logo

#16

RE: FB Philipp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2011 20:18
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

warum nur zu großen kindern?
warum einzelhaltung? glaubst du nicht daß man das futterneid problem in den griff bekommt wenn man bereit ist daran zu arbeiten und ihm etwas mehr zeit zu geben? kein vorwurf, nur eine frage.
viele nothunde sind futterneidisch weil sie ja nun meistens, wie der name schon sagt, nicht grade aus den besten verhältnissen kommen..
hat er einen check wegen mittelmeerkrankheiten?
und darfst du ihn "einfach" weitervermitteln? bei den meisten orgas steht im vertrag daß der hund eigentum des vereins bleibt und bei abgabe dahin zurück muß.
verwurmt, verfloht und milben in den ohren vermitteln geht ja mal gar nicht- mit tierschutz hat das in meinen augen nichts zu tun! genauso wenig wie man einen hund einfach "mal eben" wieder nach lanzarote zurück bringt



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#17

RE: FB Philipp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2011 20:37
von Astridlein | 86 Beiträge | 86 Punkte

Also falls es mit der Bullyhündin nicht klappt, dann kann ich es mir mal überlegen. Habe allerdings keinen Garten und wohne im dritten Stock, aber mit Lift.


nach oben springen

#18

RE: FB Philipp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2011 21:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Habe auch gedacht bekomme das in den Griff leider treffen hier genau die zwei gleichen Typen von Hund aufeinander,und wegen großer Kinder die verstehen das besser das man nicht mit nem Brötchen oder so vor seiner Nase rumfummeln muß, ich muß auch ehrlich sagen bei einem alten Hund sollte man keine Experimente machen und mit der Einzelhaltung ist man auf der Sicheren Seite.Mit dem Vermitteln da versuche ich halt auch ein bischen was zu tun denn ich weiß nicht wenn die Lanzarote Tante sonst noch anschleppt da die sich mit Bullys Null auskennt.Mittelmeercheck hat er glaube keinen soweit ich weiß.Versuche Philip jetzt erstmal solange zu behalten bis jemand gefunden ist und ich das hier noch unter Kontrolle habe als Wanderpokal ist er nämlich echt zu schade nachdem was er schon hinter sich hat......


nach oben springen

#19

RE: FB Philipp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2011 22:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Leider ohne Garten ist das schlecht da Philip auch bei wärmeren Temperaturen schlecht Luft bekommt ich denke das Gaumensegel ist zu lang und Nase wahrscheinlich zu eng,deswegen Garten besser da kann er rein und raus wie er will ...ansonsten ist er aber wenns kälter ist super fit und rennt los....kaum zu glauben bei dem Alter...


nach oben springen

#20

RE: FB Philipp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2011 23:16
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Soooo..
Ich habe mit Anja geschrieben und fasse mal kurz für Interessenten zusammen, da auf der HP der Tierhilfe Lanzarote ja keinerlei Bedingungen stehen..

Philipp ist 9 1/2 Jahre alt und hört sehr schlecht, er bekommt nur sehr laute Geräusche mit. Er ist ein sehr dominanter Rüde, es gab schon mehrere Beissereien mit der vorhandenen Hündin. Draußen versteht er sich gut mit anderen Hunden, es gibt keinerlei Probleme. Er ist scheinbar ein ganz lieber und süßer aber er möchte Prinz bei seinen Bullyeltern sein
Da Philipp wohl auf der Straße lebte und um sein Futter kämpfen musste, ist er sehr futterneidisch, was auch der Grund dafür ist, weshalb Anja sagt, dass er nicht zu Kindern vermittelt werden sollte. Optimal wäre ein Haushalt mit Garten, da Philipp bei wärmeren Temperaturen kaum Luft bekommt, wobei ich schätze, dass es auch ok wäre, wenn man nur ganz früh und ganz spät und zwischendurch nur zum Pipi machen rausgeht an heißen Tagen bzw. im Sommer..! Wer die Bullys und Kurzschnauzen kennt, weiß das zu händeln. An gut klimatisierten Tagen ist er fit wie ein Turnschuh.

Momentan hält Anja ihn und ihre Hündin getrennt, da es wohl gar nicht klappt zwischen den beiden.
Hundeerfahrung ist hier gefragt, optimal ist Bullyerfahrung und vor allem sollte der zukünftige Besitzer mit dominanten Hunden klarkommen.
Philipp befindet sich zur Zeit in Kassel und nicht in Heimbach.

[ Editiert von MaraFriederikeUrsula am 10.07.11 23:17 ]


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#21

RE: FB Philipp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2011 23:32
von Bully2006 | 2.496 Beiträge | 2498 Punkte

Da Philipp wohl auf der Straße lebte und um sein Futter kämpfen musste, ist er sehr futterneidisch, was auch der Grund dafür ist,

Ich bin Philip.

Ich wurde von meinem Besitzer bei Wauwau abgegeben, da ich dem wohl zu alt geworden bin oder er mit mir nicht mehr züchten konnte.

ja was denn nun ??


Bullys sind meine grosse Liebe:herzflagge:

Grüsse von Gudrun








http://www.gesunde-bulldoggen.de


nach oben springen

#22

RE: FB Philipp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2011 23:37
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Entschuldigung.. .. ist spät.. natürlich wurde er abgegeben.. er hat aber den Drang immer nach Futter zu suchen und lässt sich durch nichts und niemanden aufhalten! Ich hatte es mir extra alles aufgeschrieben..


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#23

RE: FB Philipp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.07.2011 00:48
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

naja, am end hat er ja bei seinem besitzer auch nie genug zu fressen bekommen..
na dann drücke ich mal die daumen daß sich jemand geeignetes für den süßen findet und die orga dann auch mitspielt!



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#24

RE: FB Philipp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.07.2011 17:15
von Batman | 158 Beiträge | 158 Punkte

Fast 10 Jahre

Drücke ihm ganz fest die Daumen


lg
Heidi




Skydivers know why birds sing


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen