logo
#1

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 20.03.2013 18:48
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

meine güte wie grausam! diese email hat mich vorhin erreicht:

Vorhin erhielt ich eine Nachricht eines Tierschutzvereins. Einer ihrer Schützlinge, der vor 5 Jahren vermittelt wurde, wurde gestern/heute in eine Klinik eingeliefert. Er hatte wohl mehrere Bandscheibenvorfälle, keinen ließ die Besitzerin behandeln. Als er nun gestern gelähmt da lag rief sie beim Verein an, sie könne keine TA-Rechnung zahlen, der Verein soll das übernehmen. Die haben erstmal auf die Klinikeinweisung bestanden und dann kam zu Tage, dass die Frau den Hund gar nicht mehr haben will. Nun liegt er genau jetzt als Not-OP in der Klinik und hat kein Zuhause mehr. Ich wurde gebeten hinzufahren und Bilder von ihm zu machen, damit er in die Vermittlung genommen werden kann. Das werde ich Freitag früh machen und dann auch an Euch senden. Sollte es jemanden von Euch geben, der/die dem armen Kerl, verträglich mit Hunden und Kindern, zumindest eine PS bieten kann, dann bitte bei mir melden oder bei Sabine Wernado, 1. Vorsitzende von www.tiere-in-spanien.de.

Ein kleines Bild von ihm findet Ihr unter http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo...ktober_2008.htm
(Corino vermittelt nach Trechtingshausen)



Bitte großzügig weiterleiten.



Viele Grüße
Silke

silke@die-thompsons.de




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#2

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 20.03.2013 19:12
von frops • Bully-Experte | 10.393 Beiträge | 13535 Punkte


Wie schrecklich



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#3

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 21.03.2013 13:19
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

echt unglaublich, wie herzlos menschen sein können

aber es gibt neuigkeiten:

Die Klinik rief heute beim Verein an. Corino hat die OP super überstanden und soll heute noch abgeholt werden. Glücklicherweise war ich kürzlich auf dem Gnadenhof in meiner Nähe und zum Glück habe ich gestern schon, ohne auf die Bilder zu warten, sein Schicksal gepostet. Denn der Gnadenhof stellt sich, trotz eigenem Notfall seit gestern Abend, als Not-PS zur Verfügung. Heute Nachmittag holen wir den armen Kerl ab. Er hat noch Tiefenschmerz, konnte wohl nachgewiesen werden und bleibt somit nicht gelähmt wie befürchtet. Holt ihn aber niemand, wird er euthanisiert. Also geht es heute nach BK. Mensch Leute....bin hier am rotieren und warte auf den Anruf wann es los geht. Heute konnte die Klinik auch 2 Bilder machen. Geht doch. Ein Podenco-Dackel-Mix. Was eine Mischung. Ein Gestromter mit Dackelbeinen. Da ich aber nicht weiß, ob ich die Bilder verwenden darf, warte ich auf eigene die ich machen will. Wir brauchen auf jeden Fall dringend eine PS oder ES, da die Dame vom Gnadenhof auch arbeitet und dann 2 schwere Pflegefälle hat die betreut werden müssen und der Gnadenhof ist ja noch im Aufbau. Es mangelt an Helfern.

die freigabe für die bilder hat sie mittlerweile erhalten. ist das nicht ein drolliger kleiner tapferer knirps? ein bißchen diät würd ihm sicher nicht schaden, so wie es ausschaut






Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#4

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 21.03.2013 16:04
von RubyUndIch | 1.669 Beiträge | 2018 Punkte

Ochhh Gottchen, ist der hinreißend.
Mei, wenn wir ja nicht schon bei Nummer 6 abgekommen wären...


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
nach oben springen

#5

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 23.03.2013 15:28
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

Corino hat die OP gut überstanden. Er ist ein munterer kleiner Mann. Derzeit ist er in einer Pflegestelle mit 7 weiteren Hunden. Obwohl er dort, Rudel-like, anfangs nur verbellt wurde, ging sein Schwänzchen unermüdlich. Er hat sich sichtlich über Gesellschaft seiner Art gefreut. Auch jetzt noch versucht er, obwohl seine Hinterbeine ihn (noch) nicht tragen, immer hinter den anderen herzulaufen, sucht verzweifelt Anschluß. Seine Beeinträchtigung hindert ihn dabei kein bischen.
Er nuckelt die ganze Zeit an seiner Decke, sucht immer wieder den Blickkontakt zu seiner Pflegemutter und freut sich wie Bolle, wenn sie sich zu ihm setzt. Es treibt einem die Tränen in die Augen wie sehr er sich nach Zuwendung sehnt.

