logo

#1

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.08.2013 15:17
von Käptn BangBang | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Dieses unheimlich niedliche, süße, kleine französische Bulldoggen Mischlings-Mädchen wurde auf den lustigen Namen Bumba getauft. Unser Schätzchen ist gerade mal 1 ½ Monate alt (Juli 2013) und natürlich noch sehr klein. Wenn Sie ausgewachsen ist, dürfte sie um die 35 – 40 cm groß werden.
Die Mama stammt von einer Züchterin, die mit französischen Bulldoggen ihr Geld macht. Deshalb ist die Mutter von Bumba auch bekannt.

Allerdings hat die Frau herumgedruckst, was es denn für ein Vater ein könnte, denn die kleine Mausi sieht laut dem Tierarzt nicht ganz reinrassig aus. Da meinte die Frau, dass sie wohl mal nicht aufgepasst hätte… Da wir uns also im Hinblick auf die Abstammung von Bumba nicht sicher sind, geben wir sie hier als Mischlingshündin an.

Bumba’s Geschichte ist vom moralischen oder ethischen Gesichtspunkt her sehr traurig, denn wie Sie auf den Videos und auch auf den Fotos sehen können, hat die süße Maus von Geburt an eine Missbildung: das linke Vorderbeinchen ist deformiert.

Am Anfang dachte die Züchterin, sie könne die junge Hündin mit ihrer besonders schönen, außergewöhnlichen und markanten Zeichnung zu einem geringeren Preis verkaufen (das war auch der einzige Grund, warum sie Bumba nach der Geburt überhaupt am Leben ließ) – wenige Zeit später erwies sich dieses Handicap jedoch als schwerwiegender als ursprünglich eingeschätzt. Als sie das Welpenkind dem ortsansässigen Tierarzt in Andujar zeigte, stellte dieser die verheerende Diagnose, dass Bumba’s Beinchen abgenommen werden müsse. So beschloss diese nur auf Profit ausgerichtete Dame kurzerhand, das unschuldige Schätzchen - das doch auch leben möchte und gar nichts weiß von seiner Behinderung, sondern einfach versucht, mit den gegebenen Lebensumständen fertig zu werden und das Beste daraus zu machen - einschläfern zu lassen.

Doch sie hatte nicht damit gerechnet, dass sich Veterinär Antonio weigern würde, diesen Opfertod in die Tat umzusetzen. Er verständigte umgehend Alberto und berichtete ihm von Bumba’s Geschichte.

Auf den ersten Blick verliebte sich Alberto in das bezaubernde Hundekind. Wir alle sind uns sicher, dass wir für Bumba-Schätzchen ein liebevolles Zuhause finden werden. Alberto bemühte sich, eine Pflegefamilie für diesen kleinen, noch sehr jungen und schutzbedürftigen Hund ausfindig zu machen, was ihm auch gelang. So konnte Bumba auf jeden Fall gerettet werden und darf nun ihre ersten Lebenserfahrungen in einem geschützten und geborgenen Umfeld in häuslicher Atmosphäre machen.

Sobald das Hundchen kräftig und widerstandsfähig genug ist, eine solch schwerwiegende Operation zu überstehen, sollte diese auch durchgeführt werden. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe, denn das kleine Tierheim Mie fiel amigo kann das nicht alleine bezahlen. Möchten Sie Bumba helfen? Dann benutzen Sie einfach unser Bankkonto und wir werden die Spenden 1:1 nach Spanien weiter transferieren. Wir immer werden wir auf unserer Webseite transparent darstellen, wer das Geld gespendet hat.

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
Kto 795 039 015
BLZ 551 900 00

Für Auslandsüberweisungen:
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Für unsere Schweizer Tierfreunde:
Tierschutzverein Europa e. V.
St. Galler Kantonalbank, St. Margrethen, Banknummer: 90-219-8
Vereinskonto: 25 55 345.289-04, CHF
Banken-Clearing=BC: 781-25
Als Kennwort verwenden Sie bitte BUMBA-Mie fiel amigo.
Sollten Sie nach der Operation auch noch Interesse an der kleinen Zuckerbiene haben, melden Sie sich bitte bei Britta Klumb, die Ihnen auch bei einer Adoption gerne zur Verfügung steht.
http://www.tierschutzverein-europa.de/an...p?lang=&id=5390





nach oben springen

#2

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.08.2013 15:30
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

was für eine zauberhafte maus!


nach oben springen

#3

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.08.2013 18:26
von colorful (gelöscht)
avatar

ach gottelchen, nein! himmel, was ist das mädele süüüüüüüüüß! ich glaube, das wäre die erste hündin, bei der ich so richtig ernsthaft schwach werden könnte! was ist die schnuffig, die hat sich grad voll in mein herzchen gehoppelt! wäre ich nicht voll belegt, ich würd ich sofort um sie bewerben ... ich kann nur verzükt rumquietschen, ich find sie ganz ganz toll!

hoffentlich kriegt sie das allerwunderschönste zuhause von welt! ooooooooooh ... nu muss ich bestimmt dauernd an sie denken!

und was ist bumba für ein lustiger und passender name? weia ...


nach oben springen

#4

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.08.2013 20:59
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Oh man.. Michi, ich habe mich gerade auch unglaublich verliebt.. was für ein süßes, kleines Zuckermädchen
Waaahhh.. wenn ich könnte, wäre das meine


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#5

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2013 19:05
von Käptn BangBang | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

..wusst ich doch dass die kleene Maus euch gefällt



nach oben springen

#6

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2013 19:07
von colorful (gelöscht)
avatar

den ganzen tag schon denk ich an die motte!!!

vielleicht könnten wir ja ne kleine summe spenden

oooooooooooh, ich würd die so gerne kennelernen, ich hab echt n narren an ihr gefressen!


nach oben springen

#7

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2013 12:07
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von colorful
vielleicht könnten wir ja ne kleine summe spenden



nach oben springen

#8

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2013 12:17
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

Zitat
Gepostet von colorful
[b]den ganzen tag schon denk ich an die motte!!!

vielleicht könnten wir ja ne kleine summe spenden




ja bitte...




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#9

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2013 15:17
von colorful (gelöscht)
avatar

aber zuerst wollten wir ja noch für ein flultopfer-th spenden ...

ich muss dauernd an bumba denken, gibts doch gar nicht!


nach oben springen

#10

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2013 15:22
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ja dann los Michi. Schnapp sie dir.

Edit: so ging es mir damals mit Rufus, der ja nu zum Glück das weltgutste zu Hause hat

[ Editiert von frops am 06.08.13 15:23 ]



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#11

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2013 15:25
von colorful (gelöscht)
avatar

nein, ich muss wirklich vernünftig sein, ich bin voll belegt ...

aber ich krieg sie dennoch echt nicht aus meinem kopf raus!


nach oben springen

#12

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2013 15:59
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Zitat
Gepostet von colorful
aber zuerst wollten wir ja noch für ein flultopfer-th spenden ...

ich muss dauernd an bumba denken, gibts doch gar nicht!



ich hab immer wieder regelmäßig im Netz geschaut und nicht wirklich viel Flutopfer gefunden...wenn wir also einem Bully direkt helfen können...


Grüße Tanja


nach oben springen

#13

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2013 16:14
von colorful (gelöscht)
avatar

oh, bumba ist reserviert!


nach oben springen

#14

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2013 16:26
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ich wars nicht



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#15

RE: Bumba, FB-Mix-Mädchen, behindert, geb.06/13

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2013 22:58
von colorful (gelöscht)
avatar

hab vorhin einfach mal die frau klumb angerufen, die vermittlerin. eine ganz ganz nette frau ist das, war ein total nettes gespräch!

bumba wird in die schweiz ziehen, sie ist also vermittelt! die zukünftigen besitzer wissen, was auf sie zukommt und informieren sich schon fleißig und werden auch kosten haben, das bringt so ein mäuschen einfach mit sich. früher oder später ist arthrose vorprogrammiert, physio wird noch gemacht, wasserlaufband evtl, magnetfeldmatte, futterzusätze, etc.

sie ist auch bereits operiert, das beinchen wurde ganz oben amputiert und sie hat alles gut überstanden. vorher versuchte sie das beinchen immer noch zu benutzen und dadurch war es dauernd wund.

die kosten für die op haben sie nahezu beisammen, aber bumba soll in deutschland noch einem orthopädietechniker vorgestellt werden, der das gesunde beinchen mit einer orthese unterstützt. das gewicht des hundes geht nach vorne, deshalb sind die vorderbeinchen da mehr beansprucht. außerdem ist bumba ja noch ganz jung und im wachstum.

was genau gemacht werden muss, ist noch unklar, das kann erst gesagt werden, wenn der orthopädietechniker sie kennengelernt hat, ferndiagnosen gehen ja nicht. es wird aber so pi mal daumen mit 300-400 euro gerechnet.

soll ich ein spendenthema im spenenfred eröffnen oder kommt das für uns nun gar nicht mehr in frage?

frau klumb würde uns auch bilder schicken, wenn sie welche erhält und das geld würde direkt für bumba verwendet werden.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen