logo
#1

Bully Welpe pinkelt beim Staubsaugen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 28.12.2014 20:10
von Fenja
avatar

Hallo, ich bräuchte ein bisschen Hilfe.

Mein Welpe jetzt 15 Wochen pinkelt beim saugen dem Staubsauger hinterher, er hat aber keine Angst vor ihm. Wenn er schläft kann ich ohne Probleme um ihn herum saugen. Er pinkelt auch wenn ich den Raum verlasse, da wiederum glaube ich das er Angst hat.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen
lg Fenja


nach oben springen

#2

RE: Bully Welpe pinkelt beim Staubsaugen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 28.12.2014 23:19
von Tulpe | 18 Beiträge | 49 Punkte

hallo🌷
Unsere mia hat mit 9 - 12 Wochen ständig in ihr körbchen gepinkelt und hat einen dabei angeschaut 🙈😂 das hat sich jetzt mit 5monaten zum Glück gegeben. Habe auch die Erfahrung gemacht, zb wenn ich ihr nicht die Aufmerksamkeit gab die mia in bestimmt Situation wollte, weil ich gerade was am tun war, dass sie mir dann aus Trotz oder weil sie beleidigt war, auch auf der Stelle pipi machte und dann Weg lief.. 😂damals zum verzweifeln heute zum schmunzeln ..


nach oben springen

#3

RE: Bully Welpe pinkelt beim Staubsaugen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.12.2014 08:19
von Fenja
avatar

Danke für die Antwort, ich habe schon versucht beim saugen mit ihm zu spielen, da hat Mylo nicht gepinkelt. Ist aber auf die dauer sehr anstrengend.

Also bete ich und gedulde mich :-).
Er schläft Nachts in der Box und geht auch Tagsüber gerne rein, ich hatte überlegt in da rein zu tun wenn ich sauge????
Habe aber keine Ahnung ob das gut ist.
Er pinkelt ja auch wenn ich den Raum verlasse um etwas zu holen, sobald er nicht hinterher kann pieselt er, ich wollte ich langsam dran gewöhnen alleine zu sein , hoffentlich hört es dann auch auf.

Soll er in die Box, wenn ich anfange ihn alleine zu lassen? Ich will ihn ja nicht einsperren, aber bevor er auf dumme gedanken kommt?


nach oben springen

#4

RE: Bully Welpe pinkelt beim Staubsaugen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.12.2014 08:21
von Michi_ST • Checker | 4.702 Beiträge | 5201 Punkte

Hallo Fenja!

Warum denkst du dass er keine Angst hat vorm Staubsauger? Weil das wäre mein erster Verdacht gewesen wenn er dabei pinkelt. Wie verhält er sich sonst wenn du den Staubsauger anstellst? Geduckt? Wie sind die Ohren?
Ich würde das üben, egal ob Angst oder nicht, denn staubsaugen wirst du noch oft genug neben ihm müssen. Ich würd direkt nachdem er draussen pinkeln war den Staubsauger holen und mich mit Leckerlis bewaffnen. Den Staubsauger positiv verknüpfen.

Und zum Thema alleine bleiben, das würd ich dir dringend raten zu trainieren, denn das ist purer Stress wenn der Kleine das nicht gewöhnt ist. Zu diesem Thema gibt's hier genug Infos im Forum. Melde dich doch an, dann kannst du uneingeschränkt lesen und schreiben.



Connor vom Palais Hetzendorf
nach oben springen

#5

RE: Bully Welpe pinkelt beim Staubsaugen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.12.2014 08:27
von Fenja
avatar

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet :-).
Ich vermute das er keine Angst hat, weil er schwanzwedelnd auf ihn zu rennt und wenn er an ist und nur da liegt auf ihm rumspringt und ihn ankaut, sobald ich mich mit dem Staubsauger beschäftige rennt er weg und piselt. Ich brauch nur ihn in die Hand zu nehmen.


nach oben springen

#6

RE: Bully Welpe pinkelt beim Staubsaugen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.12.2014 14:29
von Tulpe | 18 Beiträge | 49 Punkte

Huhu.. Also ich würde ihn nicht in die box stecken wenn du ihn dran gewöhnst alleine zu bleiben, Auch nicht während du denStaubsauger benutzt. Du schreibst er ginge gerne da rein, meine Befürchtung wäre, dass er die box dann als Strafe empfinden könnte gerade wenn du versuchst ihn allein zu lassen .. Mia kann jetzt schon drei Std ca alleine bleiben, anfangs bekam sie ein Schweineohr zur Ablenkung, mittletweile sagen wir zu ihr bis gleich ..und es ist kein Problem mehr, umso mehr wird man dann abgeschleckt wenn man zurück ist 😉☺️
Auch wenn ich sie nicht gerne allein lasse.


nach oben springen

#7

RE: Bully Welpe pinkelt beim Staubsaugen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.12.2014 17:59
von Fenja | 9 Beiträge | 19 Punkte

Hallo Tulpe, ich lasse ihn auch nicht gerne alleine.
Ich nehme ihn überall mit hin, ich arbeite am Tag 5 Stunden und momentan geht er mit auf die Arbeit.
Aber wenn er größer ist würde ich ihn schon gerne daheim lassen. Zum Glück habe ich kein Zeitdruck und kann alles in Ruhe machen.
Ich habe ihn heute 15min. alleine gelassen und er hat 5 min. gejault dannach ist er in die Box und hat geschlafen. Also Thema Box hat sich dann auch erledigt. :-) Leider kann ich ihn keine knabberreien zur beschäftigung geben, er kaut alles weich und versucht es am Stück runter zu schlucken und würgt dann wieder alles raus, das ist mir zu gefährlich.

Ich habe ne kamera ins Wohnzimmer gehängt und bin zur Nachbarin zum Kaffee und konnte durch mein Handy genau sehen was er macht :-).
Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich habe noch 2 Katzen daheim und hatte ein ungutes gefühl sie so unbeobachtet zu lassen


nach oben springen

#8

RE: Bully Welpe pinkelt beim Staubsaugen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.12.2014 23:11
von Tulpe | 18 Beiträge | 49 Punkte

... Hat bestimmt Überwindung gekostet zu geh'n wenn er gejault hat..🙈😢
Das mit der Camera ist ja auch mal ne gute idee☺️
Das sie versuchen alles am Stück runter zu schlucken Kenn ich nur zu gut, aber das schweine Ohr ist 2x als ihr Kopf ☺️das bekommt sie so schnell nicht klein, mittlerweile geht's auch ohne, die Teile rieschen sehr streng, ... Mia roch dann auch so, das war nicht so toll!
Wg des Staubsaugers würde ich vllt folgendes versuchen, zuerst raus ein pipichen machen gehn, dann rein ihm den Staubsauger hinlegen ein paar leckerlies drauf - so das er das Teil mit was positivem verbindet.. ? Und wenn er doch wieder direkt Piseln sollte und du dabei stehst,noch beim Piseln schimpfen - lautes Pfui Od so, holen und sofort raustragen zum Piseln.. So haben wir es anfangs gemacht wenn mia lospinkelte, bekamen sie schon mit acht Wochen.. Mir hatte es mehr Sorgen bereitet das mia einfach alles gefressen hat was ihr vor die Nase kam, Schrauben, Holz, pellets .. Steine, Blumen etc., was sich auch nur minimal gebessert hat🙈
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und gedult, das wird🌷
Lg 🌷🌷🌷


Fenja hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.12.2014 23:13 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen