logo
#1

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.03.2011 12:08
von Bullyfamily (gelöscht)
avatar

Demi ist in Pflege bei mir aber sucht noch immer einen Endplatz auf Lebenszeit...

Demi - auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein ...Sie möchte geliebt werden, wie jeder andere Hund. Bleibt ihr das verwehrt, nur weil sie einen Rolli braucht ... sie hat so sehr gekämpft ... wofür? Bei Demi wurde eine Laminektomie , d.h. Wirbeldachentfernung durchgeführt. Demi ist eine sehr schöne (schwarz/braun glänzende) und liebe Hündin - vor allem auch sehr agil und anhänglich. Sie "robbt" im wahrsten Sinne des Wortes wie eine kleine, schwarze Robbe durch den Garten und bleibt nie still sitzen :-) Fotos waren deshalb wieder sehr schwierig... Demi versucht immer mal wieder, sich hinten hochzudrücken und sich aufzurichten. Ich hoffe so sehr, dass sie irgendwann wieder laufen kann.

Die Geschichte von Demi ist zweifach traurig: erstmal wurde sie wirklich TIEF im Wald zu dem Baum gebunden und total verhungert und verduerstet gefunden. Die Leute, die sie gerettet haben (einfache Landleute) haben sie dann bei sich kurze Zeit gehabt. Nicht aufgepasst. Demi wurde vahrscheinlich da auch nicht besonders gut behandelt, da sie abgehauen ist. Und waehrend dessen hatte sie Autounfall. Dann haben die Leute sie nicht mehr aus dem Tierheim abgeholt.











Wer möchte Demi ein liebevolles zu Hause auf Lebenszeit geben?
Bei mir ist sie in Pflege und wartet auf ein entgültiges liebevolles zu hause.
Kontakt zum Verein von Demi:
Claudia Ebert Tel. 09184 802714 claudiaebert@email.de
Petra Mohnes Tel. 02058 79294 oder 0177 433 1823 mohnes@gmx.net

Demi hat ca. 15 Kilo Übergewicht, das muss sie schnellstmöglich bei mir abspecken, viel Bewegung, Light Futter benötigt sie und viel Training. Das darf bei einem Rollihund nicht sein dass sie so fett gefüttert werden, ich vermute sie hatte keine Bewegung und nur Futter bekommen. Sie darf nicht noch ihre Vordergelenke kaputt machen, außerdem hechelt und schnauft sie schnell beim robben, also empfindet sie ihr Übergewicht auch selber als sehr anstrengend.
Leider wurden uns nicht mal Windeln oder Inkontinenzunterlagen mitgegeben, die Windelgröße müssen wir noch rausfinden indem wir einige Größen holen und ausprobieren.
Sie klebt förmlich wie eine Klette an mir, lässt mich nicht aus den Augen und ist sehr Menschenbezogen und anhänglich. Kein Wunder bei dem was sie durchgemacht hat.












nach oben springen

#2

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.03.2011 15:14
von Bullyfamily (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht ob ein Spendenaufruf hier erlaubt ist im Forum, falls nein bitte wieder löschen. Vielen lieben Dank

Für die gelähmte Demi wird unbedingt ein neuer Rollwagen & spezielle Nylon Windelhosen und Hüftgurt benötigt.
Ihr wurde zwar aus Polen ein Rolli mitgegeben, aber dieser passt ihr garnicht oder nicht mehr, er ist auch schon defekt, hat keine Auflagefläche und der Gurt schnürt ihr in den Bauch, sie hat Schmerzen dabei und mittlerweile schon Angst dass wir sie in DIESEN Wagen setzen.
Wir möchten ihr gerne solch einen Hundewagen wie wir ihn für Promyk anfertigen lassen haben mit richtiger Auflagefläche und Halterung. Sie soll Spass am Rollwagen haben und keine Schmerzen und reingezwängt werden.
Gerne spenden wir den Rollwagen von Demi an einen anderen Verein der ihn vielleicht für einen etwas kleineren Hund gebrauchen kann oder ihm irgendwie umbauen kann.
Bitte helft mit und vielleicht habt Ihr ja für Demi ihren neuen Rolli in dem sie sich wirklich wohlfühlt ein paar Taler übrig. Mit ihrem Übergewicht sollte sie trainieren und das geht momentan am besten mit einem vernünftigen Rolli dass sie Bewegung hat.

Ebenso benötigen wir für sie 2 spezielle Nylon Windelhosen (pro Nylon Hose 42 €) Wir benötigen 2, damit eine nach Benutzung in die Wäsche kann und die saubere benutzt werden kann in der Zeit)

Wer hat ein Herz und unterstützt uns?

Kontoinhaber: Sandra Schulz
Konto Nr.: 2026809005
BLZ: 10090000
Institut: Berliner Volksbank
Betreff: Rollwagen Demi

Für Auslandsüberweisungen:
Internationale Bankleitzahl BIC: BEVODEBB
Internationale Konto-Nr. IBAN: DE71100900002026809005





[ Editiert von Bullyfamily am 20.03.11 15:17 ]


nach oben springen

#3

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.03.2011 16:50
von Goldmaus010 | 10.411 Beiträge | 14092 Punkte

Ich wünsche Demi alles Gute ...ich gebe was dazu




nach oben springen

#4

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.03.2011 17:11
von Bullyfamily (gelöscht)
avatar

Oh wie toll, das ist mega lieb von Dir, meinen besten Dank


nach oben springen

#5

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.03.2011 20:02
von Bullyfamily (gelöscht)
avatar

Außerdem braucht sie diesen Rollwagen weil sie ihren gesamten Bauch und die Schenkel aufgerubbelt hat und es subbt und subbt und lässt sich schwer verbinden. Salben bekommt sie natürlich darauf, aber eine Schutzhose zum darüber ziehen ist auch notwendig.





beide Schenkel und der gesamte Bauch sind Wund und suppen stark, die Wunden sind frisch gesäubert, sie leckt auch ständig daran, sie braucht also auch irgendwelche Hosen/Strumpfhosen oder ähnliches als Schutz


nach oben springen

#6

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.03.2011 23:43
von Tara06 | 2.023 Beiträge | 2023 Punkte

Ich wünsche der Maus alles Gute und hoffe sie hat keine Schmerzen
Bezüglich der Schutzhosen kannst du doch mal Claudia (Salix) fragen. Die hatte da glaub ich ein paar gute Tips,
denn sie hat ja mit Cleo auch schon so einiges durch.

[ Editiert von Tara06 am 20.03.11 23:44 ]



Signatur made by schanne
Patentante vom Hansi :flirty:der Lille :aua: und Palü :knutsch:


nach oben springen

#7

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.03.2011 10:07
von Bullyfamily (gelöscht)
avatar

Das ist eine Gute Idee, ich danke Dir


nach oben springen

#8

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.03.2011 13:30
von Bullyfamily (gelöscht)
avatar

es rutscht alles runter, haben erstmal Kinderhosenträger bei ebay bestellt. Die Verbände rutschen auch ab, und zu fest kann man sie nicht machen, die Wunden sind offen und blutig, die Knie, Schenkel, Bauch und Füße. Mein Gott die arme Maus





Sie muss wegen ihrer Inkontinenz auch mehrmals täglich gebadet werden wenn sie sich voll macht, das baden ist in und an den Wunden auch unangenehm....


nach oben springen

#9

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.03.2011 14:31
von Goldmaus010 | 10.411 Beiträge | 14092 Punkte

oh Gott die tut mir so leid , das sah doch gestern noch nicht so schlimmmm aus ist das von dem Rolli ?




nach oben springen

#10

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.03.2011 14:58
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

hier ist es aber doch mit einem rolli nicht getan. kein hund kann und sollte 24 stunden am tag im rolli eingespannt sein. da muss eine stelle her, wo der hund sich erstmal ohne rolli auf glattem boden rutschend vorwärts bewegen kann ohne sich alles aufzuschubbern, denn so ist das doch kein zustand! wenn ein hund mit den blanken knien über den beton rutscht ist klar das das bald so aussieht.
zieht ihm ne kinderlatzhose an und verstärkt sie unten mit leder. ich habe für cleo einen strampler an der unterseite mit leder von einer alten couch abgepolstert, das funktioniert wunderbar wenn wir mal wo sind wo z.b. nur teppich ist.
draussen kann man den hund auch einfach hinten mit einem handtuch unterstützen, alles eine sache der organisation. denn so, muss das nicht aussehen.


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#11

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.03.2011 15:24
von Bullyfamily (gelöscht)
avatar

ähm, sorry, aber Demi wird bei uns nicht auf Beton gehalten, das war vielleicht im Tierheim so, aber nicht bei mir, wir haben mehrere behinderte Hunde und haben ebenerdig und glatten Boden.

Doch, es sah gestern schon so aus, also da wo sie ankam, habe die Fotos nur noch nicht reingestellt gehabt. Das ist eine andere Stelle, die wir natürlich gleich verbunden haben.

Eine Outdoor Schutzhose haben wir schon bestellt und Overoll

Keiner sagt dass sie den ganzen Tag im Rolli eingesperrt wird!


nach oben springen

#12

RE: Auch ein Rolli-Hund möchte irgendwo zuhause sein

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.03.2011 15:38
von Bullyfamily (gelöscht)
avatar

ich möchte Euch noch gute Nachrichten mitteilen, die Wunden haben wir nun im Griff, sie bekommt Gesundheitsbäder, die Salben trocknen die Schwierstellen sehr gut aus, die Verbände halten durch Tricks sehr gut. Die Wunden sind natürlich noch da, es sind alte Wunden die mittlerweile mit Hornhaut übersehen sind, diese Hornhaut ist aber wieder aufgeschuppert gewesen. Entzündungshemmer wirken sehr gut, sie hat einen guten Appetit, auch wenn sie momentan Light Futter bekommt. Schmerzen hat sie an den Schenkeln noch, was aber ein gutes Zeichen ist, denn dies ist ein Zeichen dass sie Gefühl hat und NICHT gelähmt ist, was uns sehr freut und ich vielleicht mit der Physiotherapie gute Chancen habe mit Demi dass sie wie Promyk vielleicht auch bald wieder von alleine stehen und laufen kann. Ich freu mich sehr darüber.
Der Overoll ist auch schon unterwegs zu uns, eine passende Windelhose mit Kinderhosenträger sind auch schon angekommen, eine Kinderleggings habe ich auf die Schnelle noch besorgt und die passt auch prima.
LG Sanny


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen