logo
#1

RE: Dringend Bauernhof für zwei Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2011 14:40
von isa111 (gelöscht)
avatar

Hilfe! Wir ziehen um und die neuen Hausbesitzer wollen nun unsere 2 Katzen doch nicht übernehmen!!! Das ist eine Katastrophe, denn es sind zwei scheue (wilde) Katzen, bzw. 1 Katze und 1 Kater, die wir vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen haben. Pascha ist um die 11 Jahre alt, kastriert. Paula ist um die 4 Jahre alt, ebenfalls kastriert. Da beide ursprünglich aus schlechten Verhältnissen mit geschätzt sehr übler Menschenerfahrung gerettet wurden, sind sie an einem näheren Kontakt mit Menschen leider nicht interessiert. Das muss man wissen! Man tut also etwas Gutes, darf aber nicht unbedingt auf ein schmusiges Danke hoffen... Sie werden von uns täglich gefüttert und da trauen sie sich schon ganz nah heran. Anfassen wird aber wohl nie was... (Pascha hat sich allerdings im Tierheim streicheln lassen). Sie sind grau getigert. Impfen ist nicht möglich, Wurmkurpaste aufs Futter wird aufgenommen. Die beiden müssen nicht zusammen genommen werden, es ist sogar besser, wenn sie getrennte Höfe finden, denn im Tierheim waren sie eine Zweckgemeinschaft, hier sind sie sich eher aus dem Weg gegangen. Es wäre toll, wenn jemand jemanden kennt,der vielleicht einen Hof/Resthof hat, oder am Ortsrand wohnt und einen Schuppen hat, in dem eine Katze gut Unterschlupf fände. Wir können sie definitv nicht mitnehmen, da sie nicht ins Haus wollen und können. Bedingung ist tägliche Fütterung, sie jagen bestimmt prima, sollen aber weiterhin sicher versorgt sein. Wir wohnen im Wendland, ca. 45km von Lüneburg entfernt.


nach oben springen

#2

RE: Dringend Bauernhof für zwei Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.06.2011 14:41
von isa111 (gelöscht)
avatar

Glücklicherweise ist wohl eine Lösung gefunden! Die zwei dürfen zu Bekannten auf den Hof, wo schon viele andere geliebte Tiere leben, Futter und Zuwendung, soweit gewünscht, ist gesichert! Habe heute eine Katzenfalle geliehen und werde sie dort langsam anfüttern, dann müssen sie nur noch rein gehen und ziehen um! (Die Armen! So ein Verrat, das fühlt sich einfach schrecklich an, denn sie wissen ja nicht, dass es zu ihrem Wohl ist!). Trotz des guten Endes: Wer Notfall-Backup sein möchte, bitte melden...


nach oben springen

#3

RE: Dringend Bauernhof für zwei Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.06.2011 21:16
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

ich habs grad erst gelesen, das sind genau so katzen die ich auf nehme, ich habe schon 3 von dieser sorte, denn nette liebe katzen (hört sich jetzt komisch an) aber damit kann ich nix anfangen denn ich hab ne allergie gegen die mäuse, was aber nicht heißt das ich keine haben will, denn wie gesagt ich habe 3 wilde katzen, um so scheuer und agressiver um so besser
leider wohnste zu weit weg, ansonsten hätte ich die katze sofort genommen
aber wie du ja schon geschrieben hast bekommen sie jetzt ein neues zu hause.
das ist doch supi



nach oben springen

#4

RE: Dringend Bauernhof für zwei Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.06.2011 13:22
von isa111 (gelöscht)
avatar

Ja, sie müssen nur noch in die Falle tappen!!! Agressiv sind sie aber gar nicht, nur menschengeschädigt und deshalb seeehr vorsichtig. Sie mögen es aber durchaus, wenn man mit ihnen spricht und suchen manchmal (mit Sicherheizsabstand!) richtig unsere Nähe. Selten aber... Jetzt hoffe ich nur, dass ich sie auch fangen kann - nicht dass einer, wenn der andere in der Falle sitzt, dann nicht mehr in die Nähe derselben kommt. Blöd sind sie ja nicht! Schön, dass du genau solche nimmst, denn die sind ja in den Heimen kaum vermittelbar! LG, Isa


nach oben springen

#5

RE: Dringend Bauernhof für zwei Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.06.2011 21:01
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

ja und grade daher sind so katzen für mich pervekt

na dann hoffe ich mal mit das du sie gefangen bekommst



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen