logo

#1

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.07.2013 20:38
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Ich poste das hier auf Bitten einer Bekannten hin...

Sie muss schweren Herzens ihren Bully abgeben, weil ihr Kind, das immer schon ein wenig Asthma hatte, inzwischen so allergisch auf die Hundehaare reagiert, das sie sich ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit machen muss.

Tschawi ist ein 16 Monate alter Rüde, bisher völlig problemlos, verschmust, anhänglich und agil, ganz bullytypisch eben.

Bei Interesse PN an mich...




Ich hätte den Hund eigentlich selbst gerne genommen, aber ich hab demnächst erst mal ne OP und bin ein paar Wochen außer Gefecht, aber die Sache ist wohl wirklich eilig.
So hab ich ihr angeboten das hier ins Form zu stellen.



nach oben springen

#2

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.07.2013 21:20
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Boah, was für verlogene Menschen es doch gibt, ich kenne besagte Dame mit dem Hund ja nicht, aber jetzt kam raus das das Kind zwar schon Asthma hat, aber sie den Hund ganz einfach nur loshaben will!!
Und zwar so schnell wie möglich, weil sie in eine neue Wohnung zieht und der Hund auf keinen Fall mitdarf, ich könnt literweise mein Abendessen auskotzen wirklich, sorry Leute das ich mich so gutgläubig aufs Glatteis hab führen lassen!!
Das Vieh nervt und muss weg, ihre Worte.
Hab das gerade von meiner Bekannten vom Tierschutz erfahren.
Und mir hat die am Telefon die Ohren vollgeheult weil sie ihren Hund abgeben muss, Gott wie scheiße manche Menschen sein können.
Um den armen Knopfi tuts mir echt leid!



nach oben springen

#3

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.07.2013 22:07
von Faanzi | 5.490 Beiträge | 6052 Punkte

Ach schade , da will man helfen und dann sowas...
Aber wenn sie so über ihren Hund redet ist es wahrscheinlich besser wenn er in eine neue tolle Familie kommt, denn so hört sich das nicht nach Liebevollem zu Hause an.
Daumen sind gedrückt.


nach oben springen

#4

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.07.2013 22:19
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Klar ists besser er kommt dahin wo er auch geliebt wird!

Ich hatte ja für Sonntag ausgemacht das ich ihn hole, aber heute erfahren das ich die OP hab und mich ne Weile nicht so kümmern könnte wies der Hund die erste Zeit braucht, also hab ich gleich bescheid gegeben und dann erfährt man sowas, unglaublich.

Meine Bekannte vom Tierschutz will den jedenfalls am Wochenende erst mal da rausholen...
Bin ja gespannt ob sies zulassen wird.

Gesucht ist dann wohl trotzdem ne Pflege oder Endstelle für ihn.



nach oben springen

#5

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.07.2013 22:27
von Faanzi | 5.490 Beiträge | 6052 Punkte

Na wenn nicht holst du ihn ab und bringst ihn dann zu der bekannten vom Tierschutzverein. Die päppelt ihn solange bis du wieder fit bist und dann rockt er deine Bude


nach oben springen

#6

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.07.2013 22:38
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Ja das wäre natürlich die beste Lösung...

Aber der Dame werf ich nicht noch ne Schutzgebühr in ihren gierigen Schlund, wenn meine Freundin da anrückt gibt's höchstens Backpfeifen, die ist stinkesauer.

[ Editiert von KatiskühnerKuno am 18.07.13 22:38 ]



nach oben springen

#7

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2013 07:43
von Faanzi | 5.490 Beiträge | 6052 Punkte

Näh, würde ich auch nicht. Schnell los werden wollen egal wohin bloß weg und dann auch noch dick kohle machen wollen


nach oben springen

#8

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.07.2013 17:09
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Der Bub ist vermittelt, ein Glück, nur weg von der Dame!



nach oben springen

#9

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.07.2013 12:29
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Tschawi ist wirklich ein Pechvogel, die Leute die ihn nehmen wollten haben es sich anders überlegt, er sucht also weiter...



nach oben springen

#10

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.07.2013 16:21
von Lisomat • Checker | 1.634 Beiträge | 2489 Punkte

oh nein, der arme kleine.

wenn ich nicht ab nächste woche urlaub gebucht hätte, wäre das wirklich ne überlegung für mich ihn mir mal anzusehen



nach oben springen

#11

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.07.2013 17:44
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Schade, aber kann man nix machen.

Es ist wirklich wie verhext und auch wen es mir widerstrebt dieser unmöglichen Tussi zu helfen, aber es geht ja hier in erster Linie um den Hund der nicht gewollt wird und eine Chance verdient hat!

Hoffe wirklich das er nen guten Platz findet.



nach oben springen

#12

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.07.2013 19:35
von gino | 182 Beiträge | 203 Punkte

Hallo,
das ist ja echt der Hammer, diese Geschichte. Ich habe eineinhalb Jahre einen Bully gesucht und....nix.
Jetzt habe ich vor 4 Monaten eine ausrangierte Bully-Dame aus der Tschechei aufgenommen. Haben natürlich emense Schwierigkeiten, weil die Paula ja nix kannte, ausser Kinder kriegen.Und mein Bully Gino wächst schwer mit Ihr zusammen. Sonst hätte ich sofort den aus Nürnberg geholt, wohne eineinhalb Stunden Fahrt weg. Schade....schade...Der ist so süss der Kleine, ich verstehe die Leute überhaupt nicht. Mir fehlen die Worte und bei so einer Geschichte sowieso.
Hoffe der kriegt nen guten Platz.
Liebe Bully Grüsse von Gino und Paula



Design bei Christine
Liebe Grüsse Alina
Bobby im Herzen 19.11.1998 bis 08.08.2011
Hast Du einen Hund, so hast Du einen Freund
nach oben springen

#13

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.07.2013 19:53
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Ich such ja auch schon länger nen Notbully, jetzt hätte es super gepasst und nun macht mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

Sone Menschen versteh ich auch nicht, ich heul meinem Bub heute noch hinterher und andere werfen ihre Hunde einfach weg, mir unverständlich!



nach oben springen

#14

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.07.2013 23:47
von gino | 182 Beiträge | 203 Punkte

Hallo Kathi
kann man helfen. Mit Deiner Gesundheit tut mir echt leid, ich kenn das auch. Wäre Dir geholfen, wenn ich den Bully derweil in Pflege nehme, bis Du wieder fit Bist???Kommt auch drauf an wie weit wir auseinanderwohnen. Lieben Gruss an ALLE.



Design bei Christine
Liebe Grüsse Alina
Bobby im Herzen 19.11.1998 bis 08.08.2011
Hast Du einen Hund, so hast Du einen Freund
nach oben springen

#15

RE: Tschawi aus Nürnberg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.07.2013 23:35
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Das wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, hast PN.



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen