logo
#1

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 17.03.2014 20:01
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Ich weiß gar nicht, darf ich hier eigentlich auch suchen??
Wenn nicht, bitte löschen..

Für meinen, momentan leider verletzten, Lachtäuber Connor suche ich eine weibliche Lachtaube, damit er nicht mehr allein ist..
Sie sollte möglichst 1-2 Jahre jung sein, von mir aus sehr gern hell (Farbe); grundsätzlich ist die Farbe aber nebensächlich.
Da ich nicht weiß, wie es mit Connors Beinchen weitergeht (er hat es gebrochen:schluchz, hat es noch Zeit und evtl kann es dann sogar eine behinderte Taube werden..
Leider finde ich hier in Solingen und Umgebung keine einzige Lachtaube
Es ist zum verzweifeln.. Vielleicht kennt ja gaaaanz rein zufällig von euch jemanden in der (möglichst unmittelbaren) Nähe..???

Vielen Dank

Noch ein Bild von Connor




nach oben springen

#2

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 17.03.2014 20:43
von hansi | 6.011 Beiträge | 6887 Punkte

... oh mei, ist der niedlich. Ich liebe die kleinen gefiederten Freunde
... ich sag es Falle mal, dass er seinen Arbeitskollegen mal anspricht... der ist absoluter Vogelkundler... geht auf alle möglichen Ausstellungen und hat auch selbst Diamanttauben und noch anderes Federvieh.
Vielleicht kennt er jemand. Dem Hübschen gute Besserung!



Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
nach oben springen

#3

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 17.03.2014 20:50
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Danke, Gaby!

Ja, der ist auch mega toll, ich hoffe, er wird wieder ganz gesund..

Das wäre super lieb von dir! Vielen Dank




nach oben springen

#4

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 17.03.2014 20:52
von hansi | 6.011 Beiträge | 6887 Punkte

... hab Ihm eben schon nen Zettel in den Geldbeutel gelegt... er fragt morgen...



Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
nach oben springen

#5

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 17.03.2014 20:56
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Hach ihr seit so niedlich, ihr beiden

Vielen Dank, ich freu mich schon auf die Antwort!




nach oben springen

#6

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 17.03.2014 20:56
von hansi | 6.011 Beiträge | 6887 Punkte

Falle hat eben schon gemeint, ich soll Dir mal den Link geben... davon spricht sein Kollege immer...
http://www.ornika.de/
Vielleicht wüssten Sie dort Adressen?
Aber er fragt morgen auch auf jeden Fall nochmal nach.



Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
nach oben springen

#7

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 17.03.2014 21:00
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Ah, cool, danke!
Da schau ich gleich mal nach




nach oben springen

#8

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 18.03.2014 18:09
von FCROTT | 1.942 Beiträge | 2014 Punkte

juhu, hier hast du mal eine Adresse wo du vielleicht mal hin fahren kannst, das hört sich schlimmer an als es ist,
aber dort denke ich würdest du ein täubchen denke ich finden, und wenn nicht können dir die leute auch weiter helfen, die sind dort alle super nett und versuchen dir zu helfen. ach ja und die Tiere sind dort gesund.

http://rgzv-sonsbeck.beepworld.de/kleintiermaerkte.htm

ich habe leider keine tauben nur Hühner, wachteln, warzen und laufenten. aber tauben leider nicht.

vielleicht hilft dir ja die adresse



nach oben springen

#9

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 18.03.2014 19:08
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Ah, danke, ich werd mich mal einlesen!




nach oben springen

#10

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 19.03.2014 09:25
von hansi | 6.011 Beiträge | 6887 Punkte

Falle hat seinen Arbeitskollegen gefragt.
Leider weiss er selbst niemanden mit Lachtauben... aber er fragt mal bei einem bestimmten "Vogelexperte", den er kennt, nach...
Allerdings weiss er nicht genau, wann er Falle da Rückmeldung geben kann... sobald er was weiss, melden wir uns bei Dir...
Tut mir leid, dass wir nicht mehr helfen können im Moment...
Dem Kleinen weiterhin alles Gute für sein Beinchen...



Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
nach oben springen

#11

RE: {Suche: Lachtaube}

in Alles außer Bullies 22.03.2014 23:09
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Huhu, vielen Dank auf jeden Fall!
Wie gesagt, es hat ja sowieso noch Zeit, mal schauen, vielleicht find ich ja hier was..*bet* :D

Und danke für die Genesungswünsche!:)
Es geht ihm auf jeden Fall schon besser! Er hat zwar immer noch Zwangschonung, aber er wird munterer und kann sein Beinchen definitiv noch nach vorne bewegen!!!!*freu*
Das konnte ich eben beobachten!:)
Ansonsten geh ich ihm noch nicht auf die Nerven und lass ihn in Ruhe..:)




nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen