logo
#1

RE: Für Kalle (AB) wird die Zeit knapp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.04.2012 13:49
von shinta73 | 2.562 Beiträge | 2571 Punkte

Für Kalle wird die Zeit knapp...

------------------------------------------
Kalle, geboren: 23.11.2010

Kalle sucht dringend ein neues zu Hause.

Derzeit lebt er mit zwei EB`s (Rüde und Hündin – unkastriert, 2,5 Jahre) und einer AB-EB-Hündin (unkastriert) zusammen. Zwischen den Rüden „kracht“ es jedoch immer wieder und auch die Nachbarschaft macht der Familie das Leben nicht leicht, da Kalle durch sein mangelndes Selbstbewusstsein viel bellt.

Er kennt Kinder, mit denen er sehr umsichtig umgeht. Des weiteren lebt eine Katze mit im Haus, die von Kalle akzeptiert wird.

Kalle fehlt es im Großen und Ganzen enorm an Selbstbewusstsein und äußerlichen Reizen. Die Familie wohnt auf dem Land, wo er nicht vielen Reizen ausgesetzt ist und hat auch als Welpe – bevor er zur Familie kam – nichts an Sozialisierung erfahren. Aufgrund seiner Rasse als American-Bulldog (tierärztlich bescheinigt), sind die Nachbarn auch nicht gerade aufgeschlossen ihm gegenüber.

Kalle wird regelmäßig auf dem Hundeplatz geführt und kennt die gängigen Grundkommandos.

Ich habe mir Kalle selbst angesehen und er ist – auch bei direktem Augenkontakt – nicht aggressiv, sondern „nur“ absolut unsicher und reagiert darauf mit Bellen im Rückwärtsgang. Er braucht unwahrscheinlich lange, um über seinen Schatten zu springen und seiner durchaus vorhandenen Neugier nachzugeben.

Die Familie wünscht sich für Kalle ein zu Hause bei rasseerfahrenen Menschen, die die Zeit und Mühe auf sich nehmen würden, um dem Knaben die Sicherheit zu geben, die er braucht – leider ist ihnen das nicht möglich. Bestenfalls soll Kalle als Einzelhund oder zu einer ruhigen, kastrierten Hündin vermittelt werden.

Kontakt: Susanne Erb, Tel.: 06335/8590601, E-Mail: su-erb@gmx.de oder über mich
Tanja Bold, E-Mail: Tanja.Biehl@t-online.de

Und hier noch ein paar Fotos von dem hübschen Kerl:






Weitere Berichte über Kalle: http://www.bulldog-board.info/viewtopic....w=unread#unread


Liebe Grüße
Daniela


Patentante von: Eddie, Momo, Ebby
Ichigo ist Patenkind von: mafrawi, momoko, kati206
nach oben springen

#2

RE: Für Kalle (AB) wird die Zeit knapp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.04.2012 14:11
von George | 1.577 Beiträge | 1704 Punkte

was ein Prachtkerl, der ist wunderschön
Hoffe das er schnell ein schönes Plätzchen findet, aber bei dem Aussehen klappt das bestimmt schnell



nach oben springen

#3

RE: Für Kalle (AB) wird die Zeit knapp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.04.2012 21:36
von kampffluse | 1.134 Beiträge | 1134 Punkte

Ich bin hin und weg

Habe aber drei unkastrierten Rüden


LG Kira und die Jungs

Gibt es ein schöneres Geschenk als Dankbarkeit und Freude eines Hundes? Nina Sandmann



]


nach oben springen

#4

RE: Für Kalle (AB) wird die Zeit knapp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.04.2012 19:21
von Bullyversteher | 217 Beiträge | 319 Punkte

ist der schon bei Pro AB gepostet??? falls nicht würde ich das, falls gewollt, in die wege leiten...

liebe grüße


Sina Braun


http://www.bullyrescue.net/


nach oben springen

#5

RE: Für Kalle (AB) wird die Zeit knapp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.05.2012 11:08
von shinta73 | 2.562 Beiträge | 2571 Punkte

Kann verschoben werden.

Zitat
Nachdem das Tierheim Pirmasens Kalle als Notfall auf die HP genommen hat, hat sich ein ganz liebes Pärchen gefunden, die Kalle sofort ins Herz geschlossen haben und ihn besuchen waren. Letzten Sonntag ist er dort eingezogen.

Diese Nachricht habe ich heute Morgen von seiner Ex-Besitzerin als Antwort bekommen, nachdem ich wissen wollte, ob alles geklappt hatte:

Guten Morgen Tanja,
das hat sogar wunderbar geklappt. Wir haben ihn ja am Sonntag hingebracht und er ist gleich durchs ganze Haus gelaufen. (Alles sehr ungewöhnlich für Kalle). Am gleichen Tag sind die Leute zu ihren Eltern spaziert und Kalle hat Kopf an Kopf mit dem Vater im Garten "gechillt":-))))))
Er nimmt von jedem Leckerlis, läßt sich streicheln (auch von Bekannten die zu Besuch kommen), spielt mit anderen Hunden und hört aufs Wort.
Alle sind total begeistert.
Ich kanns kaum glauben wie er sich dort benimmt, er fühlt sich Pudelwohl.
Ich habe ihnen von Anfang an gesagt, sie sollen ihn nicht bedrängen sondern warten bis er von alleine kommt. Und das hat geklappt. Wohl auch weil er dort der alleinige King ist, er hat sich hier im Rudel nicht wohlgefühlt jetzt blüht er richtig auf.
Ich habe mit den Leuten weiterhin Kontakt und werde dir ab und zu mal berichten.
LG


Liebe Grüße
Daniela


Patentante von: Eddie, Momo, Ebby
Ichigo ist Patenkind von: mafrawi, momoko, kati206
nach oben springen

#6

RE: Für Kalle (AB) wird die Zeit knapp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.05.2012 11:46
von Calli 238 • Checker | 2.695 Beiträge | 2979 Punkte

Das ist aber schön zu hören. Der hübsche Kerl hats auch verdient


Liebe Grüße Dani


nach oben springen

#7

RE: Für Kalle (AB) wird die Zeit knapp

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.05.2012 14:58
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

ui wie schön...
der ist aber auch wirklich ein hübscher bursche, schön das er jetzt ein zu hause hat.



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen