logo
#1

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2013 09:30
von Hermine11 (gelöscht)
avatar



Name: Bernd Alter: geb. 24.3.2011 Weitere Angaben: kastr. Rüde Rasse: American Bulldog Aufenthaltsort: Tierheim Geesthacht, 21502 Geesthacht Beschreibung: Der junge American Bulldog "Bernd" wurde sein ganz Leben lang nur weitergereicht und hatte nie eine wirklich feste und geeignete Bezugsperson zu der er Vertrauen fassen konnte. Der erste Besitzer gab ihn ab, weil er angeblich mehrfach die Frau gebissen hat und er sich mit Artgenossen gar nicht verträgt. Danach ist unklar wo und wann er bei wem gelandet ist und was er dort erlebt hat. Leider wurde Bernd auf Grund der Geschehnisse durch die Ordnungsbehörde als verhaltensbedingt gefährlicher Hund eingestuft und muss nun mit Maulkorb und Leine geführt werden und neue Besitzer müssen die Auflagen erfüllen die zum Führen und Halten eines solchen Hundes verlangt werden. Wir denken, dass hat Bernd nicht verdient, denn bei uns im Tierheim haben wir Bernd bisher als menschenfreundlichen Clown kennengelernt. Er ist bei ihm fremden Personen zweifelsohne erst einmal skeptisch und unsicher, aber nach einem Kennenlernen ist er freundlich und verspielt und verfügt über einen guten Grundgehorsam. Vorsicht ist wohl wirklich bei anderen Hunden geboten, denn denen begegnet er hier auf dem Tierheimgelände sehr ungehalten und es ist im Moment noch nicht möglich ihn ruhig an anderen Hunden vorbeizuführen. Unser Hundetrainer arbeitet aber mit dem hübschen Burschen und er wird auch den Wesenstest absolvieren. Wir wünschen uns für den tollen Bernd sehr hundeerfahrene und am besten American Bulldog erfahrene, sehr zuverlässige und liebevoll konsequente Menschen, die ihm ein Leben als gefährlich weggesperrten Hund ersparen und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Kontakt: Tierschutzverein Geesthacht und Umgebung e.V. Tierheim Geesthacht Ansprechpartner: Sabine Paffrath Lichterfelder Str. 10 21502 Geesthacht Tel. 04152 74311 Fax. 04152 879311 info@tierheim-geesthacht.de www.tierheim-geesthacht.de Eingestellt bei Pro AB am: 27.11.13

bei Facebook zu finden unter: https://www.facebook.com/ProAmericanBulldog


nach oben springen

#2

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2013 09:41
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte


Der Blick schreit förmlich "HILF MIR"
Arme Seele. Ich hoffe, er findet schnell jemanden



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#3

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2013 10:34
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

ein traum


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#4

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2013 11:16
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

ach mensch, hoffentlich findet bernd ein tolles zuhause, bei menschen, die ihn verstehen.


aber ich muß ja auch mal ganz ehrlich sagen, ich finde den namen zum schießen und er sieht auch irgendwie aus wie bernd.


nach oben springen

#5

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2013 11:18
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Sonnenhunde



aber ich muß ja auch mal ganz ehrlich sagen, ich finde den namen zum schießen und er sieht auch irgendwie aus wie bernd.



nicht wahr ich liebe einfach solche Namen für Hunde mit solchen Gesichtern


nach oben springen

#6

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.11.2013 09:42
von RudisMama | 1.429 Beiträge | 1462 Punkte

...ein Traum von einem Bernd
Wenn man nur immer könnte wie man wollte, also der wer auch genau meine Kragenweite.

Ich wünsche ihm, dass das "Rumreichen" nun endlich ein Ende hat und er bald einen dauerhaften Platz findet. Alles Gute für den Hübschling


Liebe Grüße von Sylke und Rudi Ratlos :huhu3:


nach oben springen

#7

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.11.2013 10:12
von Strunz | 16.523 Beiträge | 17147 Punkte

Zitat
Gepostet von Hermine11

Zitat
Gepostet von Sonnenhunde



aber ich muß ja auch mal ganz ehrlich sagen, ich finde den namen zum schießen und er sieht auch irgendwie aus wie bernd.



nicht wahr ich liebe einfach solche Namen für Hunde mit solchen Gesichtern




Geht mir auch so! So ein schöner Kerl findet bestimmt schnell ein neues Zuhause!



nach oben springen

#8

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.12.2013 10:50
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

ist vermittelt


nach oben springen

#9

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.12.2013 10:58
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#10

RE: Bernd *American Bulldog* 1,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.12.2013 16:13
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte


Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen