logo
#1

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2011 19:39
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Ihr lieben,

eine gute Freundin von mir, die in Ungarn den TSV Hundehilfe Nordbalaton leitet, muß sich schweren Herzens von ihrem Böxerchen trennen.
Sie hat ihn als halb verhungerten Welpen aufgenommen und aufgepeppelt und hatte eigentlich vor, ihm bis aufs Lebensende ein schönes Zuhause zu geben.
Nun gibt es aber gravierende Probleme innerhalb ihres Rudels und so wird ein tolles Plätzchen für das Energiebündel gesucht.


Hier der Vermittlungstext und ein Bild von dem süßen...


Wie der Titel des Threads bereits sagt, sucht unser Mexx einen neuen Wirkungskreis. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sie hat mich schlaflose Nächte und viele Tränen gekostet - aber für mein Rudel und für den Kleinen ist es am besten so!

Es gab hier letzte Woche einen schlimmen Unfall, bei dem mein Pushkin durch Mexx schwer verletzt wurde. Bereits 14 Tage zuvor hatte Mexx ihm einen Zahn in den Oberschenkel getackert. Das war nicht dramatisch und passiert beim Spielen und Toben schon mal - aber diesmal musste Pushkin in einer Not-OP wieder zusammengeflickt werden!

Ich möchte betonen, daß Mexx Pushkin nicht angegriffen hat - er ist kein böser Hund!!! Aber er ist sehr wild, powert sich unglaublich hoch und rempelt und rüpelt. Wäre der Vorfall letzte Woche mit einem der Möpschen passiert, hätte dieses wahrscheinlich nicht überlebt!

Tatsache ist, daß Mexx bei uns schlichtweg unterfordert ist. Er braucht ein Frauchen/Herrchen, welches intensiv mit ihm arbeitet und ihn auslastet, ihn fordert und fördert, welches sich mit den Eigenheiten der Rasse auskennt. Gerne darf er zu einem Boxerkumpel, der seine wilde Art zu Spielen versteht - meine Windhunde und die Möpschen sind dafür einfach nicht die richtigen Hunde, sie sind damit schlichtweg überfordert und gestresst.

Sollte sich jemand für Mexx interessieren, bitte PN an mich oder per Email elisabeth@invitel.hu ! Alle Fragen werden ehrlich und unbeschönigt beantwortet!

Das Männlein ist nun 9 Monate alt, ist komplett geimpft, regelmässig entwurmt sowieso und gechipt (EU-Ausweis). Er ist noch unkastriert. Mexx wird nicht in Zwingerhaltung und nur gegen Schutzvertrag der Hundehilfe Nordbalaton eV und eine Schutzgebühr vermittelt!



nach oben springen

#2

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.08.2011 08:04
von boxerfan-yasse • Checker | 1.689 Beiträge | 1712 Punkte

oh man so süß ist er aber hab kein platz leider. aber ich wünsche das er ein super zuhause findet. und ein zuhause wo er sich super aus powern kann. boxer arbeiten viel mit ihrem körper hab genug blaue flecke



nach oben springen

#3

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2011 15:23
von Phiechen | 3.916 Beiträge | 4294 Punkte

Bitte bitte liebe Leute gebt alles...

das Mexxchen ist nämlich einer meiner Patenhundis.
Und er muss mindestens in ein so liebevolles Zuhause wie da wo er nun ist!!!


#keinanschlussunterdiesemusernamen
nach oben springen

#4

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2011 12:00
von Murphy | 1.116 Beiträge | 1116 Punkte

Ein Bildhübscher Hund ist das ,ich hoffe er findet seine neuen Eltern schnell. Hat sehr viel ähnlichkeit mit meiner Frieda wie ich finde. Aber schön finde ich das die Besitzerin es selber sieht das der Hund unterfordert ist bei ihr.
Nur leider kann ich selber keinen dritten Hund nehmen.
Ich wünsche dem kleinen viel Glück.
Gruss Frank


"Verhalten ist eine Funktion seiner Konsequenzen"

Edwart Lee Thorndike

Anton ich werde dich nie vergessen - du warst der beste!
http://www.vidup.de/v/Ac8dp/


nach oben springen

#5

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2011 14:20
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Och Mensch, das ist ja schade...Er passte so gu dorthin..
Ich kann mir gut vorstellen wie schwer das für Elisabeth sein muss..
Ich drück ihm die Daumen :daumen;, er ist ein sehr hübscher Kerl .. Er wird nicht lange suchen ..!


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#6

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2011 14:24
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

mensch frank, jetzt wo du´s sagst....frieda und mexx haben wirklich viel ähnlichkeit!



pssst mara...sie heißt jutta. die mailadresse ist ein bißchen verwirrend.


nach oben springen

#7

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2011 14:47
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Stimmt.. dachte schon, dass was nicht stimmt ..
Arme Jutta halt


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#8

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2011 15:00
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

der hintergrund der mailadresse ist der, daß die arme dem ungarischen anbieter nicht klar machen konnte, daß sie jutta heißt - den namen haben sie nicht auf die reihe bekommen.
deshalb hat sie irgendwann resigniert und elisabeth genommen, damit sind selbst die ungarn klar gekommen.


nach oben springen

#9

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2011 15:21
von shinta73 | 2.562 Beiträge | 2571 Punkte

Ich hab ihn auch mal bei mir ins Forum gestellt, vielleicht hilft's ja. Viel Glück dem Hübschen.


Liebe Grüße
Daniela


Patentante von: Eddie, Momo, Ebby
Ichigo ist Patenkind von: mafrawi, momoko, kati206
nach oben springen

#10

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2011 15:26
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

vielen dank, daniela.


nach oben springen

#11

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.12.2011 13:47
von shinta73 | 2.562 Beiträge | 2571 Punkte

Hat Mexx eigentlich ein neues Zuhause gefunden?


Liebe Grüße
Daniela


Patentante von: Eddie, Momo, Ebby
Ichigo ist Patenkind von: mafrawi, momoko, kati206
nach oben springen

#12

RE: bildhübscher Boxerrüde Mexx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.12.2011 17:51
von Phiechen | 3.916 Beiträge | 4294 Punkte

Ich könnte schwören,

das ich heute Mittag geantwortet habe

Also, mein Info ist das Mexx bei einer guten Freundin von Jutta ist.

Ob für immer oder übergangsweise, das weiß ich gerade nicht.
Aber die Nici vielleicht!??


#keinanschlussunterdiesemusernamen
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen