch so aus und topt das ganze noch wenn es kurz vorm Füttern ist.


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 08:15
von KleinerKrümel (gelöscht)
avatar

Danke danke endlich mal welche die nicht auf einem rumhacken und wo ich mich rechtfertigen muss
Ich war echt schon kurz davor das Thema schließen zulassen und zuschreiben wer wirklich Interesse an ihm hat der kann mich gerne per pn anschreiben oder sich telefonisch bei mir melden. Weil ich auf diese Diskussionen keine Lust habe, wieso er beißt wieso er so dünn ist ect.
Und was mich richtig getroffen hat war wo geschrieben wurde das ich nicht zum Wohle des Hundes entschieden hab Sry aber er ist als letztes gekommen und wen er nach meinem Kind schnappt ist wohl klar das ich Dan zum wohl meiner Tochter entscheiden muss und es ist ja nicht so das mir die Entscheidung ihn abzugeben einfach fällt aber so geht es nicht. Und es ist ja nich erst seid gestern so sondern schon länger.

Was sportliche bullys angeht bin ich der gleichen Meinung wie Miriam. Ich sehe es ja teilweise selber das meine beiden schneller und wendiger sind als kompaktere Bullys.
Und damit das Theater mit den Bildern auf hört eine bekannte kommt nachher vorbei Dan mache ich Bilder von den beiden damit ich mich hier nicht weiter wegen dem Gewicht rechtfertigen muss!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 09:06
von Lia47 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von KleinerKrümel

Und damit das Theater mit den Bildern auf hört eine bekannte kommt nachher vorbei Dan mache ich Bilder von den beiden


dann mach bitte auch Wichtelfotos


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 09:08
von KleinerKrümel (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Lia47

Zitat
Gepostet von KleinerKrümel

Und damit das Theater mit den Bildern auf hört eine bekannte kommt nachher vorbei Dan mache ich Bilder von den beiden


dann mach bitte auch Wichtelfotos




Ja von den Wichtel sachen mache ich dan auch eins


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 09:36
von TruDo | 15.223 Beiträge | 18693 Punkte

Zitat
Gepostet von Faanzi
vllt ist er noch garnicht richtig angekommen...



genau das dachte ich auch, und dann ist seine beste Chance wenn er einen Platz findet wo alle entspannt mit ihm sein können.
Ich vermute wenn sein Umfeld ihn ständig besorgt und unruhig beobachtet weil alle Angst um das Kind haben, dann kann auch der Hund nicht zur Ruhe kommen.


Grüße Tanja


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 10:04
von Lydia84 | 209 Beiträge | 209 Punkte

also mal ehrlich, so hilft dem Butch doch keiner mit solchen diskussionen. Ihm würde eher helfen wenn jemand ein zuhause für ihn hätte...darum gehts doch hier!!!!



:ciao::ciao::ciao::schnief:
und Lydia


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 10:34
von Monty1 (gelöscht)
avatar

villt..ist es das Laute schreien der Kinder...Ich kann das nur sagen..weil Monty auch schon mal ein Kind geschnapt hat...Und er halt das Laute geschrei nicht ab kann...villt..were es besser er käme zu einer Familie wo nicht so kleine Kinder sind..die schon älter sind...das ist meine meihnung


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 11:26
von Lydia84 | 209 Beiträge | 209 Punkte

ihr gebt doch hier nur mutmaßungen ab ohne den hund zu kennen und ohne die situation gesehen zu haben in denen erschnappt!!!
Anstatt mutmaßungen wieso, welhalb, warum sollte ihm lieber jemand ein zuhause geben! Er braucht kein mitleid, er braucht ein ZUHAUSE!!! !



:ciao::ciao::ciao::schnief:
und Lydia


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 11:56
von Lia47 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Lydia84
ihr gebt doch hier nur mutmaßungen ab ohne den hund zu kennen und ohne die situation gesehen zu haben in denen erschnappt!!!
Anstatt mutmaßungen wieso, welhalb, warum sollte ihm lieber jemand ein zuhause geben! Er braucht kein mitleid, er braucht ein ZUHAUSE!!! !



Das hast du falsch verstanden. Eigentlich möchte doch jeder hier nur das Beste für Butch und das Beste ist nun mal das er nicht laufend umziehen muß.
Darum macht sich hier jeder Gedanken warum der Hund schnappt und ob man nicht eine Lösung findet damit Butch bleiben darf.
Ich habe gelesen das sie noch sehr jung und ein ziemlich kleines Kind hat. Vieleicht war ja die Entscheidung noch einen Bully aufzunehmen doch ein bischen übereilt. Noch dazu unkastriert zu einem jungen Weibchen. Ich bin hier nicht der Bullyexperte aber ich glaube da muß man schon ganz schön in Hundeerziehung bewandert sein, um dem Rüden seinen Platz im Rudel zu zeigen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 12:10
von natty-henry09 | 710 Beiträge | 710 Punkte

Ich sehe das ganz ähnlich wie Liane.

Für den Hund ist es einfach nur schade, dass er nicht bleiben kann. Vielleicht hätte man ja mit gezielten Erziehungsmaßnahmen verhindern können, dass er wieder gehen muss. Deshalb die ganzen Fragen, was alles bisher unternommen wurde....
Ich finde die Fragen sind schon gerechtfertigt, denn hier will jeder bestimmt nur das Beste für den süßen Butch!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 12:34
von KleinerKrümel (gelöscht)
avatar

So hier sind die Bilder von den beiden und jetzt könnt ihr selber sehen das die beiden NICHT zudünn sind!




















nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 12:35
von biggilee | 659 Beiträge | 659 Punkte

Zitat
Gepostet von natty-henry09
Ich sehe das ganz ähnlich wie Liane.

Ich finde die Fragen sind schon gerechtfertigt, denn hier will jeder bestimmt nur das Beste für den süßen Butch!



genau so ist es.
Die Sicherheit des Kindes steht natürlich im Vordergrund.
Wenn es absolut keinen anderen Weg gibt um Butch zu behalten würde ich am Ende auch so handeln.
Der Hund kann uns seine Geschichte leider nicht erzählen, daher die vielen Fragen an sein Frauchen.
Ich finde auch die Fragen zu seinen Ernährungszustand nicht schlimm, denn schließlich möchte keiner die Katze im Sack kaufen.
Egal wie, ich hoffe das die Geschichte für alle beteiligten ein gutes Ende nimmt und alle am Ende glücklich sind.


- Signatur entfernt, bitte Größenvorgaben beachten! -


liebe Grüße
Krusty & Biggi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Butch dingend ein neues zuhause!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 12:53
von SchneggeBumm | 156 Beiträge | 156 Punkte

Hallo,

also...ich muss zugeben, dass ich beim Betrachten der ersten Fotos auch den Gedanken hatte, dass der Butch ganz schön dünn ist! *hiermit geoutet*
ABER, nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, hier ständig "rumzusticheln"! Sie hat ja auf alle Fragen geantwortet und manchmal ist es eben wie es ist! Man sollte tatsächlich niemals vergessen, dass es hier um die Vermittlung des Hundes geht. Ich möchte hier sicher kein neues Öl ins Feuer kippen, aber so oft laufen solche Vermittlungsthreats so aus dem Ruder, nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren bei anderen Tierarten. Ich hoffe, dass sie nun mit Einstellen der neuen Bilder alle Zweifler zufrieden gestellt hat und man sich nun auf das Wesentliche konzentrieren kann!
Ich würde ihn sofort nehmen (bin ja eh grad auf der Such e nach einem Kumpel für Eddie), wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest!
Ich wünsche dem Kleinen auf jeden Fall alles Gute!




*Tschuldigung für den Roman*





EDIT: Verdammte Rechtschreibung!

[ Editiert von SchneggeBumm am 28.12.10 12:56 ]


Liebe Grüße von Jacqueline & ihren tierischen Mitbewohnern

2.2.0 Pantherophis guttatus
0.1.0 Varanus exanthematicus
0.2.3 Sternotherus odoratus
1.0.0 Bully EDDIE


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen