logo

#1

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2013 10:16
von Käptn BangBang | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Zorro ist ein großer, vermutlich noch recht junger kroatischer Schäferhund. Er hat ein fröhliches, verspieltes Gemüt und obwohl er noch unterernährt ist und wir noch einiges an Muskulatur aufbauen müssen ist er jetzt schon ein richtiges Kraftpaket. Er geht schon einigermaßen an der Leine und ist zu 95% stubenrein.
Zorro ist mit Rüden und Hündinnen und auch mit Katzen verträglich – hier muss allerdings ab und zu sein Übermut gebremst werden. Er ist ein bisschen wie ein Elefant im Porzellanladen
Da er in seinem Leben bisher nur selten was zum fressen hatte, muss man die Lebensmittel im Haus etwas in Sicherheit bringen, denn er kann einfach keinem Happen widerstehen!
Seiner Rasse entsprechend ist er ein lebhafter, aufgeweckter und aufmerksamer Bursche, der sicherlich ein passionierter Hundesportler wäre. Vllt wäre er sogar ein guter Therapie – oder Rettungshund? Als Hütehund ist er sehr intelligent und möchte gefordert werden. Für bequeme Menschen ist dieser Hund nicht geeignet, er bewegt sich gern im Freiem und brauch genügend Auslauf.

Zorro wünscht sich eine liebevolle,sportliche und hundeerfahrene Familie, die es versteht seine Talente zu fördern und seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken - ein Haus mit Garten wäre natürlich der Traum schlechthin! Auch über einen Zweithund, als Spielkamerad und Vorbild, würde er sich sehr freuen. Größere, standfeste Kinder wären sicher auch kein Problem.

Wenn Sie sich dieser Herausforderung gewachsen fühlen und einen wahnsinnig liebevollen, treuen Freund fürs Leben suchen, dann melden Sie sich!



nach oben springen

#2

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.01.2013 11:21
von Käptn BangBang | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Hier mal ein Update:

Zorro bleibt in unserem Rudel problemlos ein paar Stunden alleine ohne was kaputt zu machen oder die Nachbarn zu ärgern.
In der Pflege ist Zorro ein absoluter Schatz, er lässt alles mit sich machen: bürsten, Krallen schneiden, Ohren, Augen und Zähne reinigen! Er ist ganz brav.
Mittlerweile zeigt er Jagdinstinkt, sowohl Rehen möchte er hinterherhetzen als auch Mäuse ausbuddeln. Deshalb sind eine gefestigte Erziehung und eine gute Bindung Voraussetzung bevor man ihn ableint. Ein eingezäunter Garten wäre sicherlich der Traum von ihm! Im Haus verhält er sich ganz ruhig.
Er ist jetzt schon 4Wochen hier und hat schon einiges gelernt. An der Leine gehen, Stubenreinheit, Sitz, Bleib, Steh, Lauf - geht schon alles ganz gut. Sie können ihn gerne persönlich kennenlernen und wenn noch Fragen bestehen, schreiben Sie mir einfach! Ich werde so schnell wie möglich antworten!
Zorro hatte bis jetzt noch NULL Anfragen und es wird wirklich langsam Zeit für ihn..






nach oben springen

#3

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.01.2013 11:24
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte


Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#4

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2013 19:10
von Käptn BangBang | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte
nach oben springen

#5

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2013 23:17
von Käptn BangBang | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Hallo Leute !

Habe hier mal gute Nachrichten zu verkünden! Nachdem Zorros letzte Interessenten leider abgedankt haben bekam ich heute das hier:

Nachricht von: Familie Prokupek
Hallo Zorro!
Wir sind eine 5 Köpfige Familie, 2Erw, 3Kinder,mit grossem Haus, und Garten, 2Katzen, und 5
Schildkröten.
Würden uns freuen, dich kennenlernen zu dürfen,wenn du noch eine Familie suchst.

Klingt nett, oder? Habe gleich geantwortet..mal schauen was wird!

BITTE DAUMEN DRÜCKEN !!!



nach oben springen

#6

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2013 23:25
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Oh das hört sich echt toll an!!!!

Ich drück mal ganz fest Daumen für den süßen Zorro, dass das SEINE Familie ist!!!




nach oben springen

#7

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2013 10:04
von Käptn BangBang | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Hui..jetzt geht hier aber plötzlich die Post ab!

Die Familie hat schon einmal geantwortet:

Zitat
Hallo Zorro und Pflegefrauli! Ich bin die Mama des Hauses, und kümmere mich darum das es Euch allen gut geht, vielleicht auch bald Dir Zorro Morgens gehe ich 4Stunden arbeiten wo ich dich Zorro mit nehmen kann Mein Mann der Papa ist LKW-fahrer und nur am wochenende zuhauseund unser Ruhiger Poll. Dann habe ich noch drei wilde liebe Jungs mit denen Du sicher viel Spass hättest wenn du Kinder magst? Und zwei tierrische Mitbewohner haben wir auch noch zwei 6 mo.alte Katzen. Tja was soll ich Dir noch erzählen wir Wohnen auf dem Land, in einem 160qm grossem Haus, mit 200qm grossem eingezäuntem Garten. Also bei uns könnte mann sich wohl fühlen,was meinst du?



Und wir bekamen sogar noch eine nette Anfrage:

Zitat
Hallo, mein Name ist xxx und ich habe mich direkt in Zorros Bilder verliebt. Mein Partner und ich kommen aus Freiburg und könnten daher durchaus auch persönlich vorbeischauen und uns vorstellen. Ab dem 1.4 haben wir eine neue schöne Wohnung mit Garten in einem Ort im Schwarzwald mit viel Platz drumherum. Ich bin mit Hund groß geworden und habe sowohl Zeit als auch Erfahrung. Gerne würden mein Partner und ich Zorro kennenlernen. Wir sind ohne Kinder oder andere Haustiere. Viele Grüße, xxx




Welches findet ihr spontan sympathischer/passender?
Natürlich bekommen beide dieselbe Chance und denselben Fragebogen zugeschickt.



[ Editiert von Administrator colorful am 18.02.13 10:15 ]



nach oben springen

#8

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2013 10:08
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

die Zweite

ist mir direkt sympathischer

[ Editiert von Hermine11 am 17.02.13 10:09 ]


nach oben springen

#9

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2013 16:15
von Chibully | 1.010 Beiträge | 1057 Punkte

...kommt auf den Hund an, mag er Trubel dann Nr.1, mag er es ruhiger dann Nr.2, aber beide toll...


Viele Grüße von Ariane und der Chaosbande!:huhu:


nach oben springen

#10

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2013 19:44
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

sehe das wie chibully, haben beide was...
aber mal was ganz anderes und ohne dir auf die füße treten zu wollen- ich fände es als interessentin an einem hund eher nicht so toll meinen kompletten namen samt wohnort nebst beschreibung meiner wohn- und familienverhältnisse im internet zu finden. auch wenn heutzutage jeder hinz und kunz bei facebook ist gibts schon noch einige die eben nicht "öffentlich leben" wollen.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#11

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2013 20:27
von RudisMama | 1.429 Beiträge | 1462 Punkte

Spontan die Zweiten...Aber bin auch der Meinung, dass du beide Interessenten persönlich kennenlernen solltest. Und der Rufus sollte auch ein Mitspracherecht haben


Liebe Grüße von Sylke und Rudi Ratlos :huhu3:


nach oben springen

#12

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2013 22:14
von colorful (gelöscht)
avatar

ich finde auch, dass beide sympathisch klingen und je nach zorros temperament ja für beide jemand dabei ist. unsere daumen sind feste gedrückt

hab mal den namen herausgenommen.


nach oben springen

#13

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2013 22:58
von Käptn BangBang | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

AHHH !! Das war wirklich keine Absicht sondern im Eifer des Gefechts und der Emotionen-Achterbahn !! Beim zweiten Zitat steht am Ende noch der Name, diesen bitte auch noch raus nehmen! DANKE!!

Wisst ihr es tat sich so lange nichts..oder kaum was..und auf einmal passiert sooo viel! Es sind mittlerweile schon 4 Anfragen Und alle klingen nicht übel!



nach oben springen

#14

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2013 23:34
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Der ist sooooo schöööön
Ich wünschte, ich könnte auch eine Anfrage stellen



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#15

RE: kroatischer Schäferhund Zorro (Rufus)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.02.2013 01:16
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

dahte ich mir schon daß das keine böse absicht war, jetzt sind die namen ja raus(danke michi)
und dem rufus drücken wir natürlich feste daumen und pfoten daß er eine tolle familie kriegt.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen