Meine Süße - nun ist sie schon 5 Monate bei uns. Wir, das bin ich mit Emily, geb. 07.2006 und Nora, geb. 08.2007.
Ich habe immer wieder bei der Bully-Nothilfe geluschert und habe geheult wie ein Schlosshund.
Dann sah ich Kikuska (jetzt Kiki) und es war Liebe auf den ersten Klick!
Ihre Geschichte: Kiki war Vermehrhündin in der Slowakei und wurde dort von Tierschützern im Alter von (geschätzt!) 5 Jahren gerettet und auch gleich kastriert. Die kleine Maus hat ich weiß nicht wieviele Babys bekommen!
Kiki wurde von den Tierfreunden Rheinland an eine junge Frau am Bodensee vermittelt, wo die kleine Maus etwa 2 Jahre lebte. Dann musste sie aus "persönlichen Gründen" weg! Die Vermittlung und Übergabe an mich erfolgte wieder bei den Tierfreunden Rheinland.
Kiki wurde abgegeben; es hieß, sie hätte eine unheilbare Keratitis und sie wäre inzwischen blind. Außerdem sei sie nicht ganz stubenrein.
Das waren die einzigen Angaben zu ihrer Gesundheit.
Fakt ist, dass Kiki zwar eine Keratitis hat, aber durchaus schemenhaft sehen kann. Sie geht bei Tageslicht z.B. über kleinste ungesicherte Brücken!!! Das soll schon was heißen!
Der erste Besuch beim TA brachte ans Tageslicht, dass sie div. Mammageschwüre hatte (beide Milchleisten waren von vorne bis hinten befallen!) und auch ein Geschwür am rechten Pfötchen, was mir vom Vorbesitzer als "Warze" verkauft wurde. Waren das die "persönlichen Gründe" für die Abgabe???
Die erste OP war Mitte November. In dem Rahmen wurde das Geschwür, was sich als bösartiger Tumor herausstellte, und eine Milchleiste entfernt.
Die zweite OP mit Entfernung der zweiten Milchleiste erfolgte Ende Januar. Nach der zweiten OP war meine kleine Maus heftig angeschlagen, was sich aber zum Glück schnell gebessert hat.
Bis auf die Augenkrankheit - mit der wir bei guter Pflege sehr gut leben können - ist die Lütte nun fit wie ein Turnschuh!
Ihre vermeintliche Unsauberkeit, die sie zunächst auch bei uns an den Tag legte, war lediglich VERLUSTANGST und ist weitestgehend erledigt! Meine anderen beiden Mädels geben ihr wohl auch das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Sie sind schon ein tolles 3-er-Dream-Team!
Alles in allem hat mich Kiki bisher ca. 1300 Euro gekostet.
Sie ist jeden Cent wert!