Seine Nachbehandlung wird sicher noch eine Weile in Anspruch nehmen, er braucht nun Physiotherapie und tägliches Training. Wir konnten jedoch bereits feststellen, dass Corino seine Hinterbeinchen ganz leicht bewegt, daher haben wir große Hoffnung, dass er wieder auf alle 4 Pfoten kommt. Auch seine Geschäfte kann er, mit einem Handtuch als Tragehilfe unterstützt, gut erledigen. Er ist auch stubenrein, wartet geduldig bis er nach draußen gebracht wird. Nachts schläft er ruhig durch.

Corino ist verträglich mit anderen Hunden und wohl auch mit Kindern, da er aus einem kinderreichen Haushalt abgegeben wurde, als er gelähmt und nicht mehr erwünscht war. Auf der Fahrt von der Klinik zu seiner PS konnte ich ihn überall berühren, er hat nicht einmal Geschnappt oder sich unmütig geäußert. Ein wirklich freundlicher und liebenswerter Geselle.

Was Corino nun dringend braucht ist viel mehr Aufmerksamkeit. Seine Pflegestelle auf dem Gnadenhof Avalon in Birkenfeld (Nahe) bietet ihm soviel es nur möglich ist. Jedoch ist ein Tag endlich und es gibt noch 7 weitere Hunde, dabei ein weiterer Notfall und fast 80 Tiere zu versorgen „neben“ dem eigenen Job. Er wäre sicher gut aufgehoben bei 1 bis max. 2 weiteren Hunden. Da er viel Ruhe benötigt sollten Kinder nicht mehr zu klein sein oder einen rücksichtsvollen Umgang mit Tieren bereits beherrschen.

Bitte teilt ihn großzügig damit er schnell ein liebevolles Zuhause findet.








Kontakt:

Sabine Wernado
1.Vorsitzende
Tiere in Spanien e.V.
Tel.: 07930-992199

www.tiere-in-spanien.de




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#6

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 23.03.2013 17:09
von Lomega | 49 Beiträge | 49 Punkte

Zitat
Holt ihn aber niemand, wird er euthanisiert.



Wie Bitte ?? Mit welcher Begründung ??
----------
Wobei Physio auch nicht überall möglich ist und leider auch nicht ganz kostenlos. Wie alt ist denn der Bengel ??


Gruß
Chris

~ Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. ~


nach oben springen

#7

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 23.03.2013 21:10
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

chris, er wird nicht euthanasiert, er ist ja nun erstmal auf dem gnadenhof. wie alt er ist, weiß ich nicht, ich leite es nur weiter.




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#8

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 23.03.2013 21:59
von lionsgemmini • Bully-Experte | 14.520 Beiträge | 17098 Punkte

Vom Alter her, würde ich sagen, er ist auf jeden Fall über 5, denn er wurde ja vor 5 Jahren vermittelt ... den Bildern nach zu urteilen (grauschnutig) könnte ich mir vorstellen, dass er durchaus schon 6-7 Jahre alt ist ...


Liebe Grüße von Petra mit ...

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#9

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 20.06.2013 01:07
von Nele89 | 22 Beiträge | 152 Punkte

wie ist es denn nun weiter gegangen mit dem kleinen?



nach oben springen

#10

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 20.06.2013 17:44
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

keine ahnung ehrlich gesagt, es kam nichts mehr durch den verteiler. soll ich mal nachfragen?




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#11

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 20.06.2013 18:01
von Nele89 | 22 Beiträge | 152 Punkte

huhu
wenn du die möglichkeit hast mal nach zufragen wäre es total schön. würde gerne wissen wie es dem kleinen nun geht. der arme.
lg
nele



nach oben springen

#12

RE: Corino dringend PS oder ES, Bad Kreuznach

in Alles außer Bullies 21.06.2013 17:37
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

folgende email habe ich erhalten:

hallo michaela,

er kam auf eine andere ps weil es zu einer beißerei kam und von dort erhalte ich kaum informationen, kenne auch den aktuellen stand nicht. am besten setzt du dich mit sabine in verbindung.

vg

silke




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen