logo
#1

"Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 08.10.2015 21:33
von Sarah
avatar

Hallo ihr Lieben!
Ich bin vor rund 1,5 Jahren einem Hund über den Weg gelaufen.. Liebe auf den Ersten Blick! Doch leider wusste ich damals noch nicht um welche Rasse es sich hierbei handelte. Ich suchte und suchte bis ich es endlich herausfand: Französische Bulldogge!
Es ist der Grund, weshalb ich mich nun seit knapp einem Jahr über Französische Bulldoggen informiere. Habe mittlerweile fast das gesamte Internet nach Infos zu Rasse, Charakter, Pflege, Ernährung usw. durchforstet und kann sagen: Ich passe zu dieser Rasse :-) Darauf hin sah ich zahlreiche Züchter und deren Seiten an - leider ohne Erfolg. Entweder hatte ich einen weniger guten Eindruck oder die Nasen der Bullys waren kaum vorhanden bzw. hatten sie nur winzige Schlitze um Luft zu bekommen... :-(
Obwohl von Internetportale abgeraten wird hab ich rein Interesse halber einen Blick hinein geworfen.. Ich bin dabei auf eine Anzeige gestoßen, welche sich ziemlich seriös anhört (sehr bekannter Verkaufsmarkt für Kleinanzeigen ;-) Es wird beschrieben, dass: Welpen mit jetzigen 10 Wochen bereit für den Umzug sind, es war reine Hausaufzucht, mittlerweile Toben im Garten, sind mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt, besitzen EU-Pass, Vater und Mutter sind auf Molosser relevanten Erbkrankheiten untersucht worden (0 B). Sie haben alle schöne Nasen mit tollen, großen, runden Nasenlöchern. Allgemein machen Sie auf den Bildern einen guten Eindruck (Eltern auch). Selbstverständlich möchte ich sie erst einmal besuchen (wird auch in Anzeige gewollt). Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob mir jemand zu diesem "Angebot" etwas dazu sagen kann. Sollte ich anhand dieser Angaben die Finger lassen oder hört es sich gut an?! Sollte ich trotzdem ein Gesundheitszeugnis bei evtl. Kauf anfordern usw. Der Preis der Welpen beläuft sich übrigens auf rund 850€ was ich gut finde. Hoffentlich könnt ihr mir bei meiner Entscheidung und weiterem Vorgehen behilflich sein :-) Vielleicht kennt ihr jedoch noch gute Züchter im Raum München? Bin um jede Antwort dankbar :-) Liebe Grüße, Sarah


nach oben springen

#2

RE: "Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.10.2015 08:33
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

sorry, das is doch nicht wirklich dein ernst, dass du wegen einem tier - in dem fall einem hund - bei ebay kleinanzeigen schaust????



"Der Preis der Welpen beläuft sich übrigens auf rund 850€ was ich gut finde."

was willst du damit sagen? dass du nicht mehr bereit bist auszugeben? dann verabschiede dich von einem bully aus einer guten zucht! schon mal überlegt, warum bullys aus ner guten zucht teurer sind?

züchter müssen ausstellungen besuchen, der hund muss gewisse bewertungen kriegen, dann gehts zu zuchttauglichkeitsprüfungen, die hunde werden von kopf bis fuß durchgecheckt, decktaxe, beobachtung durch einen tierarzt, zuchtwart, impfungen etc etc - beim hund aus ner guten zucht isses nicht damit getan, zu sagen, er hat tolle nasenlöcher...da gehts um einiges mehr

da rollts mir echt die fußnägel hoch......

rassehund haben wollen und dann bei ebay kleinanzeigen schauen!!! es hat seinen grund, warum von internetportalen abgeraten wird!
du beschäftigst dich angeblich seit nem jahr mit der französischen bulldogge - dann sollte dir ja doch schon zu ohren gekommen sein, was es mit diesen fucking kleinanzeigen auf sich hat und was für n scheiss man damit unterstützt

die eltern wurden untersucht und haben tolle, große nasenlöcher - wahrscheinlich werden die welpen auch noch als "freiatmend" verkauft oder? dass die atmung beim bully mittlerweile zum glück das kleinste problem ist und dass es um einiges wichtiger ist, sich die wirbelsäulen etc eines bullys anzusehen, sollte dir bekannt sein, wenn du dich schon lange damit beschäftigst....du kennst die hunde nur vom foto - lass mich raten - entweder gehört der rüde der besten freundin oder wohnt - oh wunder - sogar noch mit zu hause bei diesem vermehrer! ebenso hast du null informationen über die geschwister der eltern, die eltern der eltern etc - woher willst du wissen, ob da vielleicht nicht einer schon mords früh an irgendwas jämmerlich verreckt ist? wie alt sind die eltern denn? erster wurf? zweiter wurf? bisschen weiter als von 12 bis mittag bitte mal denken - es geht hier um lebewesen!

wenn du einen rassehund haben willst, solltest du auch deiner pflicht nachkommen, keine vermehrer zu unterstützten - und das sind leute, die ausserhalb jeglicher vereine züchten, definitiv

und wenn du dich schon so lange damit beschäftigst, solltest du hierüber auch schon gestolpert sein:
http://www.ikfb.de/zuechter.html#PLZ_8

und man darf auch gern etwas geld und zeit in die hand nehmen und bisschen in deutschland rumfahren, um seinen hund zu finden - muss nicht, aber manchmal passt es eben mit dem züchter der vor ort wäre nicht, oder es ist nicht "mein" welpe da oder oder oder

wir sind aus altötting, also grad mal 90 km von münchen weg .....

da kann ich leider nicht freundlich bleiben - eigentlich bin ich ja schon n netter mensch, aber wenn ich schon hör, dass man sich mit nem bully so lange beschäftigt und dann für 850 euro aus den kleinanzeigen einen welpen holen will, da könnt ich ausrasten

erst die woche bin ich so ner tusse übern weg gelaufen - mit einem 5 (!!!!) wochen alten welpen!!!!! ebenfalls aus ebay kleinanzeigen - da sieht man mal wie blöd die menschheit doch immer noch ist - aber hauptsache man hat nen kleinen süßen rassehund an der leine - dass das tier viel zu früh von den eltern weg ist ist zweitrangig, hauptsache man hat sein eigenes ego befriedigt... da könnt ich kotzen... diese ignoranz


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Piero07 und Coopwutz haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 09.10.2015 08:36 | nach oben springen

#3

RE: "Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.10.2015 09:08
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Vielen Dank Mone dass Du dir die Mühe gemacht hast.

Noch als kleiner Zusatz: genau auf die Masche "tolle liebevolle Hausaufzucht" setzen viele Vermehrer (und liefern in den Familien ständig "Ware" nach)
und die anderen, die wirklich ihre eigene Hündin decken lassen schaden der Rasse nicht weniger.


Grüße Tanja


nach oben springen

#4

RE: "Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.10.2015 10:32
von Jools | 963 Beiträge | 1102 Punkte

Mone, Du hast ja mit allem Recht, was Du schreibst und ich bin auch eine Freundin von klaren Worten...ABER eines muss man ihr ja nun wirklich zu Gute halten, sie hat VORHER hier nachgefragt und ist nicht einfach hingefahren und hat das Vermehrer-Baby mitgenommen und damit hat sie, wenn man mal ehrlich ist, selbst einigen langjährigen Forums-Mitgliedern einiges voraus.
Rumkotzen und verbal ungespitzt in den Boden rammen kann man dann immer noch, wenn sich jemand als komplett beratungsresistent entpuppt.

Ist halt immer schwierig jemanden noch zu erreichen und Überzeugungsarbeit zu leisten, nachdem man ihn zusammengefaltet hat.


nach oben springen

#5

RE: "Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.10.2015 10:41
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

dass sie sich vorher informiert find ich gut - ja - aber, wenn man sich ein jahr damit beschäftigt und dann trotzdem bei kleinanzeigen guckt, dann hab ich da einfach kein verständnis dafür

kann schon sein dass ich da etwas "impulsiv" immer schreib, aber mich nervt das einfach nur noch an....


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#6

RE: "Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.10.2015 18:04
von Sarah
avatar

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich von deiner Antwort "Knutschkugel" doch sehr schockiert und enttäuscht bin!

Dadurch, dass ich mich seit langem mit Bullys auseinander gesetzt habe, sind mir natürlich alle Krankheiten die auftreten können klar. Genauso, dass man Bullys im besten Fall nur von seriösen Züchtern kaufen sollte um alle wichtigen Papiere zu besitzen und Untersuchungsergebnisse zu kennen + vieles mehr! Da der Bully eine besondere Rasse ist, bin ich mir durchaus im Klaren, dass er mit Bedacht gesucht und ausgesucht werden muss. Ich habe bereits viele hunderte, tausende Kilometer auf mich genommen um Züchter zu besuchen um mir wirklich sicher sein zu können - wobei das nie zu 100% gewährleistet ist. Auch der Preis von 850€ ist selbstverständlich nicht angebracht. Das mit "... find ich gut" war in dem Sinne gemeint, dass manch anderer einen "reinrassigen" Bully für lächerlich 150€ verkaufen möchte. Mir ist sehr klar, dass ich für so einen Schatz mit mehr als 1.000€ Euro rechne - rein die Anschaffung. Über alles weitere bin ich bestens informiert. Denn wenn ich mir das Geld für die Anschaffungskosten, das hochwertige Futter, Zubehör, Tierarzt, Impfungen, Versicherungen uvm. Tag für Tag und Monat für Monat mühsam zusammen sparen müsste, dann währe kein (kostspieliges) Haustier und schon gar kein Bully etwas für mich.

Um von Verkaufsportalen abraten zu können, wollte ich mir selbst nur ein Bild machen wer überhaupt solche kleinen Lebewesen und vor allem welche Lebenwesen anbietet. Nur, dass ich mich dort umgesehen und hier um Meinungen gefragt habe, bedeutet das keines Falls, dass ich hier ein Baby kaufen werden! Deshalb schrieb ich auch "Rein Interesse halber". Und einen Hund mit 5 Wochen zu holen ist absolut unvorstellbar :-( jedoch gibt es bei solchen Portalen durchaus Meinungen, die behaupten, es gäbe auch seriöse Anbieter die auf solchen Seiten Hunde anbieten. Sie hoffen dort viele potentielle Besitzer zu finden, um sich die besten herauspicken zu können. Mag sein, dass es den ein oder anderen gibt, der solch einer ist, jedoch gehört ein Bulle vom seriösen Züchter gekauft. Wenn es sein muss, dann warte ich natürlich noch länger bis ich einen kleinen Bully finde (Züchter).

Ich möchte durch meinen Ersten Eintrag nicht als ein solcher Mensch hingestellt werden, der nur einen angesehenen Hund für möglichst wenig Geld von egal woher haben möchte. Denn das stimmt absolut nicht! Ich wollte diesen Forum nutzen, um an der Erfahrung anderer Teil haben zu können und mein Wissen über Bullys erweitern. Stattdessen werde ich leider ohne Punkt und Komma, zudem noch verbal angegriffen.
Wäre ich wirklich so jemand, dann hätte ich den erst besten Hund genommen, für fast geschenkt, Gesundheitszustand- egal... Nein, ich möchte einem kleinen Bully von Anfang an zur Seite stehen und ihm ein wunderschönes und soweit wie es nur geht gesundes Leben ermöglichen! Aus diesem Grund befasse ich mich schon so lange, und wenn es sein muss noch länger, damit ich diese unseriösen Anbieter, Vermehrer und das Leid dieser Hundes nicht unterstütze.

"Knutschkugel", vielleicht konnte ich hiermit ein riesiges Missverständnis klar stellen. Trotzdem danke ich für die Antworten und auch für die leider teils verletzende, jedoch ehrliche Worte.. Um etwas positives heraus ziehen zu können muss ich sagen, dass andere durch diese Antwort vielleicht zum Nachdenken gebracht werden und keinen Bully von Kleinanzeugen holen.. :-)

Liebe Grüße,
Sarah


nach oben springen

#7

RE: "Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.10.2015 18:37
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

na dann passts doch!

für mich hat es sich so angehört, als hättest du dich lange informiert und wärst jetzt auf jemanden gestoßen, der über kleinanzeigen verkauft - weil du ja auch meintest,

"Selbstverständlich möchte ich sie erst einmal besuchen (wird auch in Anzeige gewollt). Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob mir jemand zu diesem "Angebot" etwas dazu sagen kann. Sollte ich anhand dieser Angaben die Finger lassen oder hört es sich gut an?! "

ich für meinen teil würd ehrlichgesagt niemals auch nur auf die idee kommen, so jemanden zu besuchen - und mich gar nicht erst fragen, ob ich die finger davon lasse - eben weil ich in solchen portalen gar nicht nach einem lebewesen nachschaue....da ist es mir egal ob es sich gut anhört oder nicht, ob die hinz und kunz heissen, ob sie "champions" haben oder sonst was - für mich gehört ein guter, seröser züchter in einen ANSTÄNDIGEN verein (es gibt leider viel zu viele vereine, die alle ihr eigenes süppchen kochen und prombt auch noch blaue oder merle oder sonst was bullys verkaufen - alles mit "papieren")...

soviel dazu... s hat sich für mich schlicht so gelesen, als willst du da hinfahren und dir die hunde anschauen - die zeit kannst dir meiner meinung nach sparen


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#8

RE: "Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.10.2015 19:41
von Gina1993 | 99 Beiträge | 109 Punkte

avatar_w

"Mone, Du hast ja mit allem Recht, was Du schreibst und ich bin auch eine Freundin von klaren Worten...ABER eines muss man ihr ja nun wirklich zu Gute halten, sie hat VORHER hier nachgefragt und ist nicht einfach hingefahren und hat das Vermehrer-Baby mitgenommen und damit hat sie, wenn man mal ehrlich ist, selbst einigen langjährigen Forums-Mitgliedern einiges voraus.
Rumkotzen und verbal ungespitzt in den Boden rammen kann man dann immer noch, wenn sich jemand als komplett beratungsresistent entpuppt.

Ist halt immer schwierig jemanden noch zu erreichen und Überzeugungsarbeit zu leisten, nachdem man ihn zusammengefaltet hat."




Genau, so sehe ich das auch. Manchmal wird hier sehr unfreundlich geantwortet.

Gruß
Petra


:bullyforever:
nach oben springen

#9

RE: "Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.10.2015 20:04
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

Hallo

bedenken sollte man aber: hier wird auf das Geschriebene geantwortet, nicht! auf das, was der Schreiber vielleicht sagen/ausdrücken wollte, sondern nur genau auf das, was er getippt hat.
Und des liest sich eben eindeutig so, als habe sie vor, da vorbeizufahren und sich Welpen zwecks Kaufwille anzusehen.

Zitat
Selbstverständlich möchte ich sie erst einmal besuchen (wird auch in Anzeige gewollt). Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob mir jemand zu diesem "Angebot" etwas dazu sagen kann. Sollte ich anhand dieser Angaben die Finger lassen oder hört es sich gut an?! Sollte ich trotzdem ein Gesundheitszeugnis bei evtl. Kauf anfordern usw. Der Preis der Welpen beläuft sich übrigens auf rund 850€ was ich gut finde. Hoffentlich könnt ihr mir bei meiner Entscheidung und weiterem Vorgehen behilflich sein :-)



"Hör nicht auf das, was ich sage, hör auf das, was ich meine" klappt halt nicht.
Man kann niemanden in den Kopf schauen und kann somit nur auf das reagieren, was man geboten bekommt ♥

Nicht böse gemeint, aber mal als Anregung zum nachdenken.


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
zuletzt bearbeitet 10.10.2015 20:07 | nach oben springen

#10

RE: "Bully" Welpenkauf Privat

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.10.2015 20:52
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Ich mag dazu auch noch etwas schreiben ... allerdings mehr bezogen auf die Nettikette innerhalb des Forums:

Ja - ich kann nachvollziehen, wenn einem bestimmte Beiträge "einen Hals" machen ... dennoch würde ich mir ganz allgemein wünschen, wenn beim Antworten weniger nach dem Motto Beiträge verfasst würden ... das mag bei Neulingen und Einsteigern tatsächlich einen schalen Beigeschmack hinterlassen und insofern gehe ich da mit Jule konform:

Zitat von Jools im Beitrag #4
Mone, Du hast ja mit allem Recht, was Du schreibst und ich bin auch eine Freundin von klaren Worten...ABER eines muss man ihr ja nun wirklich zu Gute halten, sie hat VORHER hier nachgefragt und ist nicht einfach hingefahren und hat das Vermehrer-Baby mitgenommen und damit hat sie, wenn man mal ehrlich ist, selbst einigen langjährigen Forums-Mitgliedern einiges voraus.
Rumkotzen und verbal ungespitzt in den Boden rammen kann man dann immer noch, wenn sich jemand als komplett beratungsresistent entpuppt.

Ist halt immer schwierig jemanden noch zu erreichen und Überzeugungsarbeit zu leisten, nachdem man ihn zusammengefaltet hat.



In diesem Sinne ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
Julie2012 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.10.2015 20:53 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen