logo
#1

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.02.2011 20:19
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Aus dem Verteiler:

Molly, American Bulldog Mischling, *08/2007, weiblich
Einst war bei Molly der Name Programm, sie war die moppeligste aus dem Wurf. Davon kann nun überhaupt keine Rede mehr sein. Molly erreichte uns heute als absoluter Notfall. Wir wissen nicht, wie lange es noch gedauert hätte, bis Molly verhungert wäre :-(

Molly, deren Mutter eine reinrassige American Bulldog Hündin und der Vater ein Mix aus American Bulldog und Rhodesian Ridgeback war, wurde über einen Verein vermittelt, der sich jetzt auf der Suche nach einem Platz an uns gewendet hat. Molly wurde die letzten Wochen bzw. Monate mehr als vernachlässigt. Zumindest bis zum letzten Sommer war für Molly die Welt noch in Ordnung. Durch Veränderung der Lebensumstände wurde Molly die letzten Wochen allerdings „vergessen“. Wie das passieren kann, kann man sich als tierlieber Mensch natürlich nicht vorstellen.

Die hübsche Molly ist mit Kindern aufgewachsen und hat auch mit denen keine Probleme. Allgemein ist sie sehr menschenfreundlich und schmusig. Mit Rüden ist sie ok, hat lediglich ab und an Probleme mit Hündinnen. Katzen, die mag sie so gar nicht.

Alleine bleiben kann sie, aber das war sie die letzten Wochen im Keller genug :-( Sie wiegt derzeit 23 kg und muss langsam wieder mit vielen kleinen Portionen gepäppelt werden.

Es ist so unverständlich, dass es mit Molly soweit gekommen ist, denn der Verein hatte die ganze Zeit Kontakt zum Halter und hätte sofort ausgeholfen, hätte man um Hilfe gebeten.

Molly wird über unseren Verein vermittelt.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Molly darf gerne verteilt werden (außer in dubiosen Anzeigern), aber bitte in Foren o.ä. erst Suchfunktion nutzen, da ich den Rest des Abends damit verbringen werde, Molly überall zu verteilen.

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle Fotos gemacht. So ist schon mal die Notsituation zu erkennen Als Molly vorhin bei uns ankam, bin ich echt aus allen Wolken gefallen











nach oben springen

#2

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.02.2011 20:33
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte


Oh mein Gott, wie kann man nem Hund sowas antun?!

Die arme kleine süße Maus..

Hoffentlich findet sie schnell ein gutes neues Zuhause, in dem sie es gut hat

Ihre Ohren sind so niedlich, Quatsch, die ganze Molly ist niedlich!!!!!!




nach oben springen

#3

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2011 01:29
von *tamtam* | 4.016 Beiträge | 4035 Punkte

Oh mein Gott...mehr kann ich dazu echt nicht sagen...
solche Dreckss....

MOlly ich wünsche dir alles alles gute, werde schnell wieder gesund und ich hoffe dass du ganz ganz schnell ein neues gutes zuhause findest


Lg Tamara & Candy
Patin von Elvis:herzflagge:

[url][/url]


nach oben springen

#4

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2011 02:23
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Oh Gott, wie grausam!! Dabei ist die Maus soo eine Schönheit!

Hoffentlich findet sie ganz ganz schnell ein tolles zuhause!!


nach oben springen

#5

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2011 03:22
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Sagmaaal... was is bloß los mit den Leuten?!?!?!
Das Mäuschen ist ja magerer alsn Windhund.. *kopfschüttel*

Gott sei Dank ist sie jetzt in Sicherheit..
Nur das ALLERBESTE für die süße Molly !



nach oben springen

#6

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2011 04:28
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

oh mein gott
meine fresse die arme maus, so eine hübsche..
so echt wenn ich sowas sehe würd ich genr mal die adresse von so leuten haben wollen um nur mal hallo zu sagen
ich hoffe die süße bekommt ganz schnell ein neues zu hause, ich drücke ihr die daumen, man ist die schööön



nach oben springen

#7

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2011 15:46
von Jamie-Baby | 5.569 Beiträge | 5571 Punkte

Um Gottes Willen,ist das schlimm
Hoffentlich bekommt sie bald ein schönes Heim




LG Janina
Patin von Nala,Elvis,Willi und Amy :herzflagge:


nach oben springen

#8

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2011 14:48
von Jona80 | 81 Beiträge | 81 Punkte

wie kann man überhaupt soweit kommen lassen nur haut und knochen die arme.




Liebe Grüße Joanna + Robert + Nora :blinky:
nach oben springen

#9

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2011 14:58
von wuddy • Checker | 3.306 Beiträge | 3375 Punkte

Oh mein Gott, die Arme.
Hoffentlich findet sie bald einen Platz.
Wieso wird der Halter nicht angezeigt, von dem Verein.


nach oben springen

#10

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.03.2011 21:48
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Neues Bild

Neuer Text:

Scully, American Bulldog Mischling, *2007, weiblich, nicht kastriert

Jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich mich hier selbst zu Wort melde und die Pfoten in die Tastatur haue. Denn mit dem Text der Menschen haben sich leider keine passenden Interessenten für mich gefunden.

Dann will ich mal ein bisschen was über mich erzählen. Dass in meinem bisherigen Zuhause so Einiges schief gelaufen ist, dürfte man an meinem Äußeren ganz klar erkennen. Irgendwie hat man die letzten Wochen das Füttern vergessen und so konnte ich gerade noch dem Hungertod entkommen. Hier werde ich jetzt langsam aufgepäppelt. Ich habe jetzt wirklich immer hunger und durchsuche auch alles nach Fressbarem.

Nur, darf man bei meiner bescheidenen Situation eines nicht vergessen: Ich bin und bleibe eine American Bulldog Mixhündin (Mutter reinrassig, Vater: Bulldog mit Ridgeback), also keine sehr leichtführige Rasse und so verhalte ich mich derzeit leider an der Leine auch. Jetzt wo ich langsam auftaue, belle ich andere Hunde erst mal an und es sind auch Einige dabei, die ich ohne Leine nicht riechen kann. Jedenfalls anfangs. Beim gemeinsamen Gassigehen werde ich zusehends relaxt, wenn ich die richtige Führung erhalte. Da sollte also noch ein bisschen Arbeit investiert werden.

Ich bin mit Kindern aufgewachsen. Ganz klein sollten die im neuen Zuhause nicht mehr sein, weil ich auch noch recht stürmisch bin. Aber mit Kindern ab 10 oder so, könnte ich mich arrangieren. Katzen, die mag ich so gar nicht würde sie auch jagen.

Die Tierheimleute würden sich eine Stelle als Einzelhund wünschen, damit ich die alleinige Prinzessin bin… Wenn Interessenten bereits einen Rüden besitzen, müsste man es eben ausprobieren, ob das klappen könnte.

Ich möchte trotz meines Äußeren (was in ein paar Wochen ja hoffentlich vergessen ist) nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 13.04.11 0:20 ]



nach oben springen

#11

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.05.2011 10:27
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte



Kennt ihr die Geschichten, wo es für einen Hund eine erhebliche Verbesserung ist, im Tierheim zu landen? So war es bei mir. Wäre ich nicht hierher gekommen und hätte weiterhin bei meinem Halter ausharren müssen, wäre ich jetzt vermutlich tot. Der hat mich nämlich einfach nicht mehr gefüttert. Damit ich nicht so genervt habe (ich hatte ja schließlich enormen Hunger), wurde ich dann kurzerhand in den Keller verfrachtet. Gott sei Dank wurde ich noch rechtzeitig aus dieser Haltung befreit und ins Tierheim gebracht.

Nun bin ich schon fast 2 Monate hier und habe richtig schön zugenommen. Nicht mehr lange und ich habe mein Idealgewicht erreicht.

Das mal zu meiner Leidensgeschichte. Mein Zustand hat mir hier im Tierheim allerdings den Sonderstatus eingebracht, dass mich die Auszubildende nachts mit nach Hause nimmt. So kann sie auch sagen, wie ich mich Zuhause im Alltag verhalte.

Es ist so, dass ich Zuhause ein sehr ruhiger Hund bin, trotz meines jungen Alters, schlafe ich viel. Das alles setzt natürlich eine gewisse Beschäftigung voraus. Ich spiele gerne, bin aber nicht so die Sportskanone. Jetzt könnte man denken, dass ich sicherlich gut alleine bleiben kann… Dem ist leider nicht so. Durch meinen Hunger bin ich nämlich immer auf der Suche nach Fressbarem und durchsuche dann die komplette Wohnung, ob ich nicht irgendwo, irgendwas finde. Da kann es auch sein, dass ich mal irgendwas auseinander nehme, in der Hoffnung 3 Krümel zu finden ;-)

Es müsste im neuen Zuhause also möglich sein, das Alleinesein in kleinen Schritten zu trainieren. Am Liebsten wäre ich ja Einzelhund. Solltet ihr bereits einen Rüden besitzen, müssten wir testen, ob das klappen könnte. Ziehe ich irgendwo als Zweithund ein, sollte das Zuhause schon etwas erfahren sein. Zu Hündinnen und Katzen kann ich leider nicht.

An meiner Leinenführigkeit sollte noch etwas gearbeitet werden. Mit Hilfe einer guten Hundeschule sollte das aber machbar sein und mein Herrchen/Frauchen braucht gar nicht so viel Hundeerfahrung. Denn ich bin mit Menschen absolut freundlich, kenne aus dem vorherigen Zuhause auch Kinder. Das Autofahren habe ich hier auch gelernt.



nach oben springen

#12

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.05.2011 06:30
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

die ist sooo hübsch



nach oben springen

#13

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.06.2011 23:50
von AMY2008 | 6.515 Beiträge | 6515 Punkte

Ein Traum die Große!
Hat sie schon ein neues Heim gefunden?


Es grüßen die Rüganer Ariane mit...



Mein Wunsch

Ein Freund muß nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen.
nach oben springen

#14

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.06.2011 00:03
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Sie sucht noch. Auf der Tierheimseite heisst sie jetzt Scully und nicht mehr Molly



nach oben springen

#15

RE: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halb verhungerte Am. Bulldog

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.06.2011 06:12
von Phiechen | 3.916 Beiträge | 4294 Punkte

Eine wunderschöne!!!

Ich freu mich zu sehen das sie schon wieder so gut aussieht.
Alle auf Anschlag das sie bald ein neues, liebevolles Heim findet!


#keinanschlussunterdiesemusernamen
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen