logo
#1

Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2015 23:22
von TITO | 2.246 Beiträge | 2258 Punkte

Hallo liebe Bully-freunde,

leider schreibe ich aus einem sehr traurigem Anlass.
Wie ihr wisst musste ich mich schweren Herzens ende 2012 von meinen beiden Bully Rüden Tito und Buddy, aus gesundheitlichen Gründen, trennen.
Damals hatte ich das große Glück, das Chris den Jungs zusammen ein zuhause geboten hat.

Heute erhielt ich einen Notruf von ihm:
Buddy streitet sich seid über einem halben Jahr immer häufiger mit Tito und Luna.
Leider werden aus diesen Rangeleien auch schnell richtige Kämpfe.
Wer Chris kennt weiß das er sich mit schwierigen Hunden auskennt und er hat nichts ausgelassen um die Situation zu entspannen, aber es wird nicht besser. Buddy leidet wie die anderen zwei sehr unter diesem Stress.
Nun kommt auch noch der kleine Sohn seiner neuen Lebensgefährtin hinzu, dies birgt ein zu hohes Risiko. Tito und Luna bleiben in der Familie.
Chris ist ziemlich verzweifelt und ihm fällt diese Entscheidung sehr schwer, aber er hat sich nun hilfesuchend an mich, als Vorbesitzerin gewendet.

Zu Buddy, er ist mittlerweile 5 Jahre kastriert, leidet an einer Futtermittel- Allergie die allerdings mit speziellem Futter und ggf. in exremen Phasen mit cortison tabl recht gut in den Griff zu bekommen ist.
Er ist futterneidisch und neigt in Stress Situationen zu agressiven Verhalten.
Er liebt apportier Spiele und ist sehr gut abrufbar.

Ganz wichtig er braucht einen einzel Platz und erfahrene Hundebesitzer!!!

Bei Interesse bitte mail an mich, da Chris nicht mehr im Forum ist.
Danke und Liebe Grüße Michaela

http://www.directupload.net/file/d/4092/df6txwwh_jpg.htm






zuletzt bearbeitet 27.08.2015 23:25 | nach oben springen

#2

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2015 23:25
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Ach Mensch, Michaela - das ist ja traurig ... ich hoffe, dass Euch bzw. Chris schnell geholfen werden kann und für Buddy ein adäquates Zuhause gefunden wird.


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#3

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2015 23:28
von TITO | 2.246 Beiträge | 2258 Punkte

Vielen Dank, das hoffe ich auch.

Hier noch ein Bild von Buddy






nach oben springen

#4

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2015 18:13
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

ach menno, der buddy... ich drücke euch ganz feste die daumen das ihr ein neues traumzuhause für den süßen findet!



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


TITO hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2015 10:03
von TruDo | 15.219 Beiträge | 18688 Punkte

jetzt ist der arme Wurm bei ebay Kleinanzeigen

es hat sich also niemand gefunden


Grüße Tanja


nach oben springen

#6

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2015 13:14
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Ähm ... Was ist denn mit dem ursprünglichen Züchter? Könnte er Buddy nicht zu sich nehmen? Oder ging das damals schon nicht, als Tito und Buddy zum ersten Mal weitervermittelt wurden?


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
zuletzt bearbeitet 02.10.2015 13:16 | nach oben springen

#7

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2015 14:19
von TITO | 2.246 Beiträge | 2258 Punkte

Hallo Fories,

Leider sucht Buddy immer noch.
Er ist von einer Pflegestelle, Tito kam vom Züchter.
Wir hatten bisher zwei Interessenten, die sich aber als nicht tauglich rausstellten.

Falls also jemand von euch jemand kennt, der ein Körbchen für Buddy hat, dann bitte melden!






nach oben springen

#8

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.10.2015 23:59
von TITO | 2.246 Beiträge | 2258 Punkte

Hallo Fories,

Buddy hat heute sein neues Zuhause gefunden :)

Lg Michaela






nach oben springen

#9

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.10.2015 06:04
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

was für eine Erleichterung! ich hoffe dein Herz wird jetzt wieder leichter.


nach oben springen

#10

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.10.2015 13:03
von TITO | 2.246 Beiträge | 2258 Punkte

Ja, es ist ein Gefühl zwischen freuen und traurig sein, am liebsten hätte ich ihn zu mir genommen. Das neue Frauchen ist eine ganz liebe, Bully verrückte Dame. Hab heute morgen schon mit ihr wieder telefoniert. Er fühlt sich sehr wohl und genießt sichtbar seinen Prinzenplatz :)






nach oben springen

#11

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.10.2015 13:04
von TruDo | 15.219 Beiträge | 18688 Punkte

das ist doch super, Hauptsache ihm geht's gut


Grüße Tanja


TITO hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.10.2015 13:05
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

das glaub ich dir ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir dabei geht, zerreißt mir das Herz.

Ihm geht's aber jetzt gut und das ist das Wichtigste


nach oben springen

#13

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2015 21:26
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Ach das ist schön, dass er jetzt Prinz sein darf ... ... auch wenn es Dir bestimmt schwer fällt, das so hinzunehmen ... ... aber es ist gut, dass er jetzt ein tolles neues Zuhause hat ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
TITO hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Buddy 5J sucht leider wieder ein zuhause :(

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2015 22:58
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

Wie schön
Ich durfte Buddy ja einmal persönlich kennen lernen (unser Gassi über die Egelseer Heide in Stuttgart ), da gehen einem die Schicksale gleich nochmals näher




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
TITO hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.10.2015 22:59 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen