logo

#1

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.12.2011 21:16
von emmababy82 | 320 Beiträge | 320 Punkte

Hallo liebe Bully-Freunde!

Meine süße Emma ist inzwischen 9 Jahre alt- seit Beginn bei mir. Seit 2 Jahren bin ich beruflich im Ausland und seither lebt sie bei meiner Schwester.
Leider hat Emma Epilepsie und sollte daher nicht so viele Stunden am Tag alleine sein. Bisher ging das immer ab und zu aber sie wird eben nicht jünger.
Da meine Schwester im neuen Jahr täglich ca 9-11Std arbeiten muss, ist Emma dann zu viel alleine.
Wir würden ihr aber gerne noch ein paar schöne letzte Jahre ermöglichen und haben daher mit unserem TA zusammen beschlossen eine neue Familie für sie zu suchen bei der sie alt werden kann.

Emma ist für ihr Alter sehr gesund. Sie hat ein tolles Gebiss, im Frühling haben wir es komplett reinigen lassen und einen Zahn gezogen.
Sie wurde geröngt zur Vorsorge- manche Bullys haben ja Beckenprobleme- sie ist top fit.
Sie ist reinrassig und kastriert und hatte noch nie Junge.

Mit Katzen kann sie sehr gut, sie lebt mit 2 Katzen unter einem Dach. Ebenfalls kann sie mit Hunden- allerdings nicht mit allen sofort sondern sie muss sich dran gewöhnen und sie nicht so verträglich wenn sie an der Leine läuft.

Sie ist ein absoluter "Herrchen" Hund denn sie hört perfekt auf Männer. Bei mir weiß sie, dass ich viel zu locker war mit ihr und daher spielt sie manchmal mit mir . Sie liebt Autofahren aber nur in einer Hundebox denn sie "verteidigt" ihr Auto wenn niemand da ist.
Emma schnarcht nicht und hat keinerlei Gaumensegelprobleme. Sie ist eben nicht überzüchtet.

Sie liebt Kinder aber sie ist kein Schoßhund, sie brauch viel Ruhe. Sie liebt es über die Wiesen und den Schnee zu toben aber ebenso liebt sie es den ganzen Tag zu schlafen... Ebenfalls ist sie von der Epilepsie leicht inkontinez- sie bekommt jeden Morgen 1/4 Tablette und seither ist alles gut.

Wichtig ist beim Futter- sie wird seit 5 Jahren gebarft da es noch nicht so 100% erwiesen ist woher die Epilepsie kommt. Beobachtungen zufolge häufen sich die Anfälle wenn sie Getreide bekommen hat.

Wir hoffen dass wir jemanden für sie finden bei dem sie die letzten Jahre alt werden kann. Gerne könnt ihr Emma besuchen im Allgäu.

Da ich ab morgen wieder beruflich im Ausland bin leite ich eure Anfragen an meine Schwester weiter und ihr werdet dann mit ihr in Kontakt sein. Für weitere fragen meldet euch gerne bei mir- wir freuen uns auf eine neue liebe Familie!


Email bitte an: manuelaweidle@web.de

Anbei auch noch ein paar Bilder von der Süßen Emma.


[img] [/img]

[ Editiert von emmababy82 am 03.12.11 21:18 ]


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und der Weg ist das Ziel!



Liebe Grüße Manuela & Emma


nach oben springen

#2

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.12.2011 21:23
von DieMadame | 3.078 Beiträge | 3100 Punkte

[quote]Gepostet von emmababy82












mal schauen ob das mit den bildern jetzt geht.


ja, sie ist echt ne süße! ich drücke ganz fest die daumen, dass sie ein tolles neues zu hause findet.

[ Editiert von [b]DieMadame
am 03.12.11 21:24 ]




Wir sind hier nicht bei GZSZ Chantal, also hör auf rumzuflennen.


nach oben springen

#3

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.12.2011 21:26
von emmababy82 | 320 Beiträge | 320 Punkte

Danke


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und der Weg ist das Ziel!



Liebe Grüße Manuela & Emma


nach oben springen

#4

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.12.2011 21:29
von DieMadame | 3.078 Beiträge | 3100 Punkte

nicht dafür.




Wir sind hier nicht bei GZSZ Chantal, also hör auf rumzuflennen.


nach oben springen

#5

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.12.2011 20:15
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Ach Manuela, das tut mir leid für Dich und Deine Emma.

Gibt es schon etwas Neues?


nach oben springen

#6

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2011 16:51
von emmababy82 | 320 Beiträge | 320 Punkte

Hallo!

nein leider gibt es noch nix Neues. Aber ich hab ja noch ein wenig zeit. wenn sich bis Mai nix tut und wir neimand geeigneten finden dann bring ich sie zu Sina ins Tierheim..
Denn auf Dauer ist das allein sein keine gute Lösung für meine Süße..

Danke der Nachfrage


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und der Weg ist das Ziel!



Liebe Grüße Manuela & Emma


nach oben springen

#7

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2011 17:48
von Angel 4904 | 4.011 Beiträge | 4033 Punkte

Zitat
Gepostet von emmababy82
Hallo!

nein leider gibt es noch nix Neues. Aber ich hab ja noch ein wenig zeit. wenn sich bis Mai nix tut und wir neimand geeigneten finden dann bring ich sie zu Sina ins Tierheim..
Denn auf Dauer ist das allein sein keine gute Lösung für meine Süße..

Danke der Nachfrage



och neeeee die arme


Gruß Sandrina und ihre zwei Knautschnasen Sunny und Candy
:cheer:aus Köln:cheer:


Patentante von Roseanne:inlove: und [color=navy]Boone:kiss:(Suey)[/color]


nach oben springen

#8

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.12.2011 09:03
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Gibts was neues?
Muss ständig an Emma denken


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#9

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.12.2011 20:44
von emmababy82 | 320 Beiträge | 320 Punkte

Hallo!

Wie es scheint gibt es nichtmal im Millionen-Internet jemand der gerne einer Süßen Bullydame ein neues Zuhause geben würde.
Nein es gibt nix neues- auch hier scheint es unmöglich zu sein sie in neue,liebe Hände unterzubringen..

Dennnoch danke für eure Anteilnahme.


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und der Weg ist das Ziel!



Liebe Grüße Manuela & Emma


nach oben springen

#10

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.12.2011 20:48
von Calli 238 • Checker | 2.695 Beiträge | 2979 Punkte

Ach sch.... es muss doch jemanden geben..Sie ist so niedlich...... wenn mein Mann nicht wäre würde ich Sie glatt nehmen.....


Liebe Grüße Dani


nach oben springen

#11

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.12.2011 21:37
von shinta73 | 2.562 Beiträge | 2571 Punkte

Soll sie denn nur nach Süddeutschland vermittelt werden oder auch deutschlandweit?


Liebe Grüße
Daniela


Patentante von: Eddie, Momo, Ebby
Ichigo ist Patenkind von: mafrawi, momoko, kati206
nach oben springen

#12

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.12.2011 22:22
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Soll ich sie mal über Facebook teilen? Hat bei mir schon so oft geklappt und vielleicht kommt der Weihnachtsmann ja auch nochmal für die kleine Emma vorbei



nach oben springen

#13

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.12.2011 10:49
von Anke2606 | 127 Beiträge | 127 Punkte

Es tut mir in der Seele so weh, dass ich nicht alle Knutschies, die dringend ein neues Zuhause suchen, nehmen kann! Vor allem wenn es auch noch ein Hund ist, der die gleiche Krankheit hat wie meine Große (Epi). Aber mit 2 Epihunden bin ich leider Überfordert!

Ich wünsche der Emma sooooo sehr ein schönes Zuhause, und kann nur sagen das ein Epihund kein Weltuntergang ist!

Anke mit Bonny und Tyra


nach oben springen

#14

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.12.2011 18:46
von emmababy82 | 320 Beiträge | 320 Punkte

Hallo ihr lieben!

ja sie kann gerne Deutschlandweit vermittelt werden!! Ich wpnsche mir nur einfach ein liebevolles Neues Zuhause für Sie! Und jemand der sich eben mit Epi auskennt denn das ist wichtig.

gerne kann sie auch auf FB gepostet werden!
Ich habe ja noch immer die Hoffung dass wir ein tolles Neues Zuhause finden !

Vielen Dank, ich suche weiter ...


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und der Weg ist das Ziel!



Liebe Grüße Manuela & Emma


nach oben springen

#15

RE: Emma, 9 Jahre sucht neue Familie- Süddeutschland

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.12.2011 11:51
von Tschaya | 611 Beiträge | 698 Punkte

Hallo Manuela,

ich lese das gerade erst. Ich versuche schon, meine gute Bekannte zu erreichen, die auch unbedingt einen Bully haben möchte. Die Epilepsie sollte nicht das große Problem sein, da ich selber Tierärztin bin. Falls Marga sich nicht dazu entschließen kann, solltest Du Dich unbedingt im April, falls Emma bis dahin nicht vermittelt ist, nochmals bei mir melden. Mal sehen, was sich dann vielleicht noch machen lässt...... . Hier ist einiges im Umbruch, und bis dahin kann ich absehen, ob sie sonst wohl zu mir ziehen kann. Noch sind hier aber zu viele Unklarheiten, so das ich noch nichts fest zusagen kann.
Ich höre mich aber auf jeden Fall im Bekannten- und Kundenkreis weiter um, ob sich nicht irgendwo, möglichst schon eher, etwas ergibt.

Gruß,
Meike






Patentante von der hübschen Chanel (*Goldmaus*) und von Molly und Stubbi (MollysFrauchen):cheerleader:
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen