logo
#1

Smiley - Pitbull Mix, Geb. ca. Aug. 2013

in Alles außer Bullies 22.04.2015 09:06
von Hermine11 • Bully-Experte | 16.567 Beiträge | 18944 Punkte

Smiley hatte es am schlechtesten getroffen, er war stark untergewichtig und zeigt sich nur unterwürfig. Er ist nur am Beschwichtigen und will einfach nur gefallen.

Er muss viel Prügel bezogen haben, sowohl mit Gegenständen als auch mit den Händen. Trotzdem sucht er immer wieder die Nähe zu allen Menschen und freut sich überschwänglich über jede Zuwendung. Er ist eine sehr sanfte Seele.

Smiley hat Vernarbungen im Hals und Kopf Bereich und einen Pilzbefall am Bauch und im Genitalbereich, der mittlerweile besser wird.

Er bekommt mehrfach täglich Spezialfutter aufgrund seines Zustandes und Bewegungstherapie, da er eine extrem schlechte Muskulatur hat. Spezielle Untersuchungen des Bewegungsapparates stehen noch an.

An eine Kastration können wir momentan nicht denken, dies wird aber vorgenommen, sowie er körperlich wieder fit ist.

Es wird langsam mit ihm gearbeitet und man fängt an, ihn an andere Hunde heran zu führen. All das wird natürlich seine Zeit dauern, die er auch bekommt. Zwar zeigt er Interesse, aber Smiley verhält sich überwiegend passiv bei Begegnungen.

Schön wäre ein Einzelplatz, gerne auch mit Kindern, denn die liebt er besonders. Allerdings sollten sie schon standfest sein.

Vorgeschichte
Durch Zufall wurde eine illegale Haltung entdeckt. Bei der Beschlagnahmung stellte sich allerdings sofort heraus, dass andere Absichten vorhanden waren. Die Hunde lagen an dicken Ketten und wurden in halb aufgeschnittenen Tonnen gehalten und hatten sich teilweise Liegeflächen in den Boden gegraben. Alles “Made in USA „ Die Hunde sollten wohl für den Kampf abgerichtet werden, was anhand der beschlagnahmten Dinge keine bloße Vermutung ist.

Das ortsansässige Tierheim suchte Hilfe und wir übernahmen 4 der 6 Hunde, wovon die jüngste sofort auf Pflegestelle gehen konnte. 2 Hunde konnten in befreundete Tierheime umziehen.

Dank der sofortigen Zusage unseres Kooperationspartner „ Hundehilfe Deutschland e.V. „ konnten 3 der armen Mäuse dorthin umziehen, wo man sich rührend um sie kümmert und sie dort aufgepäppelt.

Da noch einige Untersuchungen, sowie auch Medizinische Versorgung nötig ist, würden wir uns über Patenschaften oder auch Spenden freuen, denn die Kosten sind doch enorm. Die seelischen Wunden brauchen ihre Zeit bis sie verheilen. Trotz all dem ist ihre Liebe zum Menschen ungebrochen.

Smiley_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

http://listenhunde-nothilfe.de/portfolio-items/smiley/




nach oben springen

#2

RE: Smiley - Pitbull Mix, Geb. ca. Aug. 2013

in Alles außer Bullies 22.04.2015 09:55
von Cajo70 | 5.625 Beiträge | 7942 Punkte

Ohne Worte

So ein hübscher Kerl!
Meine Daumen sind gedrückt!



nach oben springen

#3

RE: Smiley - Pitbull Mix, Geb. ca. Aug. 2013

in Alles außer Bullies 22.04.2015 10:45
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

der blick

viel glück, du hübscher!




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#4

RE: Smiley - Pitbull Mix, Geb. ca. Aug. 2013

in Alles außer Bullies 22.04.2015 11:23
von Heike68 | 7.566 Beiträge | 9418 Punkte

da blutet einem das Herz




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#5

RE: Smiley - Pitbull Mix, Geb. ca. Aug. 2013

in Alles außer Bullies 22.04.2015 21:25
von Mable | 820 Beiträge | 1282 Punkte

Wenn ich lese wie es den armen Mäusen ergangen ist,könnte ich .



nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